September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aymen, 35. SSW am 20.07.2021, 9:05 Uhr

Namensfindung

Noch ein Hallo aus dem August,

wir haben uns auch noch nicht wirklich für einen entschieden.

Verstehe dich, würde auch keine alt - deutsch Namen für mein Kind haben wollen, auch finde ich es doof, dass das Kind mit J anfangen soll, nur weil eure Namen mit J anfangen... Wo ist die Logik? Kenne das nur aus der Pferdezucht...

Ich möchte jetzt kein Streit auslösen, aber mein Mann und ich handhaben das so, dass ich das letzte Wort habe in der Nameswahl. Ganz einfach, ich bin schwanger, ich habe das "Leid" (Komplikation, Geburt, etc.) was allerdings nicht heißt, dass ich es ausnutze und seine Wünsche nicht berücksichtige. Bei euch gestaltet es sich aber wirklich sehr schwierig, weil ihr in verschiedenen Kategorien sucht... Ein Tipp von mir, schaut euch doch mal was ganz anderes an... Vllt ausländische Herkunft?

Meine Tochter heißt Jasmin, dieser Name ist für uns perfekt, weil er sowohl arabisch als auch deutsch ist. Dieser Name ist durch den Disney Film weltweit bekannt und bei uns hier in der Gegend sehr selten. Da mein Mann arabische Wurzeln hat, einfach super, Alle sind glücklich und zufrieden mit meinem Favorit gewesen. Evtl gibt es bei euch ja auch eine Komponente, die für euch beide passt, vllt auch bei moderneren Namen?

Wir haben uns ein Name zurecht gelegt, den wir beide gut finden... Aber nicht so recht zufrieden sind. Ich wälze das Internet d durch, hier auf der Plattform gibt es auch ein Forum dazu, das habe ich auch schon durch, aber irgenwie ist der richtige Name, wo man ihn sieht, hört und weiß, DAS ist er! Nicht dabei gewesen. Ich bin jetzt in der 34+3 SSW und habe auch das erhöhte Risiko, dass es früher kommt... Also sitz der Zeitdruck auch im Nacken...aber wenn es jetzt kommt, dann hätten wir zumindest einen Namen, der für uns OK ist.

Und wenn du diesen Namen gefunden hast, der DER Name ist... Dann kämpf für den Namen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.