August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 18.06.2023, 11:09 Uhr

Negative Gedanken, stimmung im keller

So geht es mir auch gelegentlich.
Ich schaue ab und an hier bei euch vorbei, meine Jüngste ist ein August 2020 Kind (durch den KS wurde es dann noch Juli) und ich freue mich immer durch euch nochmal zurück zu blicken, da es meine letzte Schwangerschaft war.

Ich habe auch gelegentlich so eine Phase, in der ich die Freiheit, dad ungezwungene vermisse.
Meine Kinder sind 17, 15, 9 und fast 3.
Das erste Kind bekam ich kurz vor meinem 19. Geburtstag. Das war so gewünscht und gewollt, alle anderen Kinder ebenfalls absolute Wunschkinder.
Und trotzdem sind mal die Gedanken da, wie schön es wäre, mal ganz ohne Kinder zu sein, so wie "früher". Einfach tun und lassen wie man möchte.
Ich erwische mich, wie ich gelegentlich meinen Bruder, kinderlos, ohne Partnerin, beneide. Weil er einfach so in den Tag leben kann, das Wochenende völlig zwanglos und frei.

Dann sind da aber wieder die vielen Momente mit den Kindern, gerade kuschelt die Kleine einfach nur bei mir. Das ist so schön und ich bin glücklich!
Ich möchte niemals mehr irgendeines meiner Kinder hergeben und freue mich über alle Entwicklungen ob groß oder klein.
Die einen starten in die Berufsausbildung, die andere wird gerade windelfrei....
Worüber würde ich mich jetzt freuen wenn sie nicht da wären?

Ich denke, es ist völlig normal, diese Gedanken zu haben und man soll sie auch zulassen.
Andersrum werden die kinderlosen genau gegenteilige Gedanken haben...

Lass die Stimmung zu und lass den Tag auch mal nicht perfekt sein - der nächste wird bestimmt wieder ganz anders.

Liebe Grüße und alles Gute euch allen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.