November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 11.01.2011, 22:50 Uhr

nägel schneiden

hat schon jemand von euch seinem kind die nägel geschnitten? wie habt ihr das gemacht? während die kleinen geschlafen haben oder wie?

 
6 Antworten:

Re: nägel schneiden

Antwort von Sushi2010 am 11.01.2011, 23:06 Uhr

ja hier ich.am besten ist immer nach den baden wenn er dann eingeschlafen ist. fingernägel gerade schneiden sagte mir dir hebamme.klappt supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von Sterni1975 am 12.01.2011, 7:50 Uhr

Och, bei Stella musste ich die Fingernägel schon ein paar mal schneiden - am besten klappt das, wenn sie schläft. Unbedingt eine Babynagelschere benutzen!

Fussnägel hingegen mussten wir noch nicht schneiden, irgendwie wachsen die gar nicht?! Mir graut es aber schon vor dem kleinen Zeh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von JanetKr am 12.01.2011, 8:12 Uhr

ja wir müssen hier jede Woche Nägel schneiden.Marleens Nägel wachsen und wachsen...lach.Sie läßt sich das aber gefallen,wir machen das meistens nach dem baden und ich singe ihr dabei was vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von sandra.a. am 12.01.2011, 8:54 Uhr

abkauen ist ein tipp der hebi...mit der schere ist die verletzungsgefahr zu groß....bei lea reißen die immer ein und ich mache dann den rst.sie hält still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von Kringelbaby am 12.01.2011, 11:51 Uhr

auch jede woche

fuß nägel grade finger rund
machen es wenn sie die flasche bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von Tinchen79 am 12.01.2011, 20:21 Uhr

Bei Caitlin sind die Fingernägel immernoch so weich, dass ich sie abreißen kann, das hat mir die Hebamme gezeigt. Sogar zum abkauen sind sie zu weich... Sie wachsen auch wie Unkraut. Die Fußnägel wachsen bei ihr auch gar nicht oder werden durch die Socken abgenutzt. (C:

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.