August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 22.12.2016, 14:31 Uhr

Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Mir wäre schon wieder danach in einen Bus einzusteigen. Voll verrückt... :-D

Liegt bestimmt an Weihnachten :-))))

Wer hat mit der Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen? Wie viel Zeit lasst ihr vergehen? Wir müssen noch minimum ein Jahr warten. Ist einfach zur Erholung für meinen eigenen Körper wichtig.

Bzgl. Elterngeld ist eine gescheite Planung ja auch nicht ganz unerheblich.

Schönen Tag Euch :-)

 
6 Antworten:

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von AugSep16 am 22.12.2016, 15:22 Uhr

Also wir wollen auf jeden Fall noch mal und auch nicht zu spät. Erst mal müssen wir aber schauen ab wann es wieder geht. Zyklus gibt es noch keinen. Und beim zweiten geh ich definitiv nicht wieder gleich arbeiten. Müssen also wohl oder übel noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von Nenilein am 22.12.2016, 22:17 Uhr

Anfang 2018 wäre der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von August_mami16 am 23.12.2016, 4:59 Uhr

Ich bin ehrlich wüsste ich das mein Mann mir ein Mädchen schenkt würde ich in 2 Jahren noch eins bekommen... da aber mein Mann ausschließlich mit männlichen Patronen schießt ... möchte ich eigentlich bewusst keins mehr...wenn es passiert natürlich würde ich mich freuen aber bewusst noch eins steht noch in den Sternen,zur Zeit eher weniger... wünsche euch morgen frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von Patchwork am 26.12.2016, 10:09 Uhr

Ich könnte auch immer wieder " einsteigen ", aber nach 5 Kindern muss der Verstand siegen.

Ich hatte das Glück jung Mutter zu sein und nun auch mit 36 noch 2 kleine Nachzügler zu haben.

Für uns optimal .....bereue die kurzen Abstände auch nicht.

Aber eines stimmt : kleine Kinder - kleine Sorgen , große Kinder - große Sorgen. In Zeiten von schlaflosen Nächten und anstrengenden Trotzphasen habe ich dem Spruch nie geglaubt. Aber sind die Kinder erst in der Schule , beginnt der Abnabelungsprozess und kommt die Pubertät , steht die Welt Kopf und die Sorgen wesentlich größer .
Sind dann keine Kinder mehr, die mit süßen Kulleraugen das Herz wieder erweichen lassen. Es sind dann eigenständige Persönlichkeiten , die einen ganz schön traurig stimmen können .
Sicher Alles normal .... Aber mein Fazit: genießt die Zeit wo sie so klein sind, denn diese Nähe und Verbundenheit kommt nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von aabbcc am 26.12.2016, 19:55 Uhr

Hallo, bei mir ist nun nach dem 3 Schluss. Mein Mann wünscht sich noch eins, aber ich bin gut bedient. 3 Kinder in 5 Jahren!
Ich genieße die Zeit, denn es ist vielleicht das letzte Baby. Aber wer weiß, wie es in 5 Jahren aussieht wenn mein Mann hartnäckig bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Haltestelle? Wann wieder einsteigen?

Antwort von Bini1985 am 26.12.2016, 20:19 Uhr

Oh das kenne ich zu gut. Könnte auch schon mit dem nächsten Anfangen. Henry ist zwar erst 19 Wochen, aber schon so groß zwei werden noch folgen, da sind mein Mann und ich mir einige, dass alle guten Dinge drei sind. Frage ist nur wann
Und wir möchten nicht einen all zu großen Abstand max 2-3 Jahre. Mal sehen, wann wir in die Planung gehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.