Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty2014, 33. SSW am 22.12.2013, 22:02 Uhr

Namenswahl

Hallo Mädels,

Mein Mann und ich tun uns unheimlich schwer einen passenden Jungennamen zu finden. Wir haben französische Wurzeln und würden auch gerne einen franz. Namen nehmen. Wir haben drei Namen, vielleicht könnt ihr uns ja mal sagen, was euch gefällt:

Henri( aber im Moment hier stark vergeben)
Rémy
Oder
Eneas.


Habt ihr euch schon festgelegt?

Glg
Eine ratlose Patry

 
8 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von daliluccia am 22.12.2013, 22:20 Uhr

Ich mag remy! Da gab es mal eine cartoonserie die ich als kind sehr geliebt habe und der junge hieß auch so
Eneas ist aber auch sehr schön!
Wie würdet ihr denn henri aussprechen? Deutsch oder französisch?

Unser name maximilian ist auch sehr stark vertreten. Das war mir aber egal. Ich mag es klassisch und darunter stelle ich mir einfach den perfekten Gentleman vor ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von evita48, 33. SSW am 22.12.2013, 23:14 Uhr

Henri würde ich nicht nehmen, da niemand in Deutschland das korrekt französsich aussprechen kann.
Rémy find ich gut.
Enéas ist auch gut. Eigentlich besser.

Die Accents werden in D trotzdem alle falsch setzen, was mich als Französischlehrerin auf die Palme bringt...

Noah oder Jonathan gibt es auch in beiden Ländern, so heißen die Kinder einer halbfrz. Bekannten...

Wir haben nun auch einen Namen, aber der bleibt noch geheim, ginge aber auch in beiden Ländern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Pünktchensmami84, 32. SSW am 22.12.2013, 23:48 Uhr

Ich mag Henry oder Enéas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von 2fachmutti, 34. SSW am 23.12.2013, 7:40 Uhr

Remy heisst auch mein Halbbruder hihi

Find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von schnuffeline2012 am 23.12.2013, 8:33 Uhr

Würde auch zu Rémy tendieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 23.12.2013, 9:35 Uhr

Ich finde Remy schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von jani-san, 32. SSW am 23.12.2013, 13:10 Uhr

Ich finde Henri ganz toll... ist einer unserer großen Favoriten für unseren Krümel ^^ , da ich ein großer Fan der frz. Bourbonenkönige bin.
Der Name muss hier in Deutschland auch nicht französisch ausgesprochen werden (macht sicher auch keiner).
Den Name kann man nicht verhänseln, er ist einfach.
Gut, es kann vorkommen, dass manche ihn Englisch mit "y" schreiben und man das dann korrigieren muss...
Das muss man dann aber wissen und riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von verne82, 31. SSW am 23.12.2013, 20:31 Uhr

Hallo,
ich finde Henri einen schönen Namen.

Da wir zum ersten Mal Eltern werden, habe ich mir ein Vornamenbuch gekauft und mir die Namen ausgesucht welche mir gefallen haben. Danach hat mein Mann einige Namen gestrichen und auch welche hinzugefügt. Nun haben wir uns auf 2 Namen (Moritz und Philip) geeinigt. Wobei Philip unser Favourit ist, mal sehen ob es so bleibt.

Gestern meinte er, das die Listr aufgehoben wird, damit wir den Zwerg später zeigen können das wir uns richtige Gedanken um sein Namen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.