Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 21. SSW  am 07.10.2013, 6:58 Uhr

Na wer sagt's denn... ^^

... endlich zeigt sich mein Bub auch mal deutlich !
Seit letzten Mittwoch verspüre ich dieses "Stubsen" öfter.
Hab ja schon manchmal so ein Stubsen gemerkt, war mir aber nicht sicher, ob es mein Kleiner ist oder nur eine Muskelzuckung.
"Dank" meiner SW-Plazenta war laut meiner FÄ zudem klar, dass ich die Kindsbewegungen sowieso erst später merke und als Erstgebärende auch dann nicht sofort weiß, was das nun ist.

Letzten Mittwoch jedenfalls saß ich stundenlang in einer Tagung und war daher kaum abgelenkt. Plötzlich unten links: stubs, stubs, stubs... Ich denke nur: Was war das? und stubse zurück... und tatsächlich kam mehrfach eine "Antwort".
Da ich es an diesem Tag immernoch nicht glauben konnte, ging der Alltag wie gewohnt weiter.
Die darauffolgenden Tage waren baubedingt wieder stressig, also hatte ich kaum Gelegenheit, auf meinen Körper zu hören.
Gestern Morgen wache ich auf, weil ich im Bauch wieder dieses Stubsen merke... ganz unregelmäßig, aber deutlich und recht stark. Ich stubse wieder zurück und bekomme prompt die Antwort Das waren ca. 10 herrliche Minuten "Unterhaltung" mit meinem kleinen Krümel.
Tagsüber merkte ich es auch ab und zu und abends im Bett wieder deutlich.

Da ich mir nun partout nicht mehr vorstellen kann, dass das immernoch irgendwelche Muskelzuckungen sind, gehe ich nun fest davon aus, dass mein Kleiner endlich mit mir kommuniziert bzw. ich es endlich merke.

 
5 Antworten:

Re: Na wer sagt's denn... ^^

Antwort von floh82, 20. SSW am 07.10.2013, 7:44 Uhr

Toll,herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer sagt's denn... ^^

Antwort von Spuni, 21. SSW am 07.10.2013, 7:53 Uhr

Super.Freu mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer sagt's denn... ^^

Antwort von Rike83, 22. SSW am 07.10.2013, 8:04 Uhr

Oh cool! Das ist echt ein irres Gefühl! mich für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer sagt's denn... ^^

Antwort von Sunny980, 23. SSW am 07.10.2013, 10:06 Uhr

Wow, Glückwunsch!!!

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es mein würmchen ist, das ich spüre. Vor vier Wochen gibts los, aber mittlerweile wirds doch deutlicher und häufiger. Das mit den zurückstubsen klingt lustig, hab ich noch gar nicht probiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer sagt's denn... ^^

Antwort von jani-san, 21. SSW am 07.10.2013, 10:19 Uhr

Probiere das ruhig mal aus. Ich sehe das als "Konversation" an.
Ist ja nur ein leichtes Zurückstupsen, ich glaube nicht, dass ich den Krümel damit ärgere - im Gegenteil, ich denke, dann spürt er, dass da draußen jemand antwortet.

Hab eh gelesen, dass jegliche Kommunikation mit dem Bauchzwerg gut sein soll. Ob das jetzt das Streicheln des Bauches ist oder das gut Zureden oder eben ein Antwortstupsen.

Und ich denke, MIR geht es mit dieser Konversation gut, ich freue mich dabei und das wiederrum spürt der Kleine ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.