Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 01.08.2015, 9:39 Uhr

Nestbautrieb

Hallo,
bei mir hat irgendwie der Nestbautrieb voll eingesetzt.Vorgestern und gestern habe ich erstmal die Kartons mit Babyklamotten aus dem Keller geholt, sortiert und bis 62 gewaschen. Gestern war ich bei Rossmann und habe eine kleine Packung Windeln, Still-BHs und Binden für die erste Zeit besorgt. Jetzt noch Kinderwagen reinigen,Bett umbauen dann bin ich auf der sicheren Seite. In den nächsten Tagen bekommt mein Mann ein anderes Auto, dann müssen wir noch die Babyschale und einen neuen Sitz für Töchterlein besorgen, ich habe keine Ahnung wie das passen wird.
Klingt bescheuert jetzt schon alles bereit haben zu wollen, aber beim großen kam die Geburt als wir noch nicht komplett vorbereitet waren, der arme Kleine war dann noch 5 Tage ohne Namen. Irgendwie haben die Vermutung dass sich der Kleine auch nicht so lange Zeit im Bauch lässt.
Lg Winterkind

 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von sterni77, 22. SSW am 01.08.2015, 10:06 Uhr

Huhu, das klingt doch ganz gut.
Ich bekomme ja auch das dritte und bei mir tut sich noch nichts;), hab noch rein garnichts gekauft oder organisiert und bin noch völlig relaxed.komisch!
Denke aber irgendwann wird es mich auch erwischen...mal sehen wann:).
Ich finde diese ss geht tatsächlich ein wenig unter.keiner ist mit mir schwanger, die meisten Fragen garnicht mehr gross...zum Glück genieße ich für mich am abend die süssen Tritte meines kleinen und bin dann ganz bei ihm...aber am Tag...
Die erste ss stand definitiv mehr im Fokus, aber das ist scheinbar auch normal;).

Viel Spaß weiterhin beim Nest bauen!
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Klingelingfee, 22. SSW am 01.08.2015, 11:10 Uhr

Ja das kommt mir bekannt vor. Ich bin auch schon fröhlich am einkaufen, Sachen waschen und alles aufbauen. Mein Freund denk auch ich übertreibe, dass ich alles so zeitig wie möglich fertig haben möchte. Aber dann kann ich am Ende wenigstens beruhigt die Beine hochlegen, da ja dann alles erledigt ist. Du bist also auf keinen Fall alleine mit deinem Nestbautrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von TristansMum, 21. SSW am 01.08.2015, 14:12 Uhr

Huhu!

Mir geht es genauso. Wir haben gestern das Babybett gekauft und ich habe direkt erstmal das Kinderzimmer umgestellt, alles sauber gemacht und dann sogar schon das Mobile aufgehängt und auch den Betthimmel gebügelt und angebracht. (Ich weiß, ich spinne, konnte aber nicht aufhören, bevor nicht alles fertig war. ) Ist aber auch ein tolles Gefühl, jetzt schon so weit zu sein und die Beine hochlegen zu können.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 21. SSW am 01.08.2015, 17:41 Uhr

Du bist nicht allein!
Wir haben letzte Woche das Babyzimmer tapeziert und komplett mit neuen Möbeln eingerichtet. Neutrale Sachen von den anderen Kids wurden auch schon gewaschen, neue Mädchensachen dazu gekauft, gewaschen und eingeräumt
Auch Windeln usw sind schon, ich glaube 10 Päckchen, in der Wickelkommode verstaut . Es ist zwar noch so viel Zeit, aber zu tun gibt es auch noch genug. Ich möchte auch nicht auf den letzten Drücker loslegen. Vorallem geht ein paar Wochen vor Termin auch die Weihnachtsplätzchenbackzeit/Adventszeit los - da ist schon genug zu tun. Vorallem wenn schon mehrere Kids da sind.
Genieße deinen Nestbautrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von mareen283, 21. SSW am 01.08.2015, 20:39 Uhr

Ach, ich hab noch so Null Ambitionen. Abends, wenn ich in Ruhe neben meinem Mann liege, dann genieße ich den Zwerg - sonst hab ich so viel um die Ohren. Unser neues Auto soll auch diesen Monat kommen, der Babysafe passte im alten nicht zwischen die Kindersitze der beiden Großen.
Tja, und selbst heute, beim shoppen, hatte ich keine Lust, mich durch die Babysachen zu wühlen. Also hab ich nur drei neue Handtücher und einen Handtuchständer gekauft, keine Klamotten, keine Still-BHs - nichts, was auf die Ankunft eines neuen Erdenbewohners hinweisen könnte.
Vielleicht kommt das noch - ebenso wie die Namensfindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von mareen283, 21. SSW am 01.08.2015, 20:39 Uhr

Ach, ich hab noch so Null Ambitionen. Abends, wenn ich in Ruhe neben meinem Mann liege, dann genieße ich den Zwerg - sonst hab ich so viel um die Ohren. Unser neues Auto soll auch diesen Monat kommen, der Babysafe passte im alten nicht zwischen die Kindersitze der beiden Großen.
Tja, und selbst heute, beim shoppen, hatte ich keine Lust, mich durch die Babysachen zu wühlen. Also hab ich nur drei neue Handtücher und einen Handtuchständer gekauft, keine Klamotten, keine Still-BHs - nichts, was auf die Ankunft eines neuen Erdenbewohners hinweisen könnte.
Vielleicht kommt das noch - ebenso wie die Namensfindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.