April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams, 31. SSW am 30.01.2024, 8:39 Uhr

Nach dem Montag folgt Dickbauch-Dienstag =)

Mädels, wie geht es euch? Was machen die Krümel? Was machen die "Beschwerden"?

Für mich sind der Schlaf und die unterschwellige Übelkeit/Magenschmerzen (insbesondere abends) und die permanent drohenden Wadenkrämpfe die grösste Belastung. Am Wochenende lag der Krümel einmal so ungünstig, dass ich die Leggins und Socken nicht selber ausziehen konnte aufgrund von Schmerzen musste mein Mann dann helfen =) Krümel bewegt und dreht sich noch fleissig =) das zusätzliche Gewicht merke ich natürlich auch immer öfters, beim Treppen steigen z.B.

Bei uns steht in 10 Tagen die nächste Kontrolle an. Da es ja bei uns in der CH keinen Mutterschutz im Sinne von Urlaub vor der Geburt gibt, glaube ich nicht, dass sich was ändert arbeitstechnisch, auch wenn es mit entgegen käme nur noch halbtags oder so zu arbeiten, weil ich mich dann eher erholen könnte.

Noch 2 Monate und dann halten die ersten von uns ihre Krümel im Arm

Machts gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Nach dem Montag folgt Dickbauch-Dienstag =)

Antwort von Flori83, 29. SSW am 30.01.2024, 11:22 Uhr

Magen geht, aber ich merke, wie ich immer kurzatmiger werde. Die Nächte sind nicht so toll.

Ich bin übrigens auch in der CH und kenne keine Schwangere/Mami mehr, die bis zum Kreißsaal gearbeitet hat, die Ärzte schreiben einen sehr wohl krank. In meinem Umfeld hören die meisten ab der 32-34 Woche auf zu arbeiten. Ich selbst ziehe die Reißleine beim CTG Termin in der 32. Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Montag folgt Dickbauch-Dienstag =)

Antwort von Ameliawilliams am 30.01.2024, 15:22 Uhr

Ja die Nächte...Gyn und Hebammen sagen, wir werden so auf die Zeit danach vorbereitet. Juuhuuuu

Nein ich kenne tatsächlich auch niemanden, der bist zum Schluss gearbeitet hat. Bei der nächsten Kontrolle bin ich auch ende 32.ssw (31+5). Bin gespannt ob es dann zum Thema wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Montag folgt Dickbauch-Dienstag =)

Antwort von Bellalini, 31. SSW am 30.01.2024, 16:33 Uhr

Meinem knirps gehts super gut. Die tritte werden langsam schmerzhafter, manchmal denk ich echt ich hab en karate kid in mir.
Die beschwerden nehmen zu.
Mit der symphyse kämpf ich ja mittlerweile schon seid 11 wochen. Was einigermaßen hilft idt aconit schmerzöl. Aber es lindert nur für eine kurze zeit (besser als nichts)
Rückenschmerzen kamen hinzu. Ich hab auch jetzt öfter mal richtig Bauchschmerzen aif der rechten seite oder auch richtig Magenschmerzen.
Im liegen steigt der druck auf den magen. Rückenlage geht auch nicht mehr.
Auch sitzen ist schon anstrengend weil der bauch so sehr nach oben drückt.
Ich bin echt froh wenn die schwangerschaft bald zuende ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Montag folgt Dickbauch-Dienstag =)

Antwort von Pip2, 29. SSW am 30.01.2024, 20:57 Uhr

Lauter schöne Wunderkugeln hier.

Ich könnte mir nicht vorstellen bis zum ET zu arbeiten. Ich zähle schon die letzten vier Wochen, weil ich sowohl mental als auch körperlich merke, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin.

Ansonsten halten sich die Beschwerden in Grenzen - bin aber auch erst Ende April dran und jede Woche merkt man.

Mein Zuckertest war dafür auffällig. Zwei Werte waren gut und einer hätte unter 180 sein sollen und war bei mir genau 180. Jetzt muss ich eine Woche Ernährungstagebuch führen und 4 Mal täglich messen - nüchtern und jeweils 1 Stunde nach jeder Hauptmahlzeit. Hoffentlich hat es sich dann damit erledigt und geht nicht in die nächste Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.