Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supersansara, 5. SSW am 20.11.2012, 19:33 Uhr

Nabend Mädels, wie macht ihr....

Das so mit der Wohnung?? Bleibt ihr in einer kleinen Wohnung erst mal drin?
Oder zieht vorher um? Oder kauft ein Haus???? Mein Hirn ist nur am rattrern wie man was am besten macht

 
11 Antworten:

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von floh82, 8. SSW am 20.11.2012, 19:44 Uhr

Habt ihr denn genügend Platz? Oder wird es sonst mit Baby zu eng?
Wir sind im Januar in unser eigenes Haus eingezogen,von daher müssen wir nicht umziehen. Das Arbeitszimmer zieht auf den Speicher und schon haben für ein 2.
Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Stern+85, 8. SSW am 20.11.2012, 19:56 Uhr

Wir wohnen seit Dez 2009 in unserem
Haus....

Wenn ihr genügend Platz habt, würd ich bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Schnuffel0713, 7. SSW am 20.11.2012, 20:10 Uhr

wir haben auch ein haus, unser arbeitszimmer zieht in den keller:)
meine schwägerin wohnt mit mann und kind (10 monate) in ner 47qm wohnung. die haben schon vor der geburt ne größere wohnung bzw haus gesucht, aber bisher nichts gefunden. die haben allerdings auch ansprüche, da kann man nur mit dem kopf schütteln......werden warscheinlich noch ewig da wohnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 20.11.2012, 20:22 Uhr

Wir wollen eh umziehen...war schon bei nr.3 klar, die im März gekommen ist. Da wir aber ans Meer wollen, werden wir wohl nächstes Jahr dort ein Haus kaufen. Job muss aber auch dort gefunden werdwn.
Bin da aber recht zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von binesonnenschein, 8. SSW am 20.11.2012, 20:29 Uhr

Also wir wohnen in einer 4-Zimmerwohnung auf 93 qm. IKEA macht's möglich, dass die Wohnung auch zu Fünft noch einigermaßen geräumig ist. Hauptproblem ist das kleine Bad, aber erstmal wollen wir wohnen bleiben. Es ist auch schwer etwas größeres zu finden, was nicht deutlich mehr kostet.

Wir werden uns erstmal ein größeres Auto kaufen. wahrscheinlich ween wir von Touran auf Sharan wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Fany86, 7. SSW am 20.11.2012, 20:35 Uhr

Wir wohnen zu zweit in einer 4 Zimmer whg mit 95m2. Werden definitiv hier wohnen bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von maus_91 am 20.11.2012, 20:53 Uhr

wir haben ne 90 qm (3 zimmer) wohnung, sind vor ein paar wochen zu dritt hier eingezogen und werden hier bleiben bis wir endlich das passende haus gefunden haben

unser großer hat das erste jahr bei uns im schlazi verbracht und es ist auch gegangen, der kleine der jetzt kommt wird auch zuerst bei uns schlafen und zieht dann zu seinem bruder ins zimmer, finde ich ohnehin viel besser wenn geschwister zusammen ein zimmer haben (zumindest im jüngeren alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Supersansara, 5. SSW am 20.11.2012, 21:00 Uhr

Ja Bei uns ist es etwas eng, 2 Zimmer 53 qm.
Hoffe das es ein Jahr lang klappt und dann wollen wir uns vergrößern, in Köln was großes finden was man bezahlen kann dauert
Ach wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Conny82, 8. SSW am 20.11.2012, 21:04 Uhr

Fuer das erste Jahr reicht die 3 Zimmer Wohnung. Aber ab naechstem Jahr gehts auf Haus-Suche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von Mariet, 6. SSW am 21.11.2012, 0:18 Uhr

Wir haben 88qm, 2,5 Zimmer und bleiben auch erstmal. Das Kleine Zimmer wird dann erstmal zum Kinderzimmer umfunktioniert, sobald das Krümelchen groß genug ist. Am Anfang kommt da nur die Wickelkommode und ein Schrank reinund dann eben noch das Bett irgendwann. Sind halt nur 9qm.

Und so auf lange Sicht wollen wir auch auf jeden Fall ein Haus kaufen. Ich hoffe wir finden bald was bezahlbares. Spätestens fürs zweite Kind wirds dann doch eng hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabend Mädels, wie macht ihr....

Antwort von nina82, 8. SSW am 21.11.2012, 7:40 Uhr

wir wohnen auch bereits in einem haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.