November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von themo, 14. SSW am 27.04.2017, 11:31 Uhr

Nackentransparenzmessung und Outig

Hi Mädels

gestern war der große Termin. Meine Fä hat sich das Krümelchen genau angeschaut, von vorn, von hinten, unten und oben...es ist so großartig gewesen. Es hat mich immer wieder angeschaut, dann hat es Purzelbäume gemacht...ich hatte dauernd Tranchen in den Augen, weil ich einfach so hin und weg bin
Dann hat sie sich das Näschen und die NF angeschaut und sagte nur, alles super. Nach dem US hat sie dann mit Blutwerten gerechnet und kam auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:3246 nach der Berechnung meinte sie auch zu mir, mit dem Wert und vor allem auch dem US, benötigen wir keine weiteren Untersuchungen. Dem Bauchzwerg geht es also super!!!!!!!
Für mich war auch das Herz so wichtig, da es ein familiäre Vorgeschichte gibt. Und von Kopf bis Popo waren es 7,5cm und Beinchen dran, da sind es schon ca. 12cm Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

Nun zum Outing:
Sie sagte ja schon beim letzten Termin, dass sie es aufgrund des Gesetzes nicht sagen darf, erst ab 14+...das hat sie dann gestern auch nochmal erwähnt. Ich nur...ach wie schade. Zum Ende des US fragte sie nach meinem Bauchgefühl. Ich habe leider keins oder es ist von meinem großen Wunsch geblendet. Mein Mann und die zwei Jungs zu Hause, sagen mir ständig, dass sie ein Mädchen sehen. Um auf den Punkt zu kommen...sie schaute mich an und sagte, es wird auch eins
Ich bin eher etwas skeptisch, da es noch so früh ist und sich die Geschlechter nicht großartig unterscheiden. Sie hat mir die Unterscheidung erklärt, hat mir eindeutig ein Mädchen gezeigt und zack habe ich geheult...aber so was von!!!
Ich habe trotzdem den Gedanken im Kopf, dass es nochmal geändert werden könnte.
Habe meinen Mann dann auch gleich abends mit rosa Strümpfchen überrascht...er hatte auch gleich fette Tränen in den Augen. Wir machen trotzdem locker und sind nicht verbohrt! Den Jungs haben wir auch noch nichts gesagt, erst nach dem nächsten Termin.

Sorry, es ist so viel geworden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von mryc., 13. SSW am 27.04.2017, 12:04 Uhr

Wooow! Glückwunsch , ich freue mich so sehr für dich
Ich hoffe du kannst jetzt deine Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen , denn dem Baby geht es prächtig
Ich denke schon, dass das outing bei der NFM relativ sicher ist, bei mir im umfeld hat es bis jetzt immer gestimmt, glückwunsch du gehörst jetzt zum #teamrosa
Ich habe auch nächste woche meine NFM und bin echt gespannt ich hoffe das alles gut verläuft und bin auch aufgeregt bezüglich des outings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von schokimaus14 am 27.04.2017, 12:17 Uhr

Hey Themo, wie schön das alles. Habe gerade auch etwas Tränen in den Augen, konnte mir dein Termin grad sehr gut vorstellen und das es vielleicht ein Mädchen werden könnte und alles gesund und munter ist, freut mich sehr für euch
auch wenn es noch etwas früh mit dem Geschlecht ist, es kann ja gut sein.....
Was für ein schöner Start in das lange Wochenende.
Genießt die freudige Nachricht und weiterhin alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von Carinsche, 14. SSW am 27.04.2017, 13:06 Uhr

Schön dass bei dir auch alles super lief. Ich bin auch die ganze Zeit nur am grinsen &315; Und super happy dass alles gut ist. Ich hab auch ein Outing bekommen zu 80%...
Mal abwarten was beim nächsten Teemin raus kommt. Der ist bei mir allerdings erst in 7 Wochen da mein Fa im Mai im Urlaub ist. Für den Notfall oder falls ich es gar nicht mehr aushalte hat er mir aber eine Überweisung für den Vertretungsarzt raus geschrieben.

Schöne Woche noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von Karla, 14. SSW am 27.04.2017, 13:40 Uhr

Wunderbar, dass die Untersuchung so gute Ergebnisse gebracht hat!
Bei meiner TOchter wurde mir damals in der 13. SSW das Geschlecht verraten und es stimmte! Diesmal meinte der Arzt auch, dass es sehr, sehr wahrscheinlich auch ein Mädchen wird- und das passt definitiv zu meinen Gefühlen und Symptomen. Da wir aber eh schon beide GEschlechter zu Hause haben, wäre ein Junge genauso willkommen (das wäre natürlich auch so, wenn wir nicht schon beide Geschlechter zu Hause hätten... ;-) )
LG und freu dich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid alle so zuckersüß

Antwort von themo am 27.04.2017, 14:00 Uhr

Dank für eure lieben Nachrichten, da schießen mir so oft gleich Tranchen in die Augen, weil es oft doch so emotional und herzlich geschrieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von subidu am 27.04.2017, 16:20 Uhr

Wooow, das ist ja supi
Schön das sich dein Wunsch nach einem Mädchen zu erfüllen scheint! Viel wichtiger: schön das es gesund ist!

Ich muss noch ein wenig warten, aber die Zeit geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von Josen, 10. SSW am 27.04.2017, 20:06 Uhr

Ach, ich freu mich sehr für euch!!! So tolle Nachrichten
Ich bin selber immer noch so unschlüssig was NFM abgeht - bei uns in der Stadt zahlt man min. 170€ dafür, dass man evtl verunsichert wird :( Wirklich keine leichte Entscheidung...
Ich finde, es ist an der Zeit, dass Krankenkassen solche Tests bezahlen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass weniger "gut betuchte" Familien beispielsweise auf Organscreenings verzichten müssen. (Ich will mich nicht beklagen - wir sind haben beide gute Jobs).
War es bei euch auch so preisintensiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Josen

Antwort von themo am 27.04.2017, 20:49 Uhr

Hi,

ich habe noch keine Rechnung, aber ich weiß, dass es uns so ca. 200€ kostet. Du musst es wissen. Manche wollen es ja auch gar nicht wissen und es reicht ihnen aus, wenn sie es zur Feindiagnostik erfahren, da sich für sie an der momentanen Situation eh nichts ändern würde.
Also, ich sehe es auch so, dass diese Untersuchungen von den Kassen getragen werden sollten. Andererseits werden bei der Notwendig die Kosten ja auch übernommen. Wenn also dein Gyn eine Überweisung fertig macht, übernimmt die Kosten die Kasse.
Bei meinem ersten habe ich das auch nicht gemacht, da ich jetzt 37 bin, liegt die Wahrscheinlichkeit einfach wesentlich höher und von daher haben wir uns dafür entschieden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung und Outig

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 28.04.2017, 9:41 Uhr

Ach wie schön das Alles gut ist. Ich hoffe ja auch beim nächsten Mal auf ein Outing, ein Bauchgefühl habe ich dieses Mal irgendwie gar nicht.
Dein Bild ist auch total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.