Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004  am 24.10.2012, 8:04 Uhr

Naechte

Guten Morgen,

wollte nur mal fragen wie sich eure Wuermer machen. Wie sind eure naechte?
Wir koennen uns im grossen und ganzen nicht beklagen, Sophie schlaeft meist von 10 - 4 durch. Klar ab und dann hat se eine schlechte nacht und haellt und auch mal etwas auf trap nachts, aber zum Gluck sind das die Ausnahme. Sie ist heute 3 Wochen alt.

glg Sonja + Sophie

 
8 Antworten:

Re: Naechte

Antwort von Angie1983 am 24.10.2012, 8:26 Uhr

Guten morgen!!

Uns geht es ähnlich! Mia schläft auch ihre 5-6 Stunden! Vooool toll!!

Mia ist heute auch drei Wochen alt! :-)

Die zeit vergeht viiiiiiel zu schnell...

Alles liebe, Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naechte

Antwort von happygirl2010, xx. SSW am 24.10.2012, 12:25 Uhr

Hallo,

unsere Süße ist auch seit gestern 3 Wochen alt und absolut pflegeleicht. Nachts schläft sie zwischen 6-8 Stunden am Stück, am Tag kommt sie alle 2-4 Stunden. Lediglich das Einschlafen am Abend dauert bei uns oft ziemlich lange, da sie stundenlang gestillt werden möchte. Aber auch das bekommen wir hin.

Liebe Grüße
Sabrina & Júlia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naechte

Antwort von LUSI29, no. SSW am 24.10.2012, 13:02 Uhr

Unsere Puppina ist heute genau 8 Tage alt und eigentlich ist sie sehr pflegeleicht.Abends ab 20 Uhr kann man eigentlich die Uhr nach stellen,wird sie sehr unruhig,will immer nur ihre Flasche und tut so als wenn sie bald verhungert(hab das Gefühl als würde sie nicht satt werden).Das einschlafen dauert dann auch meist ewig,wenn sie dann aber schläft,schläft sie auch schon ihre 4 Stunden durch.Hat Blähungen,das sie sehr hastig trinkt(trotz Teesauger Gr.1).Habe gestern beim Doc Kümmelzäpfchen bekommen und SAB Simplex Tropfen soll sie auch in die Flasche bekommen.
Sie ist ja auch noch sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LUISI

Antwort von Angie1983 am 24.10.2012, 14:03 Uhr

Huhu!!

Hab von den Blähungen deiner Süden grad gelesen, die Tropfen sind Super! Statt den Zäpfchen kann ich dir nen Tipp von meiner hebi geben:

100ml Wasser mit einem TL Kümmel aufkochen, 1min lang. Und zehn Minuten abgedeckt ziehen lassen und 1-2TL ihr geben!

Wir haben seit drei Tage Ruhe! Alles liebe
Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naechte

Antwort von Ele85 am 24.10.2012, 16:17 Uhr

Unser Hühnchen ist heute 12 Tage alt und echt n Braver (oder es ändert sich noch :D )

Ich geh mit ihm zw 21 und 22h ins Bett und stille ihn bis er schläft. Dann kommt er nachts ca alle 2-3 h, hat schon mal 4 h geschafft. Er schläft nachh seiner Stillzeit einfach wieder ein, daher finde ich das total entspannt. Ich könnte nicht sagen dass ich todmüde bin...

Das Gefühl das die babies abends nicht satt werden kenn ich auch aber das täuscht. Googelt mal cluster feeding, bei uns passt es wie die Faust aufs Auge. Raphael trinkt abends wie ein Pferd, so ab 18h bis 21h bin ich meistens am Dauerstillen, tagsüber ist er nach 20 min fertig.

Es heißt, da geben die Kinder ihre "Milchbestellung" für den nächsten Tag auf. Flaschenkinder machen es naturgemäß genauso, sie wissen ja nicht dass nicht die Brust vorbeikommt zum Füttern und sie daher das Prolaktin nicht anregen müssen

lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angie1983

Antwort von LUSI29, no. SSW am 24.10.2012, 22:34 Uhr

Wie oft darf man den Kümmel denn geben?Nur einmal am Tag oder öfters verteilt?Weil wir haben das ja nur abends.Vielleicht sollte ich aber auch den Fencheltee mal weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LUISI

Antwort von Angie1983 am 25.10.2012, 2:37 Uhr

Wir haben es zwei- dreimal täglich gegeben! Und seitdem ist Schluss!! Am fencheltee liegt es sicherlich nicht, den kannst du ihr ruhig weiter geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naechte

Antwort von tomson2004 am 25.10.2012, 10:50 Uhr

Guten Morgen,

Wir mussten jetzt die Nahrung umstellen, die kleine Maus hat sich immer so gekruemmt vor kraempfen im bauch. Alles probiert, nix geholfen. dann kam meine Hebi und meinte das die kleine wohl die Laktose nicht verarbeiten kann und meinte solle Beba Sensitiv versuchen und seither keine Kraempfe mehr. Vorher haben wir Beba Pre gefuettert.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.