November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208, 37. SSW am 24.10.2017, 0:38 Uhr

Nächtliche Unruhe

Hallo ihr Lieben!
Ich quäle mich jetzt schon die dritte Nacht in Folge mit Schlaflosigkeit. Heute ist es aber anders. Ich hab immer wieder starkes Ziehen im Bauch und im Rücken (allerdings sehr unregelmäßig ), ich fühle mich extrem unruhig und bis eben hatte ich auch ziemliches Herzrasen. Das Herzrasen ist Gott sei Dank wieder weg. Dafür läuft nun meine Brust aus.... Sorry! Ich weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll. Hab jetzt die Stilleinlagen rausgekramt um nicht alles einzusauen.
Kennt ihr sowas auch? Habt ihr Tipps um irgendwie zur Ruhe zu kommen?
Ansonsten wünsche ich euch eine gute Nacht!

 
6 Antworten:

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von sabine1991, 39. SSW am 24.10.2017, 9:10 Uhr

So gings mir irgendwie gestern heute ist die Welt wieder in Ordnung und ich konnte seit 9 Monaten wieder mal durchschlafen habe heute auch schon 2 Stunden das Haus geputzt.
Gestern bin ich nur am Sofa gelegen und habe mich ausgerastet glaube das hat mir am meisten geholfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Schnuppel, 36. SSW am 24.10.2017, 9:15 Uhr

Deine Symptome habe ich zwar nicht so... aber schlechte Nächte/Tage hatte ich auch schon. Entspannen kann da helfen. Vielleicht ein schönes Bad oder etwas anderes was dir gut tut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Josen, 35. SSW am 24.10.2017, 9:18 Uhr

Nächtliche Unruhe und Schmerzen kenn' ich nur zuuu Gut. Ich hab's immer mal mit 'ner Entspannungsübung aus dem Yoga geschafft (davon weckt man auch den Liebsten nebenan im Bett nicht).

"Einfach" möglichst bequem auf die Seite legen und nach und nach die Körperteile von den Füßen bis hoch zum Kopf einzeln komplett locker lassen und gefühlt in die Matratze sinken lassen. Meine Yogalehrerin sagt immer, wir sollen dabei langsam denken "Ich entspanne meine Füße...meine Füße sind völlig entspannt" etc. Meistens schlaf ich schon im Yogakurs ein, bevor wir bei den Einzelteilen des Gesichts ankommen ;) Alternativ kannst du sie auch erst für 5sek anspannen und dann locker lassen. Dabei an nichts anderes denken.
Ich drück dir die Daumen. Nicht schlafen können macht immer nur NOCH unruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Schnuppel, 36. SSW am 24.10.2017, 10:58 Uhr

Hey Josen,

Das klingt nach autogenem Training. Das kann tatsächlich helfen. Man geht die Gliedmaßen gedanklich durch und stellt sich vor, dasss sie ganz schwer werden bzw. Manchmal hilft auch die Vorstellung von Wärme und dann kann man quasi durch gezieltes Tagträumen die Gedankenauf positive Entspannung lenken.

Vielleicht probiere ich das auch mal.

PS: man soll sogar Wehrnschmerzen damit abschwächen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von julietta1208, 37. SSW am 24.10.2017, 11:07 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Sollte die nächste Nacht wieder so werden dann probiere ich das mal aus.
Letzte Nacht habe ich dann lange gelesen. Irgendwann kam die Müdigkeit. Bin trotzdem ziemlich platt heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Carinsche, 40. SSW am 24.10.2017, 11:51 Uhr

Das werd ich doch glatt auch mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels, Wer kennt sich aus mit Unruhe in der Nacht.? Mein kleiner Mann ist am 9.11 geboren und ist seid ca 2 Wochen in der Nacht mega unruhig. Er zappelt ständig hin und her . Da ich ihn schon von Anfang an pucke tut er das hauptsächlich mit dem Kopf. Er rubbelt hin ...

von Jana 0691 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Grapefruit und innerliche unruhe

Hallo, Ich bin in der 28 SSW. Ich esse schon seit Jahren gerne Grapefruit. Mein Arzt hat nie was gesagt wegen Grapefruit und Schilddrüsen Tabletten, dass da eine Wechselwirkung entsteht kann. Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin/Jod 100/100. Jetzt bin ich schwanger in der ...

von Preciosa2, 28. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.