Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellivanelli, 5. SSW am 03.11.2018, 7:07 Uhr

Nachtdienst

Hallo und Guten Morgen.:)

Ich arbeite nur im Nachtdienst (Kinderkrankenpflege) und die Nächte sind aktuell sehr stressig. Ich habe meinem Arbeitgeber noch nichts erzählt da es ja noch SEHR früh ist
Allerdings weiss ich inzwischen nicht mehr, ob ich die stressigen Nächte noch packe bzw ich mache mir einfach Sorgen ob das dem Krümel gut tut...
Falls ich die SS meinen Arbeitgeber nun offenbare , muss er mich direkt ins Beschäftigungsverbot schicken, oder erst wenn er die schriftliche Bestätigung vom Frauenarzt hat ? Ich habe erst am 21.11. Einen Termin bekommen :(
Ich habe eine reine Nachtwachenstelle, da Tagdienste aufgrund der Berufstätigkeit meines Mannes nicht in Frage kommen ( habe bereits 2 kleine Kinder)

Was meint ihr dazu?

 
1 Antwort:

Re: Nachtdienst

Antwort von Ninnikuh, 6. SSW am 03.11.2018, 15:30 Uhr

Hallo,

normalerweise müsste doch in dem Fall, der FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Ansonsten müsste der Arbeitgeber, dir einen zumutbaren / schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz stellen. Ich bin auch in der Pflege und risikoschwanger. Meine FÄ sagte aber direkt, dass bei ihr keine Schwangere überhaupt in der Pflege zu arbeiten hat. Ab festgestellter Herzaktivität stellt sie direkt ein Beschäftigungsverbot aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.