Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 04.07.2020, 3:08 Uhr

Nachts wach 😣

Ich schreibe in unserer neuen nächtlichen „ wachstunde „
Es ist ganz schrecklich. Seit 2 Wochen wird der Zwerg nachts zwischen 2 und 3 Uhr wach und schläft dann für ca 1 Stunde nicht mehr ein.
Er würde bisher so ca 3 mal/ Nacht zum stillen wach, hat aber nach 5-10 Minuten trinken sofort weiter geschlafen. Jetzt bleibt er nach dem 2. stillen immer wach. Er ist dann nicht besonders unzufrieden aber sehr laut. Er werkelt darum, rollt und robbt, erzählt dabei laut, zieht mir an den Haaren...
Kennt das jemand? Ich bin so müde für mich ist diese Stunde wach sein ganz schrecklich. Das stillen macht mir nichts aus, danach schlafe ich immer sofort wieder ein aber das jetzt....

 
9 Antworten:

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Mamamaus97 am 04.07.2020, 6:27 Uhr

Ich kenne das auch... ich bin dann immer liegen geblieben mit dem Ziel ihm zu zeigen das nachts völlig unspektakulär ist zum wach sein / nichts passiert und geschlafen wird (ich hab ihm natürlich die Brust angeboten; kein Licht außer ein kleines Stilllicht bei dem auch Windeln gewechselt wird)
Es ging nach ein paar Wochen vorbei. Es schlaucht wahnsinnig. Ich bin dann freiwillig früh um 20-21 Uhr mit ins Bett gegangen um das 3 Uhr besser aushalten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von AmazingMini am 04.07.2020, 8:53 Uhr

Das haben wir auch genau um die gleiche Zeit...ich stehe dann immer auf und verpass ihm ne neue Windel. Wenn ich ihn wieder hinlege Decke ich ihn zu und lass meine Hand auf seinem Bauch liegen und beweg mich sonst nicht mehr aber wirklich helfen tut das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von AniNani am 04.07.2020, 9:15 Uhr

Hallo aus dem Februar! Wie AmazingMini schon geschrieben hat, scheint unser Bus einen Platten zu haben, daher lese ich oft bei euch mit.

Die Stunde wach haben wir auch häufig. Meist so irgendwo zwischen 2:30 - 4:30 Uhr.

Wenn die püppi ganz aktiv ist, gibts ein neues Höschen, weil ich mir denke, mit nasser Windel schläft es sich vielleicht schlecht. Ansonsten bleibt auch bei uns Licht aus, damit die merkt, dass nachts wach sein langweilig ist.

Bisher ist sie auch immer nach spätestens 1 1/4 h wieder eingeschlafen. Bin aber auch wahnsinnig müde, da die Nacht oft auch gegen 6 vorbei ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Mitsuha am 04.07.2020, 14:17 Uhr

War hier auch ne Weile so und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen vorbei. Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von 4unter7 am 04.07.2020, 14:26 Uhr

Danke ihr!!!
Ich mache das genau so wie ihr. Keine große Action nachts. Würde auch mal gerne um 20.30 ins Bett gehen aber das ist wegen den großen Kindern schwer zu realisieren. Ginge nur mal „ ausnahmsweise“ .

Naja, es ist ja alles nur ne Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Juliette-Baguette am 04.07.2020, 18:36 Uhr

Ohje ich leide mit dir.

Irgendwie scheinen wir alle nach dem ersten halben Jahr ganz schön geschlaucht zu sein. Bei uns ist auch gerade energieeinbruch hoch 10

Ich drück dich und wünsche dir, dass es bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Jumalowa am 04.07.2020, 19:36 Uhr

Oh ja hier! Bei uns sind es aber eher 1,5 Std! Kam jetzt einige Male schon vor. Ich versuche dann mit Ihr im Bett zu bleiben und es ruhig zu gestalten. Denke da müssen wir durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Jumalowa am 04.07.2020, 19:39 Uhr

Achso klar stillen und ne frische Windel(je nach Uhrzeit) gibt es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach 😣

Antwort von Pinguini am 05.07.2020, 21:02 Uhr

Ich versuche so langweilig wie möglich zu sein und lasse sie im Bett mit meiner Decke spielen bis sie müde wird. Dann wird gestillt und sie schläft wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.