Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 37. SSW am 04.01.2022, 19:19 Uhr

Nestbau fertig?

Guten Abend ihr lieben,

Was habt ihr schon alles gemacht, geputzt, gekauft?

Kinderwagen ist sauber (von den Geschwistern gibt es den noch)
baby bett liegt unter meinem Bett. Der wird aufgebaut sobald ich es will
Rosa Wäsche ladung ist am trocknen.
Blaue Wäsche ladung wartet noch auf die Waschmaschine.
Schlafsäcke und Outdoor anzug muss auch noch gereinigt werden.
Eine baby wiege hab ich noch nicht. Da bin ich unsicher ob es Ein moses korb wird oder doch ein klassisches.

Da ich noch nicht richtig realisieren kann das ich ein Baby Mädchen bekommen könnte, sind auch viele blaue Sachen und neutrale Sachen am waschen. Mein Mann meint schon es ist viel rosa und er hat Angst ich könnte dann enttäuscht sein am Ende. Dem ist nicht so. Ich meinte nur eines Tages kommt SIE. Wenn nicht jetzt dann beim nächsten kinderwunsch in X Jahren

Ach ja ich bin froh einiges noch vor der 36 ssw gemacht zu haben. Ich bekomme nichts mehr hin. Tragen, Boden Wischen oder Staubsaugen mache ich nicht mehr. Da würde ich nachts Qualen erleiden gestern stand ich nur etwas länger in küche und das hat mir nachts echt zu schaffen gemacht. Alles unstabil da unten. So soll es ja sein, aber wenn ich ab 36 ssw mit dem rum wuseln und einrichten begonnen hätte da wäre ich für die Geburt nicht mehr zu gebrauchen

 
10 Antworten:

Re: Nestbau fertig?

Antwort von Murmel2022 am 04.01.2022, 19:45 Uhr

Wir haben letztes Jahr erst unser haus gekauft der kleine war ja überhaupt nicht mehr geplant dadurch haben wir nur ein Kinderzimmer aber ein riesen Schlafzimmer
Das Schlafzimmer soll dann in 1-2 Jahren geteilt werden und die Jungs haben jeder ein eigenes

Ansonsten hab ich alles (denke ich )
Wickelkommode steht und ist eingeräumt
Sachen alle gewaschen (Hab extrem viel geschenkt bekommen )
Das Bettchen steht im Schlafzimmer
Aktuell auch noch der stubenwagen der kommt dann aber runter ins Wohnzimmer
Maxicosi ist bereit und der Kinderwagen steht noch bei meinen Großeltern
Joa Die nuckel und Fläschchen muss ich noch auskochen
Hab mich diesmal gegen das stillen entschieden

Haushalt ist für mich auch Katastrophe ich mache zwar jeden Tag ein bisschen (liege ja die meiste Zeit nur rum)
Aber wischen bspw muss mein mann mir reicht es schon täglich zu saugen (haben 2 Hunde) wenn ich zu meinem Sohn hoch ins Zimmer gehe Pumpe ich wie ein maikäfer
Bis jetzt sitzt der Bauch auch noch weit oben
Bei uns soll es ja ein Junge werden ich hab aber vor 2 Wochen von einem Mädchen geträumt naja wäre mir auch recht Hauptsache gesund und kein Frühchen
Klamotten sind alle neutral ganz wenig in marineblau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von Astarte, 33. SSW am 04.01.2022, 19:59 Uhr

Hier ist immer noch nicht alles fertig!
Eines der Babybetten steht, aber die Stange für den Himmel fehlt noch und das andere wartet im Wohnzimmer drauf aufgebaut zu werden (das soll erstmal da stehen, damit wir die Kleinen auch mal unten „sicher“ ablegen können).
Das Babybay für Twins steht noch bei Freunden.
Mein Mann hat zwar den Heizungs- und Abstellraum aufgeräumt (da standen überall Kisten mit Krempel und Werkzeug) und mit neuer Garderobe bestückt, außerdem einen Schuhschrank im Flur aufgebaut, damit wir überall genug Platz für den Doppel-Kinderwagen und die Babyschalen haben, aber es fehlt trotzdem noch eine ganze Menge:
Die Wickelkommode hat Lieferschwierigkeiten. Um einen Heizstrahler hab ich mich noch nicht gekümmert. Babyschalen mit Isofixstation und Zwillingskinderwagen sind auf Abruf beim Babyfachgeschäft, aber Fußsäcke, Einlegedecken und Wollfleeceanzüge fehlen noch für den Transport aus dem Krankenhaus nach Hause.
Merinoschlafsäcke habe ich für jedes Kind jeweils einen (schweineteuer…), das heißt, wenn sich eins mal einnässt, hab ich leider bisher keinen Ersatz. Vielleicht kaufe ich noch einen gebraucht, mal sehen… Da meine Freundin mit Winterbaby mir dazu rät, den Kindern anfangs möglichst nur Wolle- oder Wolle-Seide-Klamotten anzuziehen (weil zarte Babies so schnell frieren) hab ich mir ein paar Sachen gebraucht über Vinted bestellt (alle durchgewaschen) und ein paar Sachen für Frühchen (meine Babies werden sehr klein sein…) neu bestellt. Da hab ich nun aber auch nicht viel zum anziehen. Der Rest ist kistenweise Zeug von Freunden, die alle große Babies im Sommer hatten und zwar alles gewaschen und nach Größe sortiert, aber ich befürchte, das kann ich frühestens in einem halben Jahr gebrauchen…
Ich habe eine Salzlampe am Bett zum Stillen und ansonsten war’s das bisher. Stillkissen hab ich zwei verschiedene: Ein großes und ein kleines.
Ich habe immerhin einen Wickelrucksack für unterwegs…
Meine Mutter hat mir versprochen noch eine Babybadewanne und Babyhandtücher zu besorgen.
Ansonsten hab ich halt mal hier und da Klüngelüngs für unsere zwei gekauft, wie Spieluhren, für jeden ein kleines Mobilé für über dem Bett usw. … nichts Weltbewegendes.
Stilleinlagen, Wochnbettvorlagen Wochenbettslips, Öko-Windeln sind in der gepackten Kliniktasche.
Ich hätte noch gern diese Silber- oder Zinnhütchen, weil ich gelesen habe, dass sie gut sind bei entzündeten Brustwarzen. Auf Fläschchen hab ich mich jetzt einfach aus Prinzip noch nicht eingestellt. Der Kram wird dann spontan gekauft, wenn es nicht klappt mit dem Stillen.
Ich hoffe ein bisschen, dass ich sowas wie Babydecken oder Krabbeldecke etc. von der Familie geschenkt bekomme.
Hochstühle kaufen wir erst, wenn die Kinder sitzen können.
Wir haben es gerade alles relativ sauber und aufgeräumt, aber gerade in der Küche und im Bad geht es ja immer schnell mit dem Dreck…
Da werde ich wohl bestimmt noch ein paar Mal schwitzen…

Ich schätze mal, einiges wird uns auch erst nach und nach bewusst, was vielleicht fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von PoppyRose, 33. SSW am 04.01.2022, 20:49 Uhr

Wir haben mittlerweile alles an Möbeln, Gerätschaften, Klamotten, Zubehör und Pflegeartikeln (inkl. Windeln) fürs Baby eingekauft. Allerdings haben wir noch in der Wohnung ein bisschen was zu tun. Wir bekommen nämlich neue Lichtleisten/Beleuchtung und neue Vorhänge sowie einen Schrank, der aufgebaut werden muss. Ich hoffe, das klappt alles vor der Geburt, damit hier keine Bohrerei anfängt, wenn die Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von zahra1995 am 04.01.2022, 21:50 Uhr

Ich finde es soooo spannend was du geschrieben hast. Da kostet ein Baby schon viel und bei dir das doppelte ich habe für baby auch vieles bei vinted gekauft. Meine großen Jungs brauchen auch dauernd neue Kleidung und da versuche ich einen Mittelmaß an neue Kleidung zu kaufen.
Ich wünsche mir eine klappbare Badewanne. Ich stelle es mir praktisch vor, da wir kein großes Bad haben. Die silberhütchen habe ich nicht genutzt,
da es 2016/2018 noch nicht so bekannt war. Allerdings würde ich es jeder neustillenden Frauen raten sich eins zu kaufen. Ich überlege noch ob ich sie kaufe. Letzte stillen ist 2 jahre her, also lass ich auf mich zu kommen und kaufen die nach. Wolle ist immer toll für die babyhaut.

Basic Sachen holt man sich schon mal und der Rest halt nach Bedarf. Zwillinge ist schon so besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von Astarte, 33. SSW am 05.01.2022, 6:40 Uhr

Oh, ich hoffe, dass es nicht so besonders anders wird mit unseren zweien als wenn wir nur eines hätten. Klar wird es anstrengender in der ersten Zeit, aber da es ja Junge und Mädchen werden, hoffe ich, dass wir irgendwann gar nicht mehr so auffallen. Ohne Zwillingskinderwagen wird man irgendwann sicherlich hoffentlich weniger darauf angesprochen.
Teuer ist es aber definitiv. Ich beneide ein bisschen die Eltern, die schon viele Sachen vom Kind davor haben und es nur wieder raus kramen müssen…
Zum Glück werden wir von der Schwiegermutter, wie auch von meinen Eltern ein bisschen unterstützt, sonst hätten wir auch noch viel mehr gebraucht gekauft. Aber mein Mann wollte gern die großen Sachen zumindest ganz neu haben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von Tropical, 35. SSW am 05.01.2022, 19:23 Uhr

Tja, unser Kind davor ist erst 1,5 und war/ ist eine richtige kleine Prinzessin und ein Sommerbaby. Nun folgen ihr Winter Zwillingsjungs und wir können mit sooooo vielem auch neu anfangen. Ihr Babybett braucht sie noch, einen Doppelwagen hatten wir für sie natürlich nicht. Den holt mein Mann die Tage ab. Klar, die Babyschale können wir verwenden, haben auch noch eine weitere gekauft. Dazu die 2 Isofixstationen, denn sie benutzt ihre ja noch. Und die ganze Frühchenkleidung haben wir für sie ja gar nicht gehabt.

Klar, sind bei uns schon ein paar generelle Sachen vorhanden gewesen. Aber vieles mussten wir dennoch neu/ gebraucht besorgen. Haben auch eine zweite, gebrauchte Wickelkommode geholt, weil ich sie nachts nicht stören möchte.

Also, wie du siehst. Nur weil ein älteres Kind da ist, hilft das unter Umständen gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von Schnuppel, 35. SSW am 06.01.2022, 20:31 Uhr

Nich im geringsten....

Aber eigentlich haben wir ja alles. Sind vor kurzem umgezogen und alle Babysachen stehen bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Das einzige was ich jetzt gemacht habe, ist eine Liste für die kliniktasche. Jetzt muss ich sie nur noch einräumen . Nr. 3 ist dermaßen unromantisch unterwegs. Mal gucken ob noch der trieb kommt oder ob es das mit der kliniktasche jetzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von zahra1995 am 07.01.2022, 14:45 Uhr

Ja das stimmt. Es reicht schon bei winter und dann Sommer baby. Da kann man fast alles wieder kaufen gehen. Ich hab vom großen so viele shorts und tchirt vom Sommer die der kleine Bruder nie tragen konnte. Alles zu sortieren ist echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von zahra1995 am 07.01.2022, 14:47 Uhr

Ich hoffe die werden vorher fertig. Bis Februar haben wir es noch ein bisschen, aber man weiß ja nie wann die babies kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau fertig?

Antwort von zahra1995 am 07.01.2022, 14:49 Uhr

Das letzte hab ich nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.