September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni, 33. SSW am 20.07.2021, 8:23 Uhr

Namensfindung

Guten Morgen,

Wir haben einen Namen den wir beide sehr schön finden - leider bin ich aber noch sehr unsicher, weil ich bedenken habe, dass das Kind ihn irgendwann nicht mögen könnte ist auch eher ein alter Name...

Könnt ihr euch vielleicht zum einen schon Mal auf 2 Namen einigen und der zweite ist dann einer mit J? So wäre der Wunsch deines Partners ja zumindest zum Teil auch erfüllt und du kommst ihn entgegen. Gerade für J finde ich es aber auch schwierig
Wenn ihr den Namen ohne Bindestrich schreibt, kann sich euer Kind später ja selbst aussuchen, mit welchem er gerufen werden möchte

Ansonsten hilft vielleicht, wenn sich beide eine Liste eine längere Liste mit Namen machen und man schaut, ob ein Name bei beiden auf der Liste steht oder ggf. findet man beim anschauen der Listen auf der des Partners einen Namen, den man doch schön findet.

Aber zur Beruhigung: Freunde von uns haben den Namen für ihre Tochter erst in der 40 SSW gefunden das näher kommende Ereignis hat wohl auch geholfen, sich zu einigen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.