September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steff. am 22.04.2019, 7:12 Uhr

Negative Einstellung ändern

Guten Morgen liebe Muffin ,

Ich habe mich schon immer gefragt wie das so ist ... tagsüber erziehen und dann zu Hause die eigenen Kinder.
Ich kann das so nachvollziehen wie es dir geht.
Ich denke du bist trotz allem eine wahnsinnig tolle Mutter ! :)

Ich denke du solltest den freien Tag in der Woche genießen - für dich. Nimm dir den Tag und mach in der Zeit was du möchtest ... sei es Haushalt , Garten, aufräumen , einkaufen oder : einfach mal nichts ! Jede Mutter braucht mal eine Pause!
Und das ohne schlechtes Gewissen!

Schau mal ich bin mit dem kleinen ja zu Hause und zieh so den Finger das ich , wenn ich nachmittags die 3 aus der Kita hole dann auch für Sie Zeit habe u sie eben auch in Kleinigkeiten mit einbeziehe .
Ich habe zB festgestellt das sie sich schon total freuen wenn man mit ihnen eine intensive Aufgabe über ne viertel bis halbe Stunde macht und sie dann auch wieder erstmal einige Zeit allein spielen .
Und das sie total stolz sind wenn man sie eben bei Kleinigkeiten mit einbezieht...

Und wenn das eben mal nicht möglich ist weil du zu k.o. Bist ist das auch ok. Ist ja kein Dauerzustand.
Und wenn du sie einfach mal ne Stunde länger in der Kita lässt ... ? Ich lese oft das viele sofort abgehetzt in d Kita gehen um die Kinder zu ‚befreien‘ ... ich mache das bewusst nicht . Es geht Ihnen gut und ich hole sie so ab wie es für mich gut ist . Und wenn das 3mal die Woche erst kurz vor 4 ist , ist das eben so.

Dafür habe ich dann aber zu Hause auch die Zeit für sie ;)


Ich kann dir nur sagen wie wir es machen.
Letztlich musst du deinen Weg für dich finden ...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.