Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purtzl am 10.07.2021, 0:00 Uhr

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben

Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne
Ich war da ganz anderer Meinung.
Im Moment braucht er die eine Flasche nachts noch echt sehr und ich finde das auch OK. Leider klappt ja stillen nicht mehr, seit ich wieder schwanger bin, aber wenn ich noch stillen könnte, würde ich auch das nachts erlauben.

Wie ist das bei euch, habe ich mich dann gefragt.
Wer ist denn noch im Team "Nachtfütterung"?
Oder sind wir da echt so ein Einzelfall, wie der Kinderarzt behauptet?

LG
Purtzl mit Valentin (16 Monate) und Raphael im Bauch (35.Ssw)

 
7 Antworten:

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von bluemchen1307 am 10.07.2021, 18:56 Uhr

Hey, bin gar nicht mehr oft hier, heute wieder mal im Forum vorbei geschaut :)

Ja, ich bin auch noch mit dabei! Stille nachts noch relativ häufig. Meinen Großen habe ich auch bis er eineinhalb war nachts gestillt.

Mal schauen, wie lange ich noch mag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von Lsg88 am 11.07.2021, 7:25 Uhr

Ich stille tatsächlich nur noch morgens, nachts braucht mein Kleiner seit einiger Zeit nichts mehr, das ist sehr angenehm :) Wenn ers gebraucht hätte, hätte ich ihn aber auch noch weitergestillt. Bin da also ganz deiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von Hurch am 11.07.2021, 11:19 Uhr

Sehr tapfer finde ich das von dir und falsch ist es ganz sicher nicht!

Aber ich selber bin raus :)
Nachts gibts Wasser und/oder kuscheln (was noch gerne und oft genutzt wird), denn das kann auch mein Mann und ich muss bald wieder arbeiten und hab dann auch Nachtdienste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von beautyluv am 12.07.2021, 7:27 Uhr

Wir stillen auch noch sowohl tags- als auch nachtsüber. Ich erzähle mittlerweile auch nicht mehr allen das ich noch stille, weil mich die meisten Kommentare dazu echt nerven und wir sowieso unser Ding machen und die meisten Leute geht es auch einfach nichts an finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von Mephis am 16.07.2021, 20:02 Uhr

Ich weiß nicht mehr genau, aber ca. seit sie 7 Monate alt ist bekommt unsere nichts mehr.

Das kam damals nach dem abstillen. Bis dahin hatte ich sie noch 1x nachts gestillt. Als ich das Gefühl hatte, dass da nichts mehr kommt habe ich ihr kurz die Flasche angeboten. Nach 1-2 Wochen ging es dann aber auch locker ohne.
Durchschlafen ist trotzdem nur selten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von StefanieK am 21.09.2021, 1:45 Uhr

Wir stillen nachts auch noch. Wieso sollte man das denn nicht mehr tun? Ich habe doch nachts auch Durst und muss was trinken? Oder gehts da um Milch und Karies? Mein Kleiner kommt in 24h 7 mal zum trinken und 1-2 mal fallen dann auch in die Nacht. Hab gelesen, dass das durchschlafen erst kommt, wenn sie von der Hirnentwicklung soweit sind, das kann man glaub gar nicht erzwingen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Antwort von StefanieK am 21.09.2021, 1:47 Uhr

Sorry, ich war im falschen Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutung trotz Minipille (Desogestrel) und Stillen

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich nehme seit 10 Tagen die Minipille. Morgen sind es 6 Wochen nach Kaiserschnitt. Die ärztin sagte mir ivh soll gleich mit der Pille anfangen also nicht auf die Periode warten. Ich habe seit gestern Blutung, also auch nicht so die übliche ...

von Delale 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange dauert bei euch das Stillen?

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum stillen. Wie lange dauert bei euch momentan eine Stillmahlzeit? An sich klappt es bei uns ganz gut, ich stille voll und Junior nimmt auch ordentlich zu. Ich hab ihn anfangs immer so lange an der Brust gelassen, wie er mochte, ...

von Mendel 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Weinen während Stillen

Mein kleiner (fast 5 Wochen) weint täglich mehrmals am Tag beim stillen. Das geht schon seit Wochen so. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und es ist verdammt anstrengend wenn aus eigentlichen 20min trinken über eine Stunde wird. Er trinkt ganz normal und plötzlich, als würde ...

von Jasmin_94 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kind schreit immer nach dem Stillen

Hallo ihr lieben Meine kleine Maus schreit immer während und dann nach dem Stillen. Kennt das jemand von euch? Kann man da was machen? Ab morgen arbeitet mein Mann wieder und dann bin ich den ganzen Tag alleine mit 2 Kindern. Und wenn die Kleine immer nach dem Stillen um die ...

von Schwottin 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.