Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nussi88, 34. SSW am 19.03.2017, 18:54 Uhr

Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Also ich war die letzten Tage auf der Waage echt etwas schockiert
Die ganze Schwangerschaft über hielt es sich bei mir mit dem Gewicht echt in Grenzen. Bis zur 31. Ssw waren es +8 Kilo. Jetzt waren es in zwei Wochen nochmal +2 Kilo. Ich hab eigentlich nichts anders gemacht. Hoffe das geht nicht so weiter.
Ist das bei euch auch so? Vllt hat das Baby Grad nen Schub?

 
15 Antworten:

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von FräuleinMotte, 33. SSW am 19.03.2017, 19:07 Uhr

8 - bzw jetzt 10 kg finde ich echt noch moderat! Ich bin nun schon bei 12 kg..das war allerdings bei meinem letzten FA Termin vor 2 Wochen..habe auch Sorge was da noch kommen mag

Bei mir ist es definitiv schubweise - ich hab allein 5 kg von den 12 kg innerhalb von 4 Wochen raufgekriegt..dann in den nächsten 4 Wochen wieder nur 2 kg. Das hing bei mir auch immer mit wachsendem Bauch und wachsendem Baby zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 19:46 Uhr

Also ich hab erst einiges abgenommen. 12 KG. Bin aber auch mit 112 kg gestartet. Vor 1 Woche war ich dann bei 105kg. Also ich nehme langsam wieder zu. Denke, dass ich bis Ende wieder mein startgewicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von maruffel, 34. SSW am 19.03.2017, 19:47 Uhr

Seltsamerweise hab ich bisher erst 7 Kilo zugenommen. Hatte beim letzten Termin ein Kilo weniger als zwei Wochen davor. In den beiden Schwangerschaften davor hab ich jeweils 25 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Ma87, 31. SSW am 19.03.2017, 19:49 Uhr

So gehts mur definitiv auch!!! Erst ewig nur plus 4 kg. Dann in 5 wochen fast nochmal vier kg!! Und jetzt alle zwei wochen ein kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Hippiebus am 19.03.2017, 19:51 Uhr

Geht mir genau gleich, habe in den letzten zwei Wochen 2,5 kg zugenommen, davor 9 Kilo. Bin heute 32+0. Meine Ärztin sagte aber das sei ganz gut jetzt in dieser Zeit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Colle87, 31. SSW am 19.03.2017, 20:12 Uhr

Ich nehme noch nicht wirklich zu. Hab insgesamt erst 4 kg zugenommen. Letzte Woche beim Termin hatte ich sogar 600 Gramm weniger, trotz das der kleine Mann 500 Gramm zugenommen hat. Bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 19.03.2017, 20:25 Uhr

Jaaa geht mir genauso...die ganze Zeit so bei +5/6kg und dann zack von Woche zu Woche mehr und jetzt aktuell bei +11kg & 116cm Bauchumfang... Ende November waren es 110cm...

Dabei wollt ich aufgrund meines Übergewicht bei Max +10kg bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Hope584, 32. SSW am 19.03.2017, 20:29 Uhr

Ich stell mich gar nicht auf die Waage...nur beim Frauenarzt...bis zur 30 Ssw habse ich knapp 7 Kilo zugenommen, ich habe das Gefühl das davon gute 5 Kilo nur Brust sind...und der Rest Bauch. Meine Beine und mein Po wirken dagegen so schlank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 19.03.2017, 20:32 Uhr

Zum Glück nicht. Bin mit 108 kg gestartet, hab dann zwei Kilo zugenommen und bin jetzt bei 103 kg. Die Ärztin ist zufrieden und das Baby wächst und gedeiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 19.03.2017, 20:36 Uhr

Das wäre auch mein Wunsch. Bin jetzt bei +6,5kg , davon 2,5 in den letzten zwei Wochen.
Bei mir liegt es am Essen. Kann das diesmal auf nix anderes schieben. Beim Großen hatte ich insgesamt 14kg zugenommen und bin mit mehr gestartet, bin also noch recht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von mimel, 31. SSW am 19.03.2017, 21:04 Uhr

Bis jetzt habe ich sechs Kilo zugenommen. Finde ich eigentlich in Ordnung. Davon so Ca. 1,2 kg im letzten Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Eva88, 33. SSW am 19.03.2017, 21:29 Uhr

Durch meine SS-Diabetes habe ich 2 Kilo abgenommen und stehe jetzt bei 32+1 bei +6,5 Kilo! Gott sei dank steht das Gewicht jetzt und geht nicht noch weiter nach unten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Herbstlaub1, 33. SSW am 19.03.2017, 21:31 Uhr

Ich kanns euch Donnerstag wieder sagen , bei 30+0 war ich bei 4,5 kg plus .

Denke aber das ich jetzt definitiv zugenommen habe , hab auch mal gelesen das dass Baby die letzten 6-7 Wochen jeweils 200 g pro Woche nun zunimmt ob es stimmt keine Ahnung .
Merke aber das dass Baby sehr kräftig geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Cilli-Maus, 31. SSW am 20.03.2017, 7:51 Uhr

Ich habe bisher schon 14kg zugenommen. Und habe irgendwie im Gefühl, dass ich die 20kg bis Ende noch knacken werde. Ich esse nicht anders als sonst, bewege mich auch ganz normal. Aber das ist halt so! Meine Ärztin ist aber mit meinen Werten immer mehr als zufrieden. Deshalb seh ich das relativ entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr im Moment auch so zu?

Antwort von Amoureux, 31. SSW am 20.03.2017, 9:25 Uhr

Und darf ich fragen, was dein Startgewicht war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.