Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 09.09.2013, 10:36 Uhr

Nabelschmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen Nabelschmerzen. Also die Haut um den Nabel herum spannt extrem, vor allem abends wenn ich halt tagüber gegessen habe. Ich creme zwar schon ein, aber das hilft auch nicht wirklich was. Der Bauch wird sicher in den nächsten Wochen noch ordentlich wachsen und ich hab etwas Angst, was dann mit dem Nabel passiert. Stülpt er sich einfach nach außen oder reißt dann da was, man liest ja so viel.... Hat das jemand von euch auch und wie war das bzw. habt ihr irgendwas anderes dagegen getan außer eincremen?

 
4 Antworten:

Re-ich

Antwort von Manumaus42, 34. SSW am 09.09.2013, 12:14 Uhr

Ich habe einen Nabelbruch.Sieht aus,als hätte ich ein kleines Vogelei als Bauchnabel.Die Ärztin sagt,solange er sich nicht total verfärbt und total schmerzhaft ist,wird jetzt während der Ss auch nix gemacht und dann sollte es auch wieder von alleine weg gehen.
Sie sagte mir,das man als Schwangere,wenn man liegt,nicht gerade aus dem Rücken aufstehen soll,sondern immer erst auf die Seite drehen und dann mit dem Oberkörper aufrichte-also seitlich.So wird der Nabel entlastet und der Bauch auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschmerzen

Antwort von happy wife, 37. SSW am 09.09.2013, 13:50 Uhr

hi,
kenne dein Problem leider auch....Habe manchmal das Gefühl,dass die Haut dort bald reißt,da es sich dort so dünn anfühlt....

Also ich versuche auch lediglich mich dort besonders gut einzucremen und nichts anzuziehen was irgendwie auf den Nabel endet,da ich dort auch momentan sehr schmerzempfindlich bin.....
Leider ist es bei mir auch etwas lila um den Nabel rum,aber mein FA sagt,dass das alles noch normal ist und ich mir keine sorgen machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschmerzen

Antwort von Glücksmaus, 34. SSW am 09.09.2013, 14:31 Uhr

Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Fühlt sich an wie blau, man sieht aber nichts... Unter meinem Bauchnabel ist mir die Haut ja leider schon gerissen. Ich hab auch Angst, dass es um den Nabel reißt. Ich hoffe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschmerzen

Antwort von Blume2, 35. SSW am 09.09.2013, 14:51 Uhr

ich hab auch einen nabelbruch und das sieht auch so aus wie bei Manumaus ;-). hatte aber zwischenzeitlich sehr starke schmerzen im und um den Nabel. eigentlich immer, wenn der bauch wieder extrem zulegt.
gerissen ist bislang noch nix...toi, toi, toi! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.