August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninimei- am 16.06.2023, 19:35 Uhr

Negative Gedanken, stimmung im keller

Kann ich total nachvollziehen, auch als Erstgebärende!
Ab und an habe ich auch Gedanken, wie wohl die bevorstehende Zeit als Familie so wird und vor allem wie wenig Zeit dann eigentlich noch für die eigenen Interessen/Hobbys und mal eben spontan irgendwohin wegfahren doch bleiben wird - quasi gleich Null, zumindest für den Anfang.
Andererseits denke ich mir dann... lebt man zu Zweit den Großteil nicht auch irgendwie von einen Tag in den Nächsten? Man geht morgens aus dem Haus, Vollzeitjob, alles routiniert und am WE ist man froh einfach die Beine hochzulegen und rein gar nichts zu machen. Klar fährt man auch mal in den Urlaub um was anderes zu sehen oder unternimmt so was, das kommt auf den Typ Mensch/Beziehung an, doch im glaube im Durchschnitt klebt man eher im Alltag fest. Für Leute die Daueraction mit Party brauchen und 5x im Jahr wegfliegen ist Familienplanung - aus meiner Sicht - meistens ja eh weniger ein Thema.

Für mich ist eine eigene Familie zu haben eigentlich auch ein bisschen Luxus. Man buttert viel Geld, Zeit und Liebe in die Kleinen, dafür bekommst du etwas zurück, das nur ein Kind dir geben kann: bedingungslose Liebe. Und aus eigener Erfahrung mit jahrelang unerfülltem Kinderwunsch seh ich es da natürlich noch einmal aus der anderen Perspektive. Mutter zu werden wird von der Gesellschaft immer als total easy hingestellt, ein zwei Mal unverhütet Sex und zack biste schwanger und ist das Normalste und Einfachste der Welt, was sonst. Wenns bei einem selbst dann so gar nicht klappt und in vielen Fällen auch niemals etwas wird, dann versteht man wirklich wie viel Glück ein eigenes Kind bedeutet Soll jetzt aber keinesfalls heißen: "Sei mal froh", sondern sind einfach meine Gedanken dazu.

Das wird schon alles und sieh es mal so. Familie ist eine dauerhafte Abwechslung, ohne 0815-Programm, mit gratis Bespaßung und man lernt sooo viel über sich selbst von den Kleenen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.