November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SIMIMAEM, 13. SSW  am 24.05.2022, 22:29 Uhr

Nackenfaltenmessung

Ich hatte heute seit langen endlich meinen großen US Termin. Der erste an dem mein Mann mich begleiten durfte. Ich war soooooooo aufgeregt! Gestern dachte ich noch wie soll ich nur den Tag rum bekommen, naja und letzte Woche wie soll ich nur die Woche rum bekommen... und heute war es dann so stressig, dass ich fast zu spät gekommen wär. Unser KH in dem wir den Nipt-Test und Nackenfaltenmessung machen lassen ist direkt hinter unserem Haus, mit einem Sprint waren wir dann gerade so pünktlich.
Klar hatte ich nach der langen Zeit auch Angst das das Herz nicht schlägt, ich nur geträumt habe und und und aber mein Bauch hat mittlerweile so zugelegt das alles in ordnung sein musste. Auf dem kurzen Weg ins KH dachte ich an horrorszenarien wie wir gleich der Oma und der kleenen erzählen müssen das es kein Bildchen gibt..... oh man oh man was einem da durch den Kopf schießt....
Aber siehe da alles in bester Ordnung. Von dem Arzt wurde ich auch wieder vordatiert auf 13+4... aber egal...
Es sah alles so super aus, das mein Mann sogar auf den Nipt verzichten wollte, ihn machen Wartezeiten anscheinend noch verrückter als mich, hm vielleicht auch weil er nicht wüsste wie wir mit einem negativem ergebnis umgehen. Für ihn ist es erst jetzt absolut real, dass wir ein Baby bekommen. Aber ich will nun mal eine Nummer sicher gehen und unbedingt das Geschlecht kennen. Besonders in der Hoffnung das die namenseinigung dadurch besser wird. Hihi.

Ach ja... bin noch immer hin und weg von unserem kleinen Minimum. Muss ja schon auch immer alle anderen US Bilder anschauen, weil ich so fasziniert bin von den kleinen Bauchwundern.

Deswegen möchte ich jetzt auch mal ein Bild von unserem kleinen Europapokal - so nennt mein Mann unser kleines Wunder(weil wir so oft im Stadium dabei waren) mit euch teilen.

Heute werde ich sicher endlich gut schlafen.
Das wünsxh ich euch allen auch!
Guts Nächtle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 24.05.2022, 23:09 Uhr

Hach wie schön für euch, vor allem auch für den Papa, dass er das nun auch live erleben durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lolly88 am 25.05.2022, 7:35 Uhr

Ach schön das dein Mann mit dürfte. Für meinen wurde es nun so die letzten Wochen real. Und er hat es auch seinen Kumpel gesagt.

Ich mach den Harmony nun noch ein drittes Mal. Auch einfach um vorbereitet zu sein. Und natürlich um das Geschlecht sicher zu wissen.

Ein ganz tolles Foto ist es geworden. Find da schwebt man dann gleich auf Wolke 7.

Voll gut das euer Krankenhaus gleich um die Ecke ist. Kannst du dort auch zur Geburt hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von FirstBaby2022, 17. SSW am 25.05.2022, 8:32 Uhr

Glückwunsch

Wenn es die Krankenkasse Zahl würde ich den Nipt trotzdem noch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Frankie91, 13. SSW am 25.05.2022, 8:37 Uhr

Meine Krankenkasse hat die Übernahme übrigens aus verschiedenen Gründen abgelehnt keine ärztliche Empfehlung, nur für 3 Trisomien und fehlende Abrechnungsziffern. Naja, war den Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Zeeera am 25.05.2022, 9:35 Uhr

Ach wie schön und ein wirklich süßes Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SIMIMAEM am 25.05.2022, 17:28 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SIMIMAEM am 25.05.2022, 17:37 Uhr

Ja das war toll für meinen Mann. Dankeschön bin noch immer hin und weg von gestern.

Ich hab den Harmonytest gestern gemacht. Mal schaun was bei rum kommt.

Ich bin sehr gespannt ob der Test in 4 Wochen dann bei dir klappt. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

Das KH wird jedenfalls das wo ich dann entbinde. Ist wirklich beruhigend es für den Notfall so nah zu wissen. Am ET oder wenn die wehen einsetzten habe ich vor dann dahin zu laufen, mein Mann witzelt das er die Schubkarre für mich bereit macht
Na mal schaun wie es wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SIMIMAEM am 25.05.2022, 17:38 Uhr

So habe ich auch entschieden. Mir wurde gestern blutabgenommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SIMIMAEM am 25.05.2022, 17:45 Uhr

Frankie das deine KK es nicht übernimmt ist aber blöd!!!! Ärgerlich wenn die es jetzt dann doch in ihr Programm mitrein genommen hätten und es nur am Zeitpunkt gelegen hätte.
Obwohl sich deren begründung nicht danach anhört.....Naja im ersten Gedankenzug hattest du ja eh nicht dran gedacht. Dennoch hätte ich es dir sehr gegönnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Frankie91, 13. SSW am 25.05.2022, 18:10 Uhr

Jap schade, andererseits wäre das auch eine ziemliche Belastung, wenn die einfach so jeder Schwangeren 450€ erstatten würden für diesen Test. So müssen unsere Beiträge nicht steigen

Danke für dein Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, komm gerade von der Nackenfaltenmessung, und was soll ich sagen die ärztin war sehr zufrieden

von Sarah34 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Hallöchen Heute bei 12+3 um 17.00 Uhr steht bei mir das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung an… ich bin schon so gespannt!! Nervös bin ich diesmal etwas weniger weil ich mit dem Fetal Doppler eben nochmal nach dem Herzschlag ...

von hlot_st, 13. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung :)

Hallo :) Ich war heute im KH zur Geburtsanmeldung & Nackenfaltenmessung. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Heute bei 13+2 misst es schon 7,5cm. Ich kann keinen sagen wie beruhigt ich bin. Die Untersuchung war für mich die reinste Hölle. Zurück in das Spital wo mein ...

von Chro, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, war am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung.Es war alles in Ordnung und ich bin sehr Erleichtert.Am 19.Mai haben wir wieder FA Termin mal sehen ob man dann schon sehen kann was es wird.Werde mich noch zur Feindiagnostik in der 20 Woche anmelden auch aufgrund ...

von XSternX, 13. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung-alles supa :D

Hallo! Hatte auch heute meinen Termin zur NFM, bin jetzt 13+4. Laut dem Arzt ist alles prima und wir können auf den Bluttest verzichten. Baby ist jetzt 7,4cm. Es wird wieder ein Junge... Eigentlich wollte ich nun ein Mädchen, aber so ist es auch ok. Muss mich nur noch an ...

von regina1994, 14. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung +Outing

Hallo meine Lieben, Ich hatte heute meinen NFM Termin (ohne Bluttest) und unserem Baby geht es bestens und ist super entwickelt ( ausser es ist etwas zu gross für die Woche) wir sind total erleichtert und freuen uns auf die kommende Zeit

von mryc., 14. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.