November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 27.07.2019, 19:56 Uhr

Nein vs Kiindersicherung

Hallo ihr Lieben, jetzt wo die Mäuse so aktiv sind wie Handhabt ihr das so? Ich hab zum 3. mal alles Kindersicher gemacht aber das Wort NEIN soll er auch kennen lernen. Alle 4 Etagen sind jetzt sicher aber wenn er im Garten nicht jedes Kabel untersuchen soll sag ich Nein und er reagiert auch und lässt davon ab, die Poolpumpe mag er besonders, auf dem Wickreltisch greift er immer nach dem Wätmelampenkabel und dem Lichtschalter, dass ist selbst mit Easy up Pants schon schwer in einer Minute... aber er soll sanft das Wort NEIN kennen auch wenn alles gesichert ist oder?

 
2 Antworten:

Re: Nein vs Kiindersicherung

Antwort von CarmenMS am 28.07.2019, 11:58 Uhr

Bei uns ist es wie bei euch. Einiges ist gesichert (Treppen, Schubladen), ansonsten muss sie auch da Wort nein lernen und hört echt gut. Außer beim Windeln wechseln, das ist echt ne Tortur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein vs Kiindersicherung

Antwort von Kaffeekauz am 28.07.2019, 13:02 Uhr

Ich denke auch die Mischung macht es. Bei uns sind die Dinge gesichert, beziehungsweise außer Reichweite, die wirklich gefährlich sind (Steckdosen, keine Messer in den unteren Fächern in der Küche, usw.) und einfach Sachen, wo ich nicht ständig hinterher sein möchte. Im Bad steht z.B. das Katzenklo, deshalb haben wir da ein Gitter an der Tür. Das ist einerseits nervig, weil der Große dadurch nicht einfach auf die Toilette gehen kann, er braucht Hilfe beim Gitter, aber das Katzenklo verleitet total zum "sandeln" und hat eine magische Anziehungskraft. Er soll auch die unteren Schränke im Wohnzimmer nicht ausräumen, da sind Bücher und Ordner drin. Wenn er es aber doch Mal macht, dann geht ja die Welt nicht unter, also mache ich mir nicht die Mühe da eine Sicheeu g anzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.