Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3, 12. SSW am 06.01.2014, 13:58 Uhr

nackenfaltenmesssung

Mädels mal ne frage.. Ab wann macht man die? Weil mein arzt noch nix davon erwähnt hat übrigens endlich 12:ssw :) lg

 
10 Antworten:

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Biene 87, 13. SSW am 06.01.2014, 14:16 Uhr

Hallo!
Wird aber langsam Zeit!Die wird zwischen der 11. und 14. Ssw gemacht!Hatte meine letzten Freitag.Sprich deine FA da mal drauf an,oder ruf in der Praxis an.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Nicoles82 am 06.01.2014, 14:41 Uhr

Ich habe meinen termin at montage bei 12+6... Das ist lette eisenbahn, heute wurde mir schon blut angekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Mrs. G, 16. SSW am 06.01.2014, 14:52 Uhr

Bis spätestens 13+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Seli x3, 12. SSW am 06.01.2014, 16:41 Uhr

Komisch... Hab erst am 30.1 wieder termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Hashimaus, 14. SSW am 06.01.2014, 16:43 Uhr

Ich hatte meine bei 11+4.
Es ist ja keine reguläre Untersuchtung, daher muss man dem FA schon um nen Termin bitten... Nicht jeder FA hat auch das entsprechende US-Gerät bzw. die Fortbildung dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 06.01.2014, 16:53 Uhr

Wir haben bei 12+4 Termin. (In 1 1/2 Wochen) Die Ärztin hatte mich beim letzten Termin (1.Screnning) darüber informiert. Ich selber wollte es nicht unbedingt mache aber meinem Partner ist es wichtig von daher machen wir es. Kostet halt ne Stange Geld. Das andere was wir zusätzlich machen lassen ist den Toxoplasme Test wegen unserer Katzen. Zumal wenn ich schon hatte dann kann ich bedenklos wieder Sushi essen:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Seli x3, 12. SSW am 06.01.2014, 20:23 Uhr

Ja hab jetzt auch gerade gelesen das man das selber zahlen muss :/ und das kann ich mir hinten und vorne nicht leisten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Biene 87, 13. SSW am 06.01.2014, 21:49 Uhr

Die Krankenkasse übernimmt die Nackenfaltenmessung!Ich bin in der AOK.Nur die Blutuntersuchung von €52,46 muss ich selber tragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von KuD_Wunschkind, 12. SSW am 06.01.2014, 22:05 Uhr

Hi Seli,
lass dich nicht verrückt machen und lass diese Untersuchung einfach links liegen. Wie ich aus anderen Beiträgen von dir lesen konnte bist du ja noch sooo jung und daher jenseits der Risikogruppe - zumindest wenn man es nur aufs Alter bezieht. Natürlich musst du es selbst entscheiden, ich kenn ja dein familäres Umfeld nicht und weiß nicht, ob du da vielleicht "vorbelastet" sein könntest. Aber ich rate dir, dass du dir das Geld wirklich für wichtigeres für das Baby aufheben solltest :-)
Es ist ja nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und selbst wenn raus kommt, dass das Risiko hoch sei ist es dennoch sehr möglich, dass das Baby kerngesund sein wird. Also lieber nix kaufen, was letztendlich nur Angst machen könnte.

Ich bin 28 Jahre alt und werde es auch nicht machen lassen.

In Familien, bei denen schon entsprechende Krankheiten aufgetaucht sind oder wenn die Mutter wirklich schon etwas älter ist, kann ich es natürlich nachvollziehen, wenn man es machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmesssung

Antwort von Seli x3, 12. SSW am 07.01.2014, 7:16 Uhr

Danke.. Ja ich denke wär es notwendig hätte mein FA schon was gesagt aber meinem krümel geht es ja bestens laut dem letzten screening :) ja ich bin erst 17 gerade in meine eigene wohnung gezogen und muss schauen wie ich mit dem geld klar komme.. Da is nich viel mich außerttourlichen untersuchungen :( lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.