Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji, 38. SSW am 26.01.2021, 12:00 Uhr

Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie es euch so ergeht.
Ich hatte lange Zeit nicht wirklich einen Nestbautrieb. Klar, haben mein Mann und ich alles besorgt an Einrichtung und Pflegeartikel, aber diesen richtig krassen Nestbautrieb, dass alles erledigt und perfekt geputzt sein muss hatte ich lange nicht.

So, das hat nun voll umgeschlagen und ich würde am liebsten die einzelnen Fugen zwischen den Badfliesen mit einer Zahnbürste reinigen (überspitzt gesagt).
Jetzt das große Aber: ich kann längst nicht mehr das, was ich jetzt eigentlich noch alles machen möchte

Mir reicht schon der tägliche normale Haushalt, dass ich vollkommen erledigt bin und die "schweren" Arbeiten, wie Wäsche und Dusche und Badewanne putzen erledigt schon mein Mann und die Wohnung saugen und wischen unser Roboter.

Wie macht ihr das? Habt ihr noch die Energie und könnt ihr noch so lange stehen und rödeln wie ihr wollt oder wie macht ihr das?
Heute nehme ich mir zusätzlich vor im Schlafzimmer Staub zu wischen und die Wandfliesen im Bad zu säubern.
Ich bin mal gespannt, wie viel ich tatsächlich schaffe.
Meine Beine und Becken schmerzen jetzt schon, ganz ohne Haushalt...

Liebe Grüße, Juji

 
9 Antworten:

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von JaDe1984, 37. SSW am 26.01.2021, 12:06 Uhr

Hey ...
also einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb habe ich bisher noch nicht so .. aber heute wird hier alles nochmal geputzt und sortiert und vorbereitet weil morgen meine Hebamme kommt und mit mir und meinem Mann einen kleinen Crashkurs für die Geburt macht nachdem der Vorbereitungskurs nun ganz abgesagt werden musste ... ich kann definitiv nicht so wie vor der Schwangerschaft... aber mit immer mal wieder kurz hinsetzen und Pause machen klappt es noch recht gut bei mir ... ich bin jetzt seit 11 Uhr im Wohnzimmer zu Gange ... mein Mann steigt dann später noch mit ein und macht die Badezimmer... das ganze Haus so wie früher da würde ich locker 2-3 Tage für brauchen

Lg JD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Ladystyle, 37. SSW am 26.01.2021, 12:23 Uhr

Oh mein Gott. Du sprichst mir aus der Seele! Ich liege gerade wieder 20 min Rum, weil ich das Bett abgezogen habe und ich schon total erledigt bin. Mir fehlen noch 2 Zimmer, die grundgereinigt werden müssen. Ich hoffe ich schaffe heute eines davon, bezweifel es aber.

Apropos mein Mann hat die Fugen im bad tatsächlich mit einer Zahnbürste geschrubbt, aber er muss halt arbeiten und kann halt auch nicht immer helfen.

Bin auch lange nicht mehr so belastbar, wie ich das gern hätte und ich will. Unser Körper zeigt uns da ganz klar unsere neuen Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Juji, 38. SSW am 26.01.2021, 12:31 Uhr

Ich bin nicht alleine, da bin ich erstmal froh

Mein Mann ist gerade los zum Einkaufen und bis wir jetzt seinen Haustürschlüssel gefunden haben und ich deswegen zehnmal durch die Wohnung gerannt bin, möchte ich am Liebsten mein Vorhaben wieder aufgeben

Aber nein, nur ein kurzes Päuschen, dann gebe ich wieder alles (oder halt das, was gerade alles bei mir ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Matilda99, 36. SSW am 26.01.2021, 13:53 Uhr

Hey!
Ich habe schon lange einen Nestbautrieb und will auch kommenden Samstag einen Frühjahrsputz machen ( Küche komplett putzen , Fenster, decken und Kissenbezüge alles waschen)... und dann noch die letzten Vorbereitungen im Babyzimmer abschließen

Zu dem Thema stehen mir fällt es auch immer schwerer , aber es geht noch. Schaffe den Haushalt und Spaziergänge noch ziemlich gut und gestern hatte ich meine Gesellenprüfung als Friseurin , bei der ich 9 Stunden stehen musste . Die letzten 3 Stunden waren Horror , meine Füße haben so geschmerzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von BerryNin, 36. SSW am 26.01.2021, 15:48 Uhr

Huhu,
Wenn ich euch so höre werde ich ganz neidisch, ich hoffe ich schaffe bis zur Geburt die grundlegenden Sachen. An grossputz denke ich jetzt erstmal noch nicht
Bin jetzt im Moment dabei die ganze baby Wäsche nochmal gründlich durchzuwaschen. Nebenbei muss unser Arbeitszimmer einmal komplett aussortiert werden, da stehen so viele Kartons und kram rum, da fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl... In der Küche müsste ich auch mal ein Fach aussortieren, damit ich dort die babysachen lagern kann...
Nebenbei habe ich mir vorgenommen Schonmal alles für die ganzen Anträge vorzubereiten und unsere Steuererklärung zu machen... Ich hasse papierkram und das stresst mich sehr...
Zudem fällt mir irgendwie alles echt schwer und das stresst mich auch und bücken ist ganz schlimm.
Mein größtes Problem ist wohl mein Kopf. Ich sehe diesen riesen Haufen an arbeit und will mich eigentlich nur verkriechen und ausruhen. Die letzten Wochen auf der Arbeit waren einfach auch sehr Schlauchend...
Aber genug mimimi.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee und mache dann wohl noch eine Kleinigkeit, ehe mein Mann von der Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Manoen0511, 39. SSW am 26.01.2021, 16:41 Uhr

Ich muss sagen das ich auch keinen richtigen Nestbautrieb hatte aber das ich jetzt irgendwie extrem penibel geworden bin.

Ich bin zum Glück von Rückenschmerzen, Beckenschmerzen und Wassereinlagerungen verschont geblieben. (Bin ich echt dankbar für)
Ich könnte sehr viel noch machen wenn ich wollte aber meine Müdigkeit lässt das leider nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Juji, 38. SSW am 26.01.2021, 18:13 Uhr

So, hab zusätzlich heute das Schlafzimmer aufgeräumt, ausgemistet und alles abgestaubt. Nach dem kochen und Mittagessen hab ich mich dann aber für einen Mittagsschlaf hingelegt

Fliesen hab ich nicht geschafft, aber Stück für Stück jeden Tag

Müdigkeit finde ich auch heftig, hoffe die vergeht, wenn der Kleine da ist!

Habt einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von StefanieK, 37. SSW am 26.01.2021, 21:47 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Unser Saug- und Wischroboter ist täglich im Einsatz und ich selbst hab mir so viel vorgenommen, bin aber meistens schon nach den kleinsten Aufgaben so erledigt, dass ich nichts mehr schaffe. Und die Tage rasen gefühlt dahin. So müssen sich Rentner fühlen. Den ganzen Tag zuhause aber für nichts Zeit gefühlt... Glaub ich muss mich damit abfinden, dass es einfach nicht perfekt werden wird, das nimmt den Stress raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Antwort von Juji, 38. SSW am 27.01.2021, 11:07 Uhr

Das mit den Rentner hab ich mir auch schon so gedacht!
Die Tage rasen (wie habe ich nochmal eine Vollzeitstelle mit Haushalt und Freizeit geschafft?!) und man kriegt einfach nicht das hin, was man will.

Wenigstens arbeitet der Saug und Wischroboter, ist schön ihn zu beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Hey wie schon geschrieben hatte ich heute wieder einen echt schlimmen Tag :( Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Geburt (Fehlgeburt). Zur nachkontrolle bin ich mit dem Fahrrad gefahren 5 min ung. Im Wartezimmer bin ich dann einfach ohnmächtig geworden. Habe mir dabei die ...

von Nashve14, 31. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

schmerzen beim zu langen stehen/sitzen

huhu! hab mal ne frage ob noch mehr das problem haben oder doch nur ich.. ich kann nicht länger als 4 stunden stehen oder aufrecht sitzen, danach hab ich schmerzen beim gehen wie verrückt.. kann dann nur noch langsam breitbeinig mich vorwärts bewegen.. hatte jetzt ne ...

von Layla_Mia, 17. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schmerzen im Stehen

Hallo zusammen, bin das erste Mal hier. Bin grade verunsichert. Bin gestern morgen mit meinem Freund beim Golfen mitgewesen, knapp zwei Stunden gelaufen, danach tat mir der Unterleib schon sehr weh. Heute morgen habe ich dann in der Küche gestanden und hatte so starke ...

von sinemaus8, 20. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.