August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27, 35. SSW am 03.07.2013, 7:52 Uhr

Namensgebung

Was meint ihr soeben ist das kind von meinem Arbeitskollegen geboren, und hat wie das ja oft so ist den gleichen zweitnamen fürs baby ausgewählt wie wir ihn bei nem Mädchen geben würden... Jetz weiß ich net was ich machen soll ,wir haben soooo lange danach gesucht und er gefällt uns sooo doll...kann man das machen? Ich mein es ist ja nur ein Kollege ,oder ? Lg

 
12 Antworten:

Re: Namensgebung

Antwort von inafets87, 36. SSW am 03.07.2013, 7:56 Uhr

Ich finde es nicht schlimm.. Es ist ja deine Sache welchen Namen du deinem Kind gibst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von nuria82 am 03.07.2013, 8:12 Uhr

Ich finde es auch nicht so schlimm. Ich habe nur im Familien und Freundeskreis geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von nica13, 35. SSW am 03.07.2013, 9:03 Uhr

Kommt drauf an, wie "eng" es zwischen euch Kollegen ist, also ich würde mein Kind nicht so nennen, wie das meiner Arbeitskollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Niky89, 34. SSW am 03.07.2013, 9:13 Uhr

Ist doch nur eine Arbeitskollegin,
mir wäre das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Angi_ohne_e, 36. SSW am 03.07.2013, 9:25 Uhr

find ich jetzt auch nicht weiter dramatisch.
es wird immer kinder geben, die den gleichen namen haben. und in dem fall ist es ja sogar "nur" der zweitname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von lanti, 36. SSW am 03.07.2013, 9:27 Uhr

Wenn es nur ein Arbeitskollege (also kein Freund) und zudem noch nur der Zweitname ist, würde mich das bei meiner Wahl überhaupt nicht beeinflussen. Nehmt einfach euren Namen, er euch so gut gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Lenchen27, 35. SSW am 03.07.2013, 10:15 Uhr

Danke, ne so dick sind wir net wir sehn uns auch eher selten (ich arbeite in der ambulanten Pflege) ich schau mal wenns nach meinem mann geht gibts eh wieder ein Bub dann hats sich ja eh erledigt;)
das schlimme ist es sind noch drei aus dem freundeskreis die vorher ihre Kinder bekommen da bin ich sehr gespannt ob da nochmal einer die selbe idee hatt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Mietzbert, 35. SSW am 03.07.2013, 10:41 Uhr

Hattet ihr den Namen vorher veraten? Wir haben ihn noch keinem gesagt um sowas zu vermeiden. Aber wenn ihr ihn so gerne wollt belasst es doch dabei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von tomorrow, 36. SSW am 03.07.2013, 12:03 Uhr

Namen nehmen! Wenn Du lange genug suchst wirst Du jeden Namen schon irgendwo anders finden, na und? Bei der eigenen Schwester oder besten Freundin würde ich das nicht machen, ansonsten drauf pfeifen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Lenchen27, 35. SSW am 03.07.2013, 13:34 Uhr

Ne außer der besten Freundin weiß den Namen niemand aber mein Mann meint wenn wir den nehmen dann denken die wir hätten ihn geklaut aber erstens es ist Haft so das viele den gleichen. Geschmack haben und zweitens weiß ich noch nicht mal ob's überhaupt ein Mädel wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von San17, 32. SSW am 03.07.2013, 14:03 Uhr

ich würde ihn auch nehmen, vorallem wenn es nur der zweitename ist.
bei meinen gastkids hatte die älteste den namen alexis nicole und die jüngste (nr 4 nachzügler, war nach den zwillingen und dem großen nicht geplant) hieß dann nicole kirsten, weil meine gastmutter den namen halt so toll fand und da keine mehr geplant war, das die größere der zwillinge den als zweitnamen bekommen und nach nem jahr meldete sich da nochn nachzügler und dann war ihr das egal udn die kids werden das auch so erlklärt bekommen :D da ist das mit nem kollegen doch was ganz anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von lanti am 03.07.2013, 14:19 Uhr

Du könntest den Namen auch im Freundeskreis bekannt geben - dann sollte ihn eigentlich niemand nehmen auch wenn er vorher entbindet - sagst Du nichts, kann es ja auch rein zufällig passieren (je nach dem wie selten der Name ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.