Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 21.10.2009, 9:54 Uhr

Ne Frage hab..

Guten Morgen

Hab da mal ne kurze Frage:
Und zwar: Wenn eure Babys weinen, ist ja klar, dass man sofort hingeht und sie tröstet oder aufm Arm nimmt etc. Man soll sie ja nicht schreien lassen.

Aber wenn mein Kleiner im Bettchen liegt und so mäckert..also er weint auf keinem Fall, aber ich merk, dass es ihm grad nicht passt, zu liegen (er mag es eher rumgetragen zu werden), würdet ihr ihn mäckern lassen oder soll ich ihn da auch rausnehmen?

Mein Problem ist, dass er ja nie alleine einschläft. Und ich sehe, dass er im Bettchen aber müde ist und deswegen mäckert. Sobald ich ihn dann rausnehme, ist er innerhalb der nächsten 5 Min eingeschlafen.

Soll ich ihn einfach mal liegen lassen?
Was macht ihr, wenn die Kleinen mäckern? Gleich trösten?

 
7 Antworten:

Re: Ne Frage hab..

Antwort von kleine87 am 21.10.2009, 10:17 Uhr

Hej zuckeschnecke

Neee, Loredana zickt oft ohne zu weinen.. Sie blabbert dann irgendwas und jault und plötzlich wird auch gekreischt aber ohne zu schreien.. Also eben ein gejammer.. Manchmal versucht sie zu schreien, obwohl ihr eigentlich gar nicht danach is (nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen) dann muss ich immer so doll lachen und sie lacht dann auch

Meine ist ein schlitzohr hoch 3, also sie ersucht alles um mich rumzukriegen. Wenn sie aber wirklich weint nehme ich sie sofort zu mir. Eigentlich ist sie immer bei mir im Stubenwagen *g* Den Schieb ich mit ins andere Zimmer wenn ich was zu erledigen habe, so hab ich sie immer im Auge *g*

Bussi für deinen süssen Marko
Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab..

Antwort von Jazzy09 am 21.10.2009, 10:25 Uhr

Huhu!! Also wenn Kaya so meckert, dann neheme ich sie zwar nicht hoch, gehe aber zu ihr, rede beruhigend auf sie ein, streiche sie usw. Meist ist es dann gut und sie macht ihre Äuglien zu

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab..

Antwort von vienna08 am 21.10.2009, 18:12 Uhr

Aaalso, grunsätzlich lasse ich meine MAus auch nicht weinen - aaaaber, wenn ich genau weiss, das sie einfach nur müde ist und nur meckert - nicht aus vollem halse schreit, dann gehe ich nur hin und streichel sie und geb ihr den schnulli oder rede mit ihr. Sie muss so langsam lernene auch ohne mich einzuschlafen.
Ich habe gelesen man soll da konsequent bleiben, denn wenn man die kinder wieder hoch nimmt ist die ganze übung umsonst. Aber wie gesagt- ich mache das nur beim Thema schlafen. Sonst lasse ich sie nie schreien. Kann ja auch ein bäucherchen drin sein...

Aber ich finds auch ok, wenn sie bei mir einschläft und ich sie dann ins bett lege -weil ich denke sie brauchen ja auch unsere Körpernnähe....

rüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab..

Antwort von Lotti1985 am 21.10.2009, 19:24 Uhr

hat dein kleiner nicht vielleicht ein lieblingsstofftier womit er zum einschlafen kuscheln kann? meine freundin gibt ihrem kleinen seine mullwindel, aber dabei hätte ich ehrlich gesagt angst...

habt ihr für abends ein ritual? also wenn ich meiner kleinen mit ihrem häschen über die augen streichel, ist meist sofort ruhe. aber meckern lasse ich sie auch... denn damit hört sie meist von allein wieder auf;)

liebe grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab..

Antwort von vienna08 am 22.10.2009, 7:46 Uhr

Ach ja, meine Maus bekommt auch ein Schnuffeltuch und ich singe ihr noch ein Lied vor bevor ich den Raum verlasse. Manchmal muss ich dann noch zwei mal rein um ihr wieder den Schnulli zu geben, aber manchmal schläft sie auch gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeeeee...

Antwort von Mari86 am 22.10.2009, 10:19 Uhr

wir haben noch keine Einschlafrituale...der Kleine schläft halt unterschiedlich lang und er schläft ja auch net durch, also alle 2-3 Stunden wird er wach. Immer dasselbe...

Und er schläft ja noch nicht allein ein. Egal wie müde er ist, er mäckert dann immer so lange, bis ich ihn raushol ausm Bett und dann schläft er innerhalb der nächsten 3-4 Minuten aufm Arm ein. Aber allein einschlafen kann er noch nicht.

Deswegen weiß ich ja nicht, wie lang ich ihn mäckern lassen soll. Vielleicht ist er ein Dickkopf und zieht das lange durch...bis ich ihn dann doch raushole..

....arme Maus...

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mari - hast PN

Antwort von vienna08 am 23.10.2009, 13:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.