Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzilein1989, 14. SSW am 16.12.2012, 20:51 Uhr

Nasenspray Ja oder Nein???

Hey Mädels,hab mal ne frage...Dürfen wir Nasenspray benutzen??
Als ich es heute benutzt habe,war meine Schwiegermutter total entsetzt und meinte ich dürfte das nicht??!!!
Was sagt ihr?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von giftzwerg7, 12. SSW am 16.12.2012, 21:17 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Forum ein - ja, meine FÄ hat mir erlaubt, abends Nasenspray zu nehmen, damit ich trotz Erkältung gut schlafen kann! Ich nehme das Kindernasenspray und es hilft mir wirklich gut.
Der Wirkstoff in Nasenspray bewirkt eine Gefäßverengung, allerdings ist die Konzentration bei ein bis zwei Anwendungen pro Tag viel zu gering, um eine Unterversorgung beim Baby hervorzurufen. Schlimmer als Nasenspray ist dagegen Passivrauchen, das verengt die Gefäße zuverlässig um 11-12h!!

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner und lass dich nicht von der Schwiegermutter verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von bellanna, 15. SSW am 16.12.2012, 21:51 Uhr

Nasenspray ja natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von zora221, 20. SSW am 17.12.2012, 8:57 Uhr

Gruß aus dem Mai-Bus!
Ich würde nur welches mit Kochsalz nehmen, bei dem anderen steht meistens in der Anleitung, dass man das in der SS besser nicht nehmen sollte. Ich war neulich auch ganz stark erkältet, die Nase saß komplett zu, da habe ich auch nur Kochsalz genommen und auch kein Sinupret, obwohl mein Hausarzt meinte, das könnte ich ruhig nehmen. Ich bin da sehr vorsichtig, was das angeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von khadi, 13. SSW am 17.12.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

es gibt die Internet Seite Embryotox, da kann man alle Medikamente abfragen, ob sie in SS und Stillzeit ok sind oder nicht!

Schau doch da einfach mal nach!

ich würde sonst auch eher auf Meersalz oder Kochsalz-Nasenspray ausweichen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von Sheepchen, 7. SSW am 17.12.2012, 10:19 Uhr

Schleich mich mal aus dem Augustbus rein...

Habe eine schiefe Nasenscheidewand und jedes Mal wenn ich auch nur eine kleine Erkältung bekomme ist bei mir in der Nase alles dicht.

Habe sowohl meinen HNO und meinen FA gefragt. Beide sagen es ist in Ordung.
In den Packungen von Nasenspray steht drin das man es nicht nehmen soll, weil bei zu starken Gebrauch der Wirkstoff Wehen auslösen kann. Mein HNO meinte aber das dass nur passieren kann wenn man sich in jedes Nasenloch jeweils ne Flasche reinkippen würde...
Die Hersteller sichern sich nur damit ab wenn sie es in der SS abraten falls was passieren kann...

lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von herzilein1989 am 17.12.2012, 12:56 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.Ihr beruhigt mich.. Ich hab schon echt ein schlechtes gewissen gehabt,aber ich krieg wirklich keine luft mehr.Und das mit dem Meerwasser hat mir bisjetzt nicht geholfen..In 15 Min hat meine FÄ Telefonsprechstunde.Ich frag sie einfach mal.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von jenny2301, 16. SSW am 17.12.2012, 13:13 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals davon abgeraten. Selbst Kindernasenspray sollte ich lieber nicht benutzen. Dann lieber Meerwasser-Nasenspray oder du versucht er mit der Emser Nesendusche. Die hat mir sehr gut geholfen um von dem Nasenspray weg zu kommen :-)
Is eklig, aber es hilft wirklich ;-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray Ja oder Nein???

Antwort von Zebra, 14. SSW am 17.12.2012, 19:48 Uhr

Hey,
ich versuche es schon seit gestern mit Kochsalz, aber es ist so schlimm, bekomme starke Kopfschmerzen, weil alles so zusitzt!

Meine Freundin, die Apothekerin ist sagt, dass ich ruhig Kindernasenspray nehmen kann. Nehme es auch nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, sonst versuche ich es tagsüber weiterhin mit Kochsalz.

Aber meine Nase läuft und läuft und ist dabei so schrecklich zu.

Hoffentlich geht das bald vorbei. Man darf ja nichts nehmen, aber man sagt ja: eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage.

Gute Besserung allen, die auch so schrecklich Verschnupft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nasenspray?

huhu ihr lieben, ich schleppe schon seit wochen ne halbzuhe nase mit mir rum, viel medis darf man ja nicht nehmen, also schmiere ich mich fleißig mit transpulmin ein....aber nachts reicht mir das nicht und ich schlafe schlecht-.- ist es erlaubt nasenspray zu benutzen? ich ...

von Lotti883, 16. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.