April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona80 am 30.05.2022, 20:30 Uhr

Nachuntersuchung beim FA

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute die Nachuntersuchung. Alles okay auch mein Eisenwert. Hatte auch schon wieder einen Eisprung und entweder steht die Periode kurz bevor oder es hat schon wieder geschnackselt .
Wart ihr schon beim FA und was macht ihr zwegs Verhütung?
Schönen Abend noch
Lg Mona

 
8 Antworten:

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von SvenjaW am 30.05.2022, 21:06 Uhr

Hi...
Bei dir hört sich das ja locker flockig an.
Ich war heute auch bei der Nachkontrolle.... Hab leider extremen östrogenmangel in vagina und vulva und muss nun Cremen.
Und ich habe nun ein Miyom.
Wir werden erst einmal mit kondom verhüten und mein Mann zieht eine vasektomie in Erwägung. Unsere kinderplanung ist abgeschlossen und ich möchte nicht mehr hormonell verhüten da wäre dies die beste Lösung.
Wäre denn eine neue schwangerschaft erwünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von Alicia_Herzglück am 30.05.2022, 21:28 Uhr

Hab morgen meinen Nachsorgetermin und weiss echt nicht was ich wg Verhütung tun soll. Ich bin kein grosser Befürworter der Pille, da hab ich einfach nen negativen Blick drauf. Leider sind die anderen Verhütungsmittel ja auch alle Hormonell also schenkt sich nichts. Bis auf die Kupferspirale, aber da hört man ja au, dass die manchmal net schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von Mona80 am 30.05.2022, 21:29 Uhr

Ja, bei uns wäre eine erneute SS erwünscht. Wir haben beschlossen das wir noch nicht komplett sind. Unsere großen haben auch schon direkt nach der Entbindung gefragt wann das nächste kommt. Die lieben den kleinen über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von Jade1511 am 30.05.2022, 23:00 Uhr

Also meinen Nachsorgetermin hatte ich auch schon.
Meine Frauenärztin klang nicht so begeistert davon das ich nix hormonelles an Verhütung machen möchte, könnte mich aber auch getäuscht haben

Ich war auch mit der Spirale am überlegen, aber da man da ja auch unterschiedliches hört, weiß ich nicht so recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 9:47 Uhr

Hey Mona
Des wäre ja da Wahnsinn wenn es gleich wieder geklappt hätte.
Würde mich freuen!

Meine Großen lieben ihre Kleine Sistee auch über alles...
Ich finde das so schön und bin froh dass es keine Eifersucht gibt

Auch gut, dass bei dir unten rum alles ok ist

Machst du dann einen SS Test in den nächsten Tagen??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von Mona80 am 31.05.2022, 11:40 Uhr

Na ich denk ich werd nächste Woche mal testen wenn bis dahin nix kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von ladyred1810 am 01.06.2022, 8:14 Uhr

mir wurde gesagt fall eine weitere ss erwünscht wäre sollte ich mind 1 jahr warten wegen beckenboden etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung beim FA

Antwort von Nathalie994 am 02.06.2022, 6:16 Uhr

Ich hatte den kupferperlenball. Der liegt in der Gebärmutter drin und wird nicht wie die Spirale an der wand „befestigt“.
Könnt euch dazu ja mal belesen :)
Ist nicht ganz billig, hält aber Jahre.
Muss auch dazu sagen für jemanden der immer recht stark mit Periodenschmerzen zu tun hatte ist es nichts. Ich habe ein Jahr lang starke Blutungen und schmerzen gehabt, bis es sich eingependelt hat. Jeder Körper ist anders! Meine Freundin hatte 0,0 Probleme. Den Ball habe ich leider nach einem Jahr verloren, da ich ein MRT vom Knie machen lassen musste. Der Ball hätte auch drinnen bleiben können… jeder Körper ist unterschiedlich.

Ich kenne das.. meine Gyn ist gefühlt auch mehr n Freund von hormoneller Verhütung. Durch meine Venenschwäche fällt das weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.