April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elle_2012, 15. SSW am 16.10.2011, 11:16 Uhr

Nabelbruch?!

Guten Morgen Dana!

ich hatte bereits 3 Nabelbruch-OPs, die sind schon etwas her und hatten auch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Bei mir war es jedes Mal etwas "dramatisch", laut der Ärzte, ich fand es nicht so schlimm. Beim ersten Mal arbeitete ich grad selbst im KH und zeigte einem Hautarzt meinen roten, entzündeten Nabel, der eiterte.
2 Stunden später lag ich schon auf dem OP-Tisch. Alles gut, danach Ruhe für 5 Jahre.
Dann wieder plötzlich Rötung, Entzündung, Eiter. Wieder ins KH, wieder operiert, nur haben sie wohl eine Fistel unterhalb des Nabelganges übersehen. Als ich 5 Tage später (mit Schmerzen, aber das "sei normal") entlassen wurde, hat mich eine Freundin 1 Tag später wieder ins KH gebracht und ich wurde sofort notoperiert. Fette Entzündung (ich erspar Dir die ekligen Details).
Diesmal haben sie gründlich alles gereinigt, entfernt und meinen langen Nabelgang gekürzt. Das ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her und ich habe, Gott sei Dank, Ruhe.

Grundsätzlich ist eine Nabelbruch-OP eine Routine-OP, die ca 30min dauert. Das kleine Nabellöchlein wird wieder geschlossen, es müssen auch später keine inneren Fäden entfernt werden, die lösen sich von alleine auf.
Meist geht man direkt mit einem halbmondförmigen Schnitt um den Bauchnabel vor.
Wenn ein Nabelbruch vorliegt, sollte dieser regelmäßig kontrolliert werden, da halt immer die Gefahr bestehen könnte, dass umliegendes Gewebe dort eingeklemmt wird, usw. Ist wie beim Leistenbruch.
ich hatte halt einfach mal Pech bei meiner 2.ten OP, ist aber eine seltene Komplikation gewesen. C`est la vie, ich hab es ja überstanden.

Liebe Grüße, Elle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Hallöchen Ladies, ich habe schon seit drei Tagen den Verdacht einem Nabelbruch zu haben. Heute hatte ich dann den dritten großen Ultraschall und die Frauenärztin bestätigte es Ich tappe mir den Nabel jetzt. Ich hoffe ...

von Louisa16, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch

Ich habe seit gestern tatsächlich wieder einen Nabelbruch. Wie nervig! nach nem Leistenbruch rechts und nem Leistenbruch links jetzt schön symmetrisch in der Mitte.

von heli89 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

FA- alles ok außer ein Nabelbruch- kennt sich da jemand aus?

Huhu, so weit war alles gut... zeitgerecht entwickelt und nachdem sie es geärgert hat, hat es sich auch bewegt Allerdings hat es noch einen Nabelbruch von 5mm! Bis zu 10ssw hat das wohl so gut wie jedes Baby da es ja ...

von Jani1988, 11. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.