Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 19.01.2014, 16:27 Uhr

Nestbautrieb

Wie bei meinem Sohn hat mich der nestbautrieb gepackt. Nachdem das zweite Kinderzimmer seit 2 Wochen leer ist und seine alten kinderklamotten sortiert sind, habe ich nun meinen Mann überredet, die Möbel von meinem Sohn aufzustellen. Also steht nun Kinderbett (ohne decken usw) und eine wickelkommode, Schaukelstuhl, Kommode sowie Schrank. Zudem sind die kleinen Sachen von meinem Sohn erstmal im Schrank verschwunden...

Jetzt ist es ein komplett weißes Zimmer ( Weiße Holzmöbel) und ich mache erst weiter, wenn das Geschlecht nochmal bestätigt wurde... Dann kommen die farblichen Accessoires...

Habe ja noch so gut wie kein Geld ausgegeben... Konnte noch nix wirklich kaufen auch keine Klamotten, außer den Schrank (130 Euro) und den würde sonst mein Sohn bekommen... Er hat noch einen babyschrank..

Irgendwie komisch ins Zimmer zu gehen, aber Bauchzwerg scheint es zu freuen, denn sie war heute sehr aktiv...

Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber jetzt mache ich auch erstmal pause...

Lg

Nicole

 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Mrs. G, 17. SSW am 19.01.2014, 17:54 Uhr

Kann dich total verstehen, würde auch gern anfangen aber wir ziehen erst im April/ mai um. Muss mich also noch ein bissl gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von sunnyfai, 17. SSW am 19.01.2014, 21:37 Uhr

ich habe heute auch das zukünftige zimmer ausgeräumt
jetzt könne nach und nach Sachen angeschaft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Schafinchen, 15. SSW am 20.01.2014, 8:00 Uhr

Verstehe dich. Wir haben am Wochenende einen Haufen Sachen vom Bruder meines Schatzis bekommen. Babybett, stubenwagen, Kinderwagen, usw. Nur bei Klamotten nur die Erstlings Sachen da wir ja noch nicht wissen was es wird. Und die beiden haben sich damals nicht sagen lassen was es wird deswegen sind die Erstlings Sachen neutral. Aber bis nun ein fertiges Zimmer da ist das dauert noch. Zuerst muss der Keller aufgeräumt und ausgemistet werden. Da fange ich heute an. Denn das Gästebett und das Werkzeug das im Gästezimmer ist muss runter. Dann muss noch der alte kaputte Schrank raus. So wie es bisher aussieht brauchen wir nur ein Schrank und eine Wickelkommode und einen Autositz kaufen. Alles andere ist vorhanden. Juhu das spart ne Menge Geld. Selbst bei Klamotten haben wir die Auswahl zwischen Jungssachen und Mädchensachen. Der Bruder hat Jungssachen und eines der vielen Geschwister seiner Frau (sie hat 8Geschwister) hat Mädlssachen für uns. Und wenn wir's nicht mehr brauchen gehts wieder zurück falls noch einer der Geschwister Nachwuchs bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nicoles82 am 20.01.2014, 8:40 Uhr

Schön, dass ich nicht die Einzige Wahnsinnige bin ;-)

Morgen darf ich auch endlich 15. schreiben, juhu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von DantesEi am 20.01.2014, 11:50 Uhr

Nachdem ich ja dachte, mich packt es in dieser Schwangerschaft nie, ist es nun soweit.
Wir haben geshoppt und wirklich schon viel beisammen. Wir haben noch einige Sachen online bestellt ( H&M hat diese süße Kollektion mit Born 2014...und noch dies und das und so ;-)).
Natürlich hebe ich Belege auf und lasse überall das Etikett dran. Habe ich früher auch so gemacht. Wenn es noch schief geht, wird es zwar bitter, aber notfalls halt ebay.
Wir haben noch eine "alte" Kommode, wo nun erstmal alles rein kommt, wir haben noch ein "altes" Babybett vom größten Kind, das wirklich total toll aussieht (Kind und Bett ) und nun möchte ich morgen die Babybettecke in unsererm Schlafzimmer streichen.
Werde ein Bild selbst fertigen mit den Großen, das darüber hängen soll mit dem Text, dass manche Dinge das Warten wert sind...

Kinderwagen, Laufgitter (darin wird es unten schlafen tagsüber) und Babyfon, Flaschensterilisator etc brauchen wir noch. Ebenso den ganzen "Tüdelkram". Hier mal ne Badewanne, da halt die Wickeltische mit Auflagen...

Bis dahin haben wir noch Großbaustelle im Haus und ich war in der letzten Schwangerschaft mit der 28. Woche fertig, was auch gut so war, da ich dann nur noch liegen musste.

Die letzten Tage habe ich mit einer Gallenkolik verbracht (hatte ich vorher noch NIE!). So richtig mit Krankenhaus und unerträglichen Schmerzen. Da wurde mir wieder bewußt, wie wichtig es ist, dass man geplant alles fertig bekommt.
Beispiel: Ich kaufe ausschließlich Markenkleidung. Aber ich versuche möglichst, diese reduziert zu kaufen. Wenn dann der Schiesserbody nur 50% kostet und damit genau so viel wie ein Noname Body, nehm ich das natürlich jetzt schon mit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klamotten wirklich länger in Form bleiben und auch nach 1 Kind noch wie neu aussehen und man die somit gut verschenken oder verkaufen kann.

Wenn man organisiert da ran geht, kann man für normales Geld viel bekommen...
mytoys aktion grad: kauf 3 langarmshirts und bezahl nur 2
zum Beispiel. Hab so für 15 Euro 3 Espritshirts...(günstiger bin ich kaum irgendwo).

Und wenn ich überlege: in 5 Monaten ist Sommer! Wir werden viel draußen sein, der Garten muss hergerichtet und bepflanzt werden (ich möchte Kürbisse und Kartoffeln selbst anpflanzen, dann alles frisch ernten und für die ersten Breichen alles portioniert einfrieren. Da weiß ich dann 100% wo es herkommt und wie es behandelt wurde).

Ich habe für die Großen immer "Naschecken" mit Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren etc. Wir haben extrem viele Obstbäume. Ich möchte ein Kräuterbeet anständig anlegen und unseren Hühnerstall noch bauen.
Das alles wird in den Sommer fallen und eben kurz vor die Geburt. Damit ich dann nicht die Zeit mit den Babysachen verbringen "muss", nutze ich lieber die Zeit jetzt, wo eh nicht soooo viel zu tun ist.

Mit dem Baby werden dann ja bald die Sommerferien da sein (naja 2 Wochen später oderr so) und dann haben wir hoffentlich alles so weit, dass wir alle genießen können (mein Mann nimmt sich 4 Wochen Urlaub!).

Ich glaub, ich hab auch Nestbautrieb (fast 18.Woche) ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nannilein, 14. SSW am 20.01.2014, 11:57 Uhr

Irgendwie begreife ich es immer noch nicht, dass da Zwillinge in mir wachsen und irgendwie hab ich Angst, dass es bei der nächsten Untersuchung keine zwei mehr sind.
Deswegen hat mich der Nestbautrieb noch gar nicht gepackt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.