November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 27.02.2018, 12:25 Uhr

Nervös

Nun bin ich im 10. ZT (jetzt fruchtbar) und habe seit gestern kalte Füße bekommen ob wir das Wagnis nochmal eingehen sollen. Ich will ja schon aber natürlich sind die Gedanken an die schwierigen Zeiten mit Kind auch noch vorhanden. Dazu muss man sagen das mein Sohn keinesfalls einfach ist/war. Und ich habe auch nicht den tollsten Betrieb wo ich arbeite. Wüsste nicht wie chef und Kollegen reagieren würden. Andererseits ist jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt und ich möchte auf jeden Fall noch mindestens ein 2. Wunder.
Zusätzlich fürchte ich ein wenig das selbst wenn ich diesen Zyklus schwanger werde, es soll spät sein könnte das ich doch in den Dezember bus rutsche. Ach man... Ich mache mir zu viele Gedanken.

 
3 Antworten:

Re: Nervös

Antwort von chai-tea-latte am 27.02.2018, 13:10 Uhr

Dass man jedes weitere Kind mit etwas mehr Zweifel angeht als das erste, ist glaub ganz normal.
Weder Chef noch Kollegen sollten Deine Entscheidung beeinflussen, das geht die nämlich gar nichts an. Schade, dass sie Dir Dein Glück nicht gönnen möchten.

Ich persönlich würde insgesamt so lange warten, bis ich mir emotional ganz sicher wäre, denn rational begründete Sorgen kann man häufig ganz gut lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Shannon44 am 27.02.2018, 14:27 Uhr

Ich würde mir von niemanden rein reden lassen ausser meinem Partner..als ich meinem Chef gesagt habe das ich Schwanger bin war Er auch nicht begeistert..weil er wussze das ich sofort krankgeschrieben werde und sofern ein Herzschlag zu vernehmen ist in den BV gehe..ihr Entscheidet sonst niemand...und wenn du es noch einmal versuchen möchtest drücke ich euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Kerusa am 28.02.2018, 10:31 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Eigentlich habt ihr recht und ich möchte schon schwanger werden. Letztlich würden sich meine "Sorgen" auch nicht verändern, wenn ich warte. Sind tatsächlich eigentlich nur rationale Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin schon sooo nervös...

Mädels euch gehts bestimmt nicht anders oder? bin so nervös und hoffe das es dieses mal klappt. musste leider schon aus dem augustbus aussteigen und mein zyklus hat sich dadurch total verschoben. naja wir hoffen natülich das beste. bin soooo gespannt....

von steffi_leo 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.