Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblume, 20. SSW am 11.12.2023, 13:39 Uhr

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so.
Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch schön, aber das geht aus persönlichen Gründen nicht.

Wir möchten, dass der Name nicht zu niedlich klingt (Lio, Nelio, Milo etc fallen raus), weil der Name auch im Erwachsenenalter noch passen und seriös klingen soll.

Habt ihr Ideen?

 
10 Antworten:

Re: Namensvorschläge

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 11.12.2023, 13:54 Uhr

Bei uns wird es diesmal ein Ü-Ei und wir hätten tatsächlich mehr Mädchennamen zur Verfügung, da wir in der ersten Schwangerschaft bei meiner Tochter einige rausgesucht haben.

Bei Jungs tun wir uns auch schwer. Wir mögen aber tatsächlich kurze, wie du sie beschreibst niedliche Namen :)


Vorschläge für dich wären vielleicht

Adrian
Marvin
Leander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Naddelinchen, 20. SSW am 11.12.2023, 14:44 Uhr

Meine Liste ist lang, bisher hat mein Mann alle abgeschmettert außer einen: Niklas. Wir haben schon einen Maximilian und einen Emil. Unser Ü Ei sucht noch Namen, 2 weibliche und 2 männliche - damit wir die dann vor Ort und bei Geburt schlussendlich aussuchen können
Mir gefällt außerdem:
Damian
Gabriel
Samuel
Konstantin/Constantin
Noah
Noel
Ben
Linus
David
Nico(lai)
Sebastian

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Fliederblume am 11.12.2023, 15:08 Uhr

Marvin find ich super schön, aber leider geht das auch nicht.
Leander find ich schön. Mal schauen, ob der Name meinem Freund auch gefällt, dann kommt der auf die Liste. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Pumuckl24, 18. SSW am 11.12.2023, 15:19 Uhr

Hallo

Wir wissen noch nicht was wir bekommen, haben uns deswegen auch noch gar keine Gedanken um den Namen gemacht. Kommt ja auch so bisserl auf die Region an, was einen womöglich gefällt.
Bei unserem Sohn hatten wir je 2 längere & kürzere Bubennamen zur Auswahl:

Maximilian
Valentin
Elias
Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von LeiseMeise am 11.12.2023, 17:37 Uhr

Huhu,

Aaron finde ich schön, schade, dass ihr ihn nicht nehmen könnt.

Der bereits genannte Name Leander gefällt mir auch gut.

Ich mache noch ein paar Vorschläge:

Milan
David
Simon
Valentin
Marten
Malik
Quirin
Severin
Julius
Joris
Justus
Levin
Miro
Oskar
Fridolin
Gustav
Hugo
Kilian
Laurin
Casimir
Rasmus
Silas
Samuel

Ist etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Tita79, 16. SSW am 11.12.2023, 18:57 Uhr

Ich werfe mal den etwas außergewöhnlichen Amon in die Runde, das ist ein ursprünglich hebräischen Name. Er ist an deinem Aaron ja recht nah.
Jaron finde ich auch noch sehr schön (gesprochen wie geschrieben), auch Ramon oder Roman gehen vielleicht in die Richtung?
Bei uns gibt es hier auch selten den Namen Maxim.
Vielleicht was dabei? Viele Grüße, habe aus dem Juni hier man rübergeschaut, und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Bellalini am 11.12.2023, 20:42 Uhr

Aaron war auch auf meiner liste, wollte mein Mann nicht.
Mädchenname wäre direkt parat gewesen, aber jetzt bekommen wir den 2. buben
Mein erster Sohn heisst Jonas
Diese niedlichen namen sind auch nicht so meins.
Diesmal bekommen wir einen Toni, zuerst waren wir mit Anton am überlegen aber weil der rufname eh dann Toni werden soll, nehmen wir direkt den.
Ansonsten waren bei uns noch im rennen
Paul
Adrian
Arian
Benjamin
Carlo und Lukas

Grüsse aus dem April Bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Lalila am 11.12.2023, 21:06 Uhr

Hallo,

Ich mache noch ein paar Vorschläge:

Liam
Mael
Nael
Alexander
Oswald
Hansel
Nathan/ Nathanael
Johan / Yann
Hannes
Jayden
Eliot
Elias
Maylon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von Mips, 18. SSW am 11.12.2023, 21:55 Uhr

Liebe Fliederblume
Da ich Sonderpädagogin an mehreren Klassen bin, werf ich mal rein, was mir in den letzten Jahren als Namen so hübsches begegnete.
Loris, Lucas, Juan, Len, Julien, Vasco, Nevio, Riccardo, Liam, Max, Danilo, Gian, Noel, Carlo, Thierry, Valerio, Livio, Samuel. Vielleicht hat es ja was Hübsches für Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 11.12.2023, 22:11 Uhr

Toni fällt bei uns in Fraktion "kurz und niedlich" und ist auch bei uns auf der Liste, falls es ein Bub wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.