August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume1989, 23. SSW am 24.04.2024, 10:13 Uhr

Nestbau

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, insbesondere bei den Erstschwangeren, ob bei euch der Nestbautrieb schon eingesetzt hat? Habe derzeit viele Schwangere in meiner Umgebung und gefühlt ist jeder schon weiter als ich, teilweise ist das komplette Kinderzimmer inklusive Babykleidung schon eingerichtet. Bin jetzt in der 23. SSW und habe tatsächlich noch gar nichts besorgt, hab mir zwar schon mal Gedanken gemacht, welcher Kinderwagen, Wickeltisch etc. Aber vor Juni werde ich nicht dazu kommen, etwas zu besorgen, da ich da erst Urlaub habe und dann in Mutterschutz gehe. Je mehr ich mich auch informiere und vor allem Mütter frage, ist die Meinung sowieso, dass man meistens im Vorfeld zu viel kauft und vieles erst nach der Geburt Sinn macht, wenn man wirklich weiß was man braucht.
Klar werde ich vor der Geburt noch einen Kinderwagen, Babyschale, Wickelkommode usw besorgen, aber ich sehe das grad eher alles irgendwie entspannt. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr schon? Was werdet ihr eher nicht kaufen?

 
3 Antworten:

Re: Nestbau

Antwort von Babylove2023, 23. SSW am 24.04.2024, 13:04 Uhr

Hey wir bekommen zwar schon unser zweites Baby, aber ich antworte trotzdem mal
Bei unsere großen habe ich erst in der 32. Woche angefangen, was zu kaufen und vorzubereiten alle um mich herum waren schneller aber ich wollte das auch gar nicht und für mich war es genau richtig so. Mach es wie dein Gefühl es dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Hopefull91, 25. SSW am 24.04.2024, 13:33 Uhr

Huhu :)
Ich bin eine erstgebärende und wollte auch alles erst im Juni machen. Mich hat dann nur die Panik gepackt, da meine beste Freundin 1 Woche vor mir entbindet (3. Kind) und schon ein komplett neues babyzimmer eingerichtet hatte mit allem drum und dran. Ich hatte davor nur schon mal geguckt wegen gebrauchten Kinderwagen und hab mir gebrauchte baby sachen ersteigert. Was man so nebenbei bei ebay ja mal mit bieten konnte
Ich denke Juni reicht vollkommen aus und ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, dass ich um Ostern meinen verlobten 2 mal in den ikea gejagt habe und wir (vorallem er) alles schnell aufgebaut haben. Also bei uns steht das meiste. Die Wohnung ist nur absolu nicht Kinder sicher und ich muss die ganze gebrauchte Kleidung noch waschen, sortieren und wegräumen.
Das einzige was ich um die Zeit schon machen würde eigentlich, wäre aussuchen welche Möbel ich gerne hätte und wo sie hingestellt werden sollen. Ich hatte das schon grob geplant, weil ich Angst hatte, dass der kleine Mann schon früher kommt und mein Partner dann das Kinderzimmer ohne mich einrichten muss und es dann nicht auch meinen Vorstellungen entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Bets, 23. SSW am 24.04.2024, 14:17 Uhr

Das einzige was wir damals recht „früh“ (21ssw) bestellt haben waren Autoschale und Kinderwagen (der hatte ewig Lieferzeit und kam erst 1,5 Wochen vor der kleinen (die 10Tage über ET ging )
Jetzt beim 2. ist das grobe noch alles da wir warten noch bis Anfang August mit dem Kindersitz Kauf
Noch hat die große die Base für die Baby Schale mit ihrem Folgesitz… aber sie hat hat schon 95cm.
Wenn sie bis August noch einen Schub macht bekommt sie einen neuen Sitz und das kleine die Base mit Schale. Wenn nicht gibt’s ne 2. Base die sind ja auf Lager.

Die Wohnung kindersicher machen muss man erst wenn sie mobiler werden das eilt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.