Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 6. SSW am 26.11.2012, 12:58 Uhr

Nahrungsmittelergänzung

Hallihallo,

wollte mal fragen, was ihr außer Folio noch nehmt? Hab eine Probe von Centrum bekommen, aber das ist ja ganz schön teuer. Mein FA hat auch gesagt, dass ich sowas nicht brauche.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.

Grüße
Fravy

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 26.11.2012, 13:07 Uhr

Ich nehme die Tabletten von Doppel Herz (5 Euro) für "Schwangere". Problem bei mir ist, dass ich unter diversen Allergien leide und zB (unter Anderem) gar kein Obst essen kann. Auch außerhalb der Schwangerschaft nehme ich diese - mein Hausarzt ist jetzt nicht soooo der Fan davon, aber er sagt in meinem Fall ist das immer noch besser, als GAR KEINE Vitamine und alle nötigen Dinge zu sich nehmen. Denn woanders bekomme ich es ja nicht her ;-)

Zusätzlich extra Folio. Und extra Magnesium.

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich mir jeden monat aus der Apotheke "Orthomol" gekauft. Das kostet aber 54 Euro und ich habe zum Schluß den dickflüssigen Saft nicht mehr schlucken können (Das besteht aus Pulver zum anrühren, welches sehr dickflüssig und säuerlich ist und zwei verschiedenen Tabletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von Steffilein86, 6. SSW am 26.11.2012, 13:24 Uhr

Ich nehme GynVital, kostet 49 Euro für 2 Monate... Teuer aber Ökotest ,,Sehr gut" zusätzlich nehme ich jeden Tag ne Brausetablette Magnesium...

Nimmt noch jemand Gyn Vital!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von 3fachMama_2013, 8. SSW am 26.11.2012, 13:32 Uhr

Also meine Meinung dazu: sofern Du alles essen kannst (Obst, Gemüse, etwas Fleisch/ Fisch) - also eine einigermaßen gesunde Ernährung gewährleistet ist - brauchst Du den ganzen Krimskrams nicht. Viel zu teuer und überflüssig.

Meine besten Freundin (Apothekerin) und ein Freund von uns (Kinderarzt) haben zu mir gesagt: "Spar Dir den ganzen teuren Kram, iss einfach 1-2 Portionen Obst/ Gemüse am Tag, ein bissl Fleisch oder Fisch und alles ist gut."

Habe das Zeugs in meiner 1. SS auch genommen und ein Vermögen dafür ausgegeben. In der 2. und jetzt in der 3. SS lasse ich die Finger davon. Das Baby holt sich schon, was es braucht, mach Dir da nicht allzu viele Sorgen!

Nehme Folsäure, das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von Joy20062, 9. SSW am 26.11.2012, 13:43 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS auch das Centrum materna genommen. Dieses Mal heisst das Präparat GynVital und ist noch teurer, als das Centrum. Aber es ist alles drinn und dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von Vania am 26.11.2012, 14:06 Uhr

Ich nehme seit Kiwu Femibion (hat meine Gerinnungswerte positiv beeinflusst, deshalb bleibe ich erstmal dabei) und unregelmäßig Magnesium. Nach Absprache mit HA und FA ASS100 tgl. FA meinte, dass die letzte FG dadurch gekommen sein könnte, dass das ASS eine Zeit braucht für die volle Wirkung. HA hat sein ok gegeben und die 3 Euro im Quartal kann ich mir noch leisten ;-). Außerdem sind meine Gelenkbeschwerden damit auch weg.

Bei positivem Test kommt noch Cexane dazu und evtl Calcium, weil Clexane dem Körper Calcium entzieht.

Bei den früheren SS habe ich nichts regelmäßig genommen außer etwa ab der Mitte (bei jeder SS früher) Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von Fravy am 26.11.2012, 14:30 Uhr

Danke für die Infos. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich sowas kaufen soll. Ich habe eine 4jährige Tochter und achte schon allein wegen ihr auf eine ausgewogene Ernährung.

Mal schauen. Seit ich schwanger bin, bin ich noch unschlüssiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von witti81, 7. SSW am 26.11.2012, 14:50 Uhr

ausser Folio, hab ich Floradix eisentabletten (die ich nur ab und an nehme) nichts-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von strolch13, 6. SSW am 26.11.2012, 15:41 Uhr

Ich nehme Eisen + Folsäure (Komipräperat), Magnesium bei Bedarf (wenn es stark zieht), Omega 3 Lachsöl Kapseln (ist für die Gehirnausbildung des Babys gut) und wenn der Bauch dann wächst ein Proteinpulver (gegen Dehnungsstreifen und damit kann man abends besser einschlafen ...was im Moment noch kein Problem ist :-)
Ich arbeite bei einen Allgemeinarzt der auf die Sachen schwört .... und ich bin auch davon überzeugt (auch schon vor der Schwangerschaft bei Grippe u.s.w)
LG Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelergänzung

Antwort von Mariet, 7. SSW am 27.11.2012, 20:15 Uhr

Moin,
ich nehm Femibion und da ist ja doch auch schon ein bisschen mehr als nur Folsäure drin.
Wegen Eisen, Calcium, Magnesium und Ähnlichem hab ich meinen FA gefragt und er sagte nur, ich solle es lassen. Die Werte werden alle kontrolliert bei ihm und wenn sie sinken sagt er Bescheid, dann muss ich halt was nehmen, aber eigentlich sollte es auch so ausreichen.
Ich esse allerdings auh unheimlich gern Obst und Rohkost und koche viel mit frischem Gemüse, magerem Fleisch und Fisch. Also sollte meine Ernährung schon okay sein, wie sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.