Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piefke, 14. SSW am 25.01.2011, 12:59 Uhr

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Mein FA hat mir in den ersten drei Monaten Folio empfohlen. Jetzt danach meint er sei es nicht notwendig etwas zusätzlich zu nehmen, solange die Blutwerte in Ordnung sind.
Mich würde trotzdem interessieren was ihr so nehmt. Gibt es da auch irgendwelche Öko-Test-Empfehlungen???

LG piefke

 
13 Antworten:

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Melschi, 18. SSW am 25.01.2011, 13:06 Uhr

Hallo...
Ich nehm das Folio (ab dem zweiten Drittel) trotzdem weiter... Schaden tuts auf jeden Fall nicht. Ich muss im Moment noch Kräuterblutsaft einnehmen, aber auch nur, da mein Eisenwert das letzte Mal nicht so gut war.
Ansonsten deckst Du ja schon viel ab, wenn Du jeden Tag Obst und Gemüse isst, ab und zu Fisch und Fleisch, und täglich Joghurt oder Milch, usw....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Musikerin, 18. SSW am 25.01.2011, 13:14 Uhr

ich nehme auch die Folio. Ich denke, das es nicht schaden kann die weiter zu nehmen, da ich momentan fix und alle bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Sommerkugel2011, 14. SSW am 25.01.2011, 13:23 Uhr

Hallo...
Ich nehme von Anfang an FEMIBION und dann seit der 12. Woche FEMIBION 2!!!!Hatte ich in meiner ersten SS genauso gemacht und war sehr zufrieden!!!!
LG Sommerkugel2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Smile1977, 15. SSW am 25.01.2011, 13:37 Uhr

Huhu,
also bei mir ist es wie bei Sommerkugel2011.
Erst Femibion und seit der 13. SSW Femibion2.
Ich hatte das in meiner ersten SS auch, auch wenn es da noch Femibion 800 und dann Femibion 400 hiess *lach*

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Tanja3006, 16. SSW am 25.01.2011, 13:54 Uhr

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednerinnen an..
Femibion und Femibion 2.
Ist meine erste SS, insofern kann ich über "gut" oder "schlecht" nichts sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von chanira, 17. SSW am 25.01.2011, 14:05 Uhr

Ich nehm Vitamin B Komplex+ Folsäure Depot und Magnesium +Dextrose Pulver. Da ich auf ein Präperat ohne Jod zurückgreifen musste.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von mausi1829, 16. SSW am 25.01.2011, 14:58 Uhr

Also ich nehme schon seit über ein jahr Folio800,
und ab dem 4. Monat die Folio400(ohne Jod) auch immer noch(soll man ja auch noch nehmen wenn man stillt),
kann mich auch nicht beklagen, Blutwerte sind auch immer gut.
Ist ja auch gut, so kann das Blut schneller produziert werden und für
die Zellentwicklung für den Krümel auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von pialein22, 16. SSW am 25.01.2011, 15:20 Uhr

da ich bisher leider nicht zugenommen habe hat mein arzt mir empfohlen vitaminpräperate zu nehmen hab neben dem folio noch eins extra wo eine tablette am tag zu nehmen ist aus der apotheke...da sind neben biotin , vitamin a,b,c,d, etc viele dinge drin und steht drauf extra für schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Ortho Pregna

Antwort von Schniepie, 18. SSW am 25.01.2011, 15:37 Uhr

Hallo,

ich nehme Ortho Pregna. Das ist ein orthomolekulares Nahrungsergänzungsmittel. Da sind neben Folsäure auch viele wichtige Vitamine etc. drin. Ich nehme es schon von Anfang an.

Ursprünglich wurde es mal für Krebspatienten entwickelt aber mittlerweile wurde es auf viele Typen und Bedürfnisse abgestimmt. Seit ich es nehme, habe ich nicht mal den Hauch einer Erkältung und bin auch, wenn ich mal nicht so viel gesundes esse, optimal versorgt und mein Baby auch.

Meiner Tochter habe ich das Junior-Präparat gekauft, seit dem ist sie Infektfrei! Toi toi toi.

Es ist recht preisintensiv aber lohnt sich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 25.01.2011, 16:41 Uhr

Also ich nehm Folio- mehr oder weniger zuverlässig Bei sowas bin ich echt schlecht... Aber ich denke, man sollte es auch nicht übertreiben, wenn man sich vernünftig ernährt, dann bekommt man alles, was man braucht! Das Kind nimmt sich eh was es benötigt- im Zweifel hab dann ich nen Mangel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von smil.y am 25.01.2011, 20:24 Uhr

Ich nehm Vitaverlan, ein spezielles Multivitaminpräperat für Schwangere und Lachsölkapseln. Die hab ich aber schon vorher genommen.

Wenn das Vitaverlan alle ist, hab ich auch noch ne Packung Femibion 2 im Schrank liegen. (Geschenk vom Vertreter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von mami_2005, 18. SSW am 26.01.2011, 11:34 Uhr

Also ich nehme Femibion 2,habe bis zur 13 ssw Femibion 1 genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel???

Antwort von Larona, 16. SSW am 26.01.2011, 19:01 Uhr

Hallo,

ich nehme, wie so viele hier, auch Femibion 2. Meine FÄ meinte, dass dieses DHA, was da in der Kapsel ist schon wichtig wäre. Ich könnte aber auch zweimal in der Woche Fisch essen. Da war dann klar, dass ich mir die Tabletten hole, denn wenn es hochkommt esse ich zweimal im Monat Fisch. Ist echt nicht so mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.