Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 06.08.2018, 20:25 Uhr

Nachtschlaf - Baby 6 Monate

Du Arme, fühl Dich mal gedrückt. Wie lange wartest Du denn mit dem Ablegen?

Ich habe neulich gelernt, dass Babys anders als Erwachsene erst 10-20 Minuten in einen leichten REM-Schlaf fallen, dann noch 10-15 Minuten Übergangsphase haben und dann erst in den Tiefschlaf fallen, aus dem sie beim Ablegen nicht so leicht aufwachen.

Unser Mini lässt sich zwar vorher ablegen, wacht aber zuverlässig nach 20 Minuten wieder auf. Wenn ich mich dann zu ihm ins Bett lege (bzw ihn zu mir ins Bett), im Dunklen nochmal im Liegen stille und ihn dann ganz still im Arm halte, schläft er meist wieder ein und dann auch länger. Aber das kann nochmal ne Weile dauern und klappt nur, wenn ich mich dabei auch schlafend stelle. Manchmal schlafe ich auch selbst dabei ein.

Was in letzter Zeit auch gut klappt, wenn wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben, er eigentlich schon zu müde zum Einschlafen ist und sich schreiend überstreckt und gegen alles wehrt, ist wippen auf dem Gymnastikball. Da wird er schon nach ein paar Minuten ruhiger und schläft meistens innerhalb von etwa 20 Minuten ein.

Vielleicht ist was für Euch dabei. Aber jedes Baby tickt ja auch wieder etwas anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.