April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 06.06.2012, 19:29 Uhr

nachts stillen

halo,
wie macht ihr das mit dem stillen nachts????? ich stille im liegen und schlafe dann auch dabei ein. so bleibt er dann auch bei uns im bett. ich wickel ihn auch im bett. mach mir oft sorgen das er unter der decke kommt oder so. er trägt nachts einen schlafs. ich weiß nicht wie ich das sonst machen könnte.möchte auch mal schlafennnn :-(((

 
5 Antworten:

Re: nachts stillen

Antwort von KugelNr2 am 06.06.2012, 19:46 Uhr

Hallo.

ich mache es genauso wie du. mein problem ist zudem, dass mir die bewegungsfreiheit fehlt. nur hat meine keinen schlafsack.


Das mit dem schlafsack ist doch eine gute idee. dann würde ich ihn gar nicht erst zudecken und er rutscht dann nicht unter die decke.

Kriege ich mit, dass meine püppi schläft, lege ich sie in ihr beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Sandri_plus_1 am 06.06.2012, 20:37 Uhr

Beim Stillen mitten in der Nacht stehen wir auf und stillen im Wohnzimmer. Sonst würde ich gleich einschlafen und die Kleine auch. Dann würde sie nicht genug trinken und alle Stunde kommen.
Danach kommt sie wieder ins Beistellbettchen und wird gestreichelt bis sie wieder einschläft.

Beim Stillen morgens zwischen 6 und 7 hole ich sie zu mir ins Bettchen und stille im Liegen. Dabei dösen wir beide meist wieder ein. Sie bleibt dann auch bis zum Aufstehen so gegen halb 9, 9 in unserem Bett. Sie hat den Schlafi an und wird nicht zugedeckt. Ich wickel mich immer so in die Bettdecke ein, dass ich sie nicht ausversehen über sie ziehen kann. D.h. ich liege auf der Decke. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Hamburgerin82 am 06.06.2012, 22:56 Uhr

Ich hab sie neben mir im Beistell-Bettchen, zumbStillen setz ich mich im Bett auf. Da sie nur 10 Minuten trinkt halt ich das wach durch und leg sie dann zurück ins Bettchen (und Schlaf sofort wieder ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von FunnyManu79 am 07.06.2012, 0:02 Uhr

Hallihallo... Also mein kleiner schläft neben mir im beistellbettchen und zum stillen setz ich mich auch hin, mit stillkissen, das ist bequemer. Und das dauert maximal ne Viertel Stunde und dann leg ich ihn zurück und wir beide schlafen Recht schnell wieder ein. Wenn er aber mit blähungen kämpft und viel schreit schläft er zwischen Mama und Papa im bett. Zugedeckt wird er nicht weil er es eh nicht warm mag. Und er liegt auch etwas höher als wir, das war ein Tipp meiner hebi, dann deckt man ihn nicht versehentlich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Kuschelwundertüte am 07.06.2012, 11:38 Uhr

Wir stillen ja nur noch ganz selten Nachts. Aber wo ich noch öfter ran musste, habe ich micht auch im Bett aufgesetzt und im sitzen gestillt. Habe auch nur ein ganz kleines gedämpftes Licht bei an, damit Amely nicht richtig munter wird und um meinen Mann nicht zu wecken.
Früh hol ich sie immer ins Bett. Dan huscheln wir noch mal ne halbe Stunde. So richtig mit im Bett schlafen tut sie nicht. Da hätte ich zu viel Angst, dass sie unter die Decke kommt. Sie steht mit ihrem Stubenwagen am Bett, neben mir.

Gewickelt wird sie Nachts nur, wenn es aus der Windel "müffelt", ansonsten lege ich sie nach dem stillen wieder in ihren Wagen. Da schläft sie meist gleich wieder ein.
Zum wickeln geh ich jedoch ins Kinderzimmer und mach das am Wickeltisch. Ist bequemer und mein Mann wird nicht gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen und Flasche Nachts

Hallo, wir haben ja nun tagsüber erfolgreich aufs Fläschchen umgestellt und fange gerade mit der Nacht an. Ich wollte eigentlich wie am Tag die Stillmahlzeiten nach und nach ersetzen, aber die Maus möchte alle 1,5 Stunden stillen. Ich kann ...

von San89dra 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen nachts

Und gleich noch ne Frage an die stillmamas: Wie handhabt ihr das Stillen nachts im Bezug auf bäuerchen machen? Unsre kleine wird nachts zum trinken garnicht richtig wach, stillt also im Halbschlaf und bisher hab ich sie nicht richtig hichgenommen zum aufstoßen, da sie dann ...

von Yourie 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen - Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schläft am besten auf dem Bauch... jaja, ich weiß, man sollte das nicht... aber darum geht es gar nicht. Ich stille ihn nachts im Liegen und drehe ihn dafür immer in Rücken- bzw. Seitenlage und danach halt wieder zurück. Kann ich ihn auch in ...

von püppinella2015 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen

Angetrieben durch den letzten Thread kam mir nochmal der Gedanke mit dem nächtlichen Stillen. Von Freunden habe ich jetzt gehört, dass die jedes Mal wenn die Stillen auch die Windel wechseln. Muss das sein? Ich dachte ein Beistellbett wäre dafür gut, dass man das Baby zu sich ...

von FrauStorch, 27. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Tagsüber stillen, nachts die Flasche - wie geht das?

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage. Ich stille nicht mehr, sondern pumpe ab und gebe die Muttermilch mit der Flasche. Was mich daran wirklich stört, ist dass ich auch nachts ein- bis zweimal abpumpen muss, weil die Brüste so prall und schmerzhaft sind, dass ich nicht ...

von No1.2012 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.