Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ancsi9411 am 15.09.2023, 8:10 Uhr

Nackenfalten

Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin in der 14 SSW und hatte diese Woche Dienstag die Nackenfaltenuntersuchung. bei der war laut Ultraschaal alles super. Risiko war bei 1 zu 13.000. Die Entwicklung laut Ultraschaal bzw laut Arzt alles gut, Herz , alles gut erkenntbar. Bewegt sich brav. Er meinte jedoch nur eines, dass er mir die Thrombosetabletten ca 150mg verschreiben wird, welche ich Abends zu mir nehmen muss um eine Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen. Gestern bekam ich den Anruf, dass die Blutwerte da sind und das Risiko von 1 von 13.000 auf 1 von 292 gesunken ist und er eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen würde, damit man ausschließen kann dass das Kind wirklich nichts hat. (Chromosomenstörung usw) Da die Biochemische Untersuchung bei mir etwas aufweist.

die Werte laut Untersuchung:
Scheitel-Steiß-Länge 73,2 mm
Nackentranparenz 1,85 mm
Biparietaler Durchmesser 25,7 mm
Femurlänge 11,9
Palzenta Vorderhand hoch
Fruchtwasser unaufällig
Nableschnur 3 Gefäse
Nasenbein vorhanden, Trikuspidalklappen Doüppler, normal

danach die Blutwerte: freies ß-HCG = 40,40 IU/l - 1,435 MoM
PAPP - A = 0,467 IU/l 0,093 MoM
Mittlerer PI A . uterina 2,385 - 1,550 Moom.

ich habe große Angst, dass mein Baby was hat. Habe aber Angst vor dieser Fruchtwasseruntersuchung und möchte diese ungern machen :( ist eine Mami dabei die ähnliches hatte ? oder kennt ihr jemanden ? ich wäre Euch sehr dankbar!

danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Nackenfalten

Antwort von Mamelo am 15.09.2023, 19:26 Uhr

Hallo du liebe Mama
Fühl dich gedrückt. Hast du einen Nipt test gemacht? Ich hatte nach der nchenfalte auch ein sehr grisses risiko, noch grösser als du, daher haben wir uns für den nipt entschieden welcher das risiko dann nahezu ausgeschlossen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten

Antwort von ancsi9411 am 15.09.2023, 20:58 Uhr

Hallo du Liebe. Nein, dafür habe ich mich noch nicht entschieden. Fruchtwasser definitiv nicht und beim anderen weiß ich nicht.. das Risiko ist halt nicht so arg hoch 1 zu 292. Die Grenze wäre 300. Dann machst des alles wartest wieder, bangst usw. Und dann ist nichts? Oder doch? Weiß auch nicht. Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten

Antwort von mamileinchen85 am 15.09.2023, 21:24 Uhr

Hallo!
Bei mir war der Bluttest auch auffällig, auch gerade unter der Grenze.
Man hat mir gesagt, dass es aufgrund meines Alters auffällig sein wird, war 37 und mir wurde zum Nipt Test geraten.
Den habe ich gemacht und der war unauffällig und jetzt habe ich eine fast 3 Monate alte, gesunde Tochter.
Ich würde zuerst den Nipt Test machen und eine Fruchtwasseruntersuchung nur, wenn der Nipt auch auffällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.