Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala, 26. SSW am 07.10.2013, 15:58 Uhr

Näht jemand was für die Kleinen selber?

Hallo!

Wollt mal in die Runde fragen, ob jemand etwas für seine Kleinen selber näht? Wenn ja, was habt ihr schon gamacht, oder wollt noch machen? Ich arbeite gerade an einer Patchwork-Decke für den Laufstall. Und suche nach Ideen, was ich noch machen könnte - etwas Zeit ist ja noch.

Kann jemand ein Buch, Internetseiten oder Schnittmuster/Anleitungen empfehlen?

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von lusi04, 26. SSW am 07.10.2013, 16:28 Uhr

Ich hab am Wochenende angefangen und wieder den Spaß am nähen gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 07.10.2013, 17:59 Uhr

Nähen kann ich leider gar nicht, aber ich kaufe unheimlich gerne handgenähte Sachen bei Dawanda :-)

Dafür bin ich dabei, endlich mal das Stricken zu lernen. Aktuell stricke ich eine Decke, danach sind Windelüberhöschen, Hosen und Schlüttlis (Wickelpullover) angedacht. Babylegs (Stulpen, die man z.B. im Tragetuch über die Beine und Füße zieht) will ich auch noch stricken.
Ich LIEBE Wolle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von Tuffie23 am 07.10.2013, 19:08 Uhr

Hi!
Da oh selber einen Dawandashop habe und Baby und Kinderkleidung verkaufe, nähe ich natürlich auh für Mini selber :)
Strampler, Decke, Kissen, Hose, Pullover, Mützen, lederpuschen und vieles vieles mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von Flora61 am 07.10.2013, 19:33 Uhr

Also meine Tochter hat auch eine Decke für den Laufstall,eine krabbeldecke,Vorhänge fürs Kinderzimmer und jede Menge Dreieckstücher genäht.du könntest noch eine kleine Wickeltasche nähen,wo nur 2 Windeln und feuchttücher reinpassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von Tuffie23 am 07.10.2013, 19:42 Uhr

Www.kostenlose-Schnittmuster.de
Einen bunten Bezug Fur den kiwa oder zumindest eine einfache Tasche hinten zum dran hängen wäre doch ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von jenny2204, 29. SSW am 08.10.2013, 7:15 Uhr

Ich kann nicht wirklich nähen aber dafür stricken & häkeln :D

Bisher habe ich Babyschühchen gestrickt und im moment arbeite ich an einer Decke für den Maxi Cosi. Es sollen noch Socken, Schühchen,Mützchen dazu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand was für die Kleinen selber?

Antwort von vienna08, 23. SSW am 08.10.2013, 9:06 Uhr

Ja, da ich schon zwei Kinder habe, brauche ich ja eigentlich nicht wirklich was, aber ich will für das Baby ja auch ein paar neue Sachen haben, also nähe ich was. Ich habe schon erstlingsmützen genäht und das Schnittmuster für Strampler in 56 und 62 liegt schon bereit. Stoff ist auch gewaschen sobald ich Zeit finde (muss erst noch ein paar Sachen für die Großen machen), wird genäht. :-)
freu mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.