Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 03.05.2011, 19:13 Uhr

Nachts abstillen - aber wie??

Hallo zusammen,
hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber ich hab langsam genug vom Stillen, ursprünglich wollte ich ja nur 6 Monate stillen und daraus sind fast 11 geworden. Aber jetzt reichts mir, ich bin genervt und als würde sie das merken, nuckelt sie fast nur noch. Wir stillen ja noch abends und nachts 1-2x. Aber abends braucht sie nix mehr; wenn mein Mann sie ins Bett bringt, trinkt sie auch nix; das werde ich nachher auch mal probieren. Aber nachts? Wie habt ihr abgestillt? Hat jemand Ideen oder Tipps?
Danke euch im Voraus und schönen Abend!!
LG

 
8 Antworten:

Re: Nachts abstillen - aber wie??

Antwort von Pitry am 03.05.2011, 20:06 Uhr

du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen - aber wie??

Antwort von Pitry am 03.05.2011, 20:06 Uhr

du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen - aber wie??

Antwort von Cosi2009 am 04.05.2011, 12:49 Uhr

Schade, nur pn... hätte ich auch gern gelesen!

Bei uns ist an Abstillen kaum zu denken! Ich wage selbst den Gedanken nicht einmal

Interessiert mich aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen - aber wie??

Antwort von kügelchen12 am 04.05.2011, 13:51 Uhr

Der Beitrag hätte von mir sein können.
Mir geht es momentan genauso, nicht das sie nervt - aber ich bin total unflexibel. Tagsüber hatten wir eigentlich abgestillt, jetzt will sie auch da einschlafgestillt werden.
Seufz, hatte auch nur 6 Monate Stillzeit eingeplant.

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, die Frage hätte ich gerne selbst beantwortet, wie man sie abstillt (nachts!). Es wird dadurch auch erschwert, das sie noch bei uns schläft.

Da wir gerade umziehen, werde ich versuchen sie in 1-2 Monaten in ihr neues Kinderzimmer einzugewöhnen und dann abzustillen. Ob das zuviel auf einmal ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kügelchen

Antwort von Happymom6784 am 04.05.2011, 17:08 Uhr

Also unsere Maus schläft seit ca. 5 Wochen in íhrem Zimmer in ihrem Bett und das besser als im Beistellbett, wobei das auch noch steht, wenn sie sich nachts nicht beruhigen lässt hol ich sie zu uns. Seit sie in ihrem Zimmer (nebenan) ist, wird sie auch "nur" noch 1-2x wach, vorher ca. alle 2-3 Stunden.
Das Problem am eigenen Bett ist nur, sie nachts ohne Stillen wieder zum Schlafen zu bringen; bei uns im Bett kann ich sie in den Arm nehmen, das ist beim Babaybett natürlich schwieriger.
Ich versuche sie jetzt abends ohne Stillen ins Bett zu bringen; das hat gestern schonmal funktioniert (und bei Papa sowieso immer; der hat im Moment aber Spätschicht). Dann stillen wir nur noch nachts. Mein Mann hat in 2 Wochen Urlaub, dann werden wir mal versuchen, das sie nachts "nur" gekuschelt und getragen, aber nicht gestillt wird. Mal schauen!
PS. Den Umzug haben wir in ca. 3 Monaten auch vor uns, hoffen das unser Haus dann fertig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosie

Antwort von Pitry am 04.05.2011, 19:27 Uhr

hab´s per PN, weil es so lang ist.

Ich schick es dir auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Happymom6784 am 04.05.2011, 21:35 Uhr

Danke für den Text.
Wir werden es ab übernächster Woche mal langsam ausprobieren, mein Mann hat Urlaub.
DANKE und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von kügelchen12 am 05.05.2011, 11:25 Uhr

Magst Du mir das auch per PN schicken? Würde auch gerne abstillen.
Ich danke Dir!
Lg Kügelchen12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Hallo! In 6 Wochen werde ich wieder arbeiten. Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben (mein Mann hat dann zwei Monate Elternteil und will mit den Kindern für ne Woche ohne mich zu seinen Eltern...) Aber irgendwie kriege ich es diesmal nicht hin. ...

von Annchen2012 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

übel, müde, wie abstillen?

Hallo, vielleicht habt ihr wieder paar Tipps für mich. Mir ist momentan ständig übel- ich vermute vom Schlafmangel.. Jonathan (8 Monate, 3 Wochen) kommt nachts alle 1-2 Stunden und tagsüber muss ich für die große fit sein. Ich bin so fertig, dass ich kaum noch ...

von Tila 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.