Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilka078, 4. SSW am 07.09.2009, 22:05 Uhr

NR:4 unterwegs

Hallo werdene Muttis...

Nach dem Wochenenden.. und meine ausbleibenden Regeln, die immer Pünktlich waren... der kleine schock heute beim FA.. ich bin Schwanger... 4+2 ssw.... ich freu mich, der werden Vater auch... doch ich merke zunehmend, das ich angst habe...

 
11 Antworten:

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von estelle03 am 07.09.2009, 22:18 Uhr

Hallo Ilka,

wieso hast Du denn Angst? Vor den Reaktionen?
Ich bin auch mit Nr. 3 schwanger, es wird das letzte Kind sein. Mein Arbeitgeber wird auch nicht wirklich begeistert sein. Ich habe es ihm heut schriftlich mitgeteilt, da ich noch in Elternzeit bin.
Meine Familie wird auch nicht gerade begeistert sein, da 3 kinder in der heutigen Zeit? Ich habe auch ein wenig Angst, daß mir alles über den Kopf wächst, aber das wird schon.

Bist du eigentlich Baujahr 78?

Liebe Grüße
ILKA (BJ 78)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von Ilka078, 4. SSW am 07.09.2009, 22:38 Uhr

Ich weiß nicht so recht wovor ich angst habe, ja auch vielleicht vor der Reaktionen meiner Familie und Freunde.. angst davor ob ich es alles Meister..
Wie du ja schon sagtest, die Gesellschaft sieht so was nicht sooo gerne... das Frau so vielen Kinder hat! Und das schlimme, ich wohne auf einem DORF!

Ausserdem,. das schlimme ist, ich bin erst 6 Wochen mit meinen neuem Freund zusammen, wir haben auch verhütet, doch leider ist uns das Kondom geplatzt :( und das wie ich heute erfahren habe... hat es auch gleich gefruchtet! Mein Freund ist begeistert, super Glücklich, er hat seine Mama und Brüder darüber gleich Informiert und kann das alles gar nicht glauben! Ich hingegen sitze da,starre auf die ss-test Ergebnisse ( ich habe gleich 2 hintereinander gemacht) und könnte nur weinen... einerseits freu ich mich... aber es kommt wieder große Verantwortung auf einem zu...

Ja... ich bin Baujahr 78 24.01.1978 und du

Liebe güße an dich
Ilka
sag mir..seit wann weißt du das schwanger bist...wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von estelle03 am 07.09.2009, 22:51 Uhr

Also ich wohne in Dresden,aber in einem dörflichen Stadtteil. Hier gibt es aber viele Kinder, als wir hier her gezogen sind, hat man uns gesagt, daß hier ganz viele Familien 3-4 Kinder haben.
Eigentlich kann es ja einem egal sein, was die anderen sagen, aber wir Frauen sind halt so. Mein Freund würde sich nie solche Gedanken machen.

Ich hatte es vor Ausbleiben der meiner Mens schon im Gefühl, ich hatte immer Sodbrennen und die Brust ist natürlich gespannter.
Letzte Woche Montag hätte ich meine Mens bekommen müssen. Nächste Woche mittwoch habe ich den ersten FA Termin.

Aber ich freue mich schon drauf, daß wird bei Dir sicher auch kommen. Wie alt sind denn Deine Kids?

Meine Tochter wird jetzt 6 und mein Sohn wird Ende des Jahres 3.

Ich bin auch Baujahr 78, ist doch witzig.

lg

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von Ilka078, 4. SSW am 07.09.2009, 23:01 Uhr

Ich wohne in Wilster, der tiefste Punkt Deutschlands, ich bin hier , obwohl ich erst 2 Jahre hier wohne bekannt, da ich Studioleitung eines Fitnesscenter bin... die Leute hier haben nicht anders zu tun,als zu reden, das ist deren Hobby hier... Naja, ich gebe in der Regel ja nichts auf das Gerede, doch werde ich jetzt schon immer komisch angeschaut, wenn ich sage, ich bin Stolze Mutter 3 Töchter! Die im Übrigen fast 14 , 9 und 5 sind... von der Zeit her, ist das ja mal wieder sehr passend!

Siehste, mein Freund macht sich auch nicht solch ein Kopf wie ich gerade, aber ja, so sind wir Frauen halt :O) Wir machen uns viele Gedanken...

Ich wusste schon vor dem Ausbleiben meiner Tage, das ich Schwanger bin... ich spürte es instinktiv...
Dann vor ein paar Tagen, als meine brüste böse spannten, wusste ich... " ich bin schwanger" Und nun die 100% Bestätigung....
Weißt du den letzten Tag deiner Regel???

Welch ein Zufall , heiser beide Ilka und Baujahr 78... wenn das nicht mal schön ist.... und dann auch noch schwanger zum selben Zeitpunkt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von kikseku, 5. SSW am 08.09.2009, 5:43 Uhr

Guten Morgen,
bei uns ist es auch Nummer 4. Wir wohnen auch auf dem Dorf und ich bin auch Baujahr 78. Wie meine Familie reagiert davor habe ich auch etwas Angst. Aber da muss ich durch! Bei uns ist es ein absolutes Wunschkind.
Lieben Gruss
Kikseku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein!!

Antwort von Mandy4, 7. SSW am 08.09.2009, 8:27 Uhr

Wir bekommen unser geplantes Nr. 4 Baby ! Das Gerede prallt an mir ab! Ich weiß das wir unsere Kinder nicht von Hartz 4 finanzieren! Männe verdient genug für uns alle! Ich bin Baujahr '77 und meine großen sind 12,9und 6jahre! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein!!

Antwort von Ilka078 am 08.09.2009, 9:03 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben Mamis

Es tut wirklich gut, solches von Euch zu lesen... so fühle ich mich doch gar nicht so allein gelassen mit meinem Problem! Wir leben auch nicht von Harz 4 und dennoch wird mal immer als ASSI abgestempelt wenn man mehr als 2 Kinder hat!... es ist einfach furchtbar!
Ich habe kaum geschlafen... schaue heute morgen im Spiegel und sah mein verheultes Gesicht! In Moment ist das echt viel...

Hoffe wir Mai Mami bleiben hier etwas in kontakt
würde mich sehr freuen.-.... ganz liebe grüße Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein!!

Antwort von baerbelchen, 6. SSW am 08.09.2009, 9:59 Uhr

und ich mach mir sorgen, wie ich das mit nr.2 schaffe! ihr seid mir positive beispiele, ich freue mich, dass ihr eure 4. kids bekommt ...

ist doch eher bewundernswert! ihr steckt in unseren doch egozentrischen zeiten ganz schön zurück, denn das muß man für seine kinder (je mehr, desto mehr). ich frage mich oft schon bei nur einem kind, das mir wirklich sehr viel freude bereitet, wo manche seiten von mir bleiben... ich finde es auch schwierig, den spagat zwischen job und kind gut zu machen. vor allem, weil ich vor kind doch eine kleine "karriere" vor mir hatte.

... lange rede kurzer sinn: ich find's toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nummer 6

Antwort von daria08, 6. SSW am 08.09.2009, 10:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

macht euch doch keine Gedanken was die Leute reden!
Ok, ist leichter gesagt als getan, das weiss ich leider auch.
Ich bin Bj. 79 und erwarte das 6. Kind und wir freuen uns tierisch darauf!
Und auch wir passen nicht in das Klischee der Assis, denn wie auch bei einer Vorschreiberin ist es bei uns so, das mein lieber Gatte genug verdient um uns alle zu ernähren:-)
Also gibt es eigentlich keinen Grund für die lieben Leute, über uns zu tratschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NR:4 unterwegs

Antwort von Pelefa am 08.09.2009, 14:28 Uhr

Hallo Ilka,
ich stecke in fast der selben Situation wie du.
Auch ich bin Mama von 3 Kindern, lebe auf einem Dorf ... und erwarte wahrscheinlich das 4. Kind.
Gut wir haben ein großes Haus und würden auch finanziell alles schaffen,
aber die "Ängste" die du hast ... kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Gerade zwecks des "Geredes" ....
Ich bin 77 Baujahr .... ab im November .... also sehr nah an dich ran ....

LG Pelefa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 6

Antwort von BigMAMA03 am 08.09.2009, 22:29 Uhr

Hallo zusammen!

Auch wir bekommen vielleicht das 4. Kind, bin mir noch nciht sicher *g*
Und das auch völlig geplant und bewußt. ich weiß sehr genau was für REaktionen kommen werden da ich auch noch ein Sandwichkind habe was nicht der *norm* entspricht und sehr wild ist ( nein er hat kein ADHS, er ist einfach so) Aber ich wollte schon immer 4 Kinder und will keins missen! Es geht alles wenn man will. Wir schwimmen zwar nicht im GEld aber es geht uns auch nicht sooo schlecht! Klar mehr könnte es immer sein.

Und wenn du eh schon schwanger bist, dann mach dir keine Gedanken, was wäre wenn! Ihr freut euch und werdet das Kind Lieben, geredet wird wie du sagst auch schon über 3 Kinder! Also schlimmer kannst ja nciht werden odeR??

Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!!!

Lieben Gruß
Tanja ( Bj75 ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.