Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 02.05.2012, 13:35 Uhr

Mutterpass/vag Untersuchung

bei mir steht im Mupass in den Spalten wo auf Gewicht..steht bei vag.Untersuchung,2 cm

was ist 2 cm?

 
5 Antworten:

Re: Mutterpass/vag Untersuchung

Antwort von tinusch82, 10. SSW am 02.05.2012, 13:44 Uhr

hm komisch ... keine Ahnung was das heißen könnte ... bei mir steht da was von ph-wert ... vielleicht weiß es wer anders... sonst musst du den fa mal fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass/vag Untersuchung

Antwort von sophiek, 9. SSW am 02.05.2012, 13:55 Uhr

bei mir steht bei vaginale untersuchung nichts... kA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass/vag Untersuchung

Antwort von Neeltje, 10. SSW am 02.05.2012, 16:06 Uhr

Wahrscheinlich steht in der Zeile C2 und das bedeutet, dass dein Gebärmutterhals verkürzt ist auf 2 cm. Ich hatte mich nämlich bei mir auch schon gewundert; bei mir steht nämlich C+3 drin :)

Schau mal hier nach unter Vaginale Untersuchung:
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass/vag Untersuchung

Antwort von wesch am 02.05.2012, 16:17 Uhr

ja vor ph wert steht das.

woher wisst ihr wie gross der Embryo ist?Steht das wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass/vag Untersuchung

Antwort von Anne-mille-mille, 30. SSW am 02.05.2012, 20:53 Uhr

2 cm könnte bedeuten das dein GMH (Gebärmutterhals) 2 cm lang ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Blut +

Ich muss nochmal in die Runde fragen: In meiner letzten SS die leider mit einem Missed Abort endete hatte ich am Untersuchungstag ein + bei Blut im Urin. Ich habe das dann damit in Zusammenhang gebracht. Nun bin ich ja seit heute in der 12. Woche und hatte bei Feststellung der ...

von Leyla1982 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Ihr Lieben, aufgrund der ständigen Übelkeit und Müdigkeit habe ich die erste Zeit eher so vor mich hin vegetiert Jetzt geht es mir wesentlich besser und die Planung beginnt langsam. Ich würde gerne mal erfahren was für Untersuchungen ...

von Lila83, 11. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

2. Untersuchung

Hallo ihr Lieben Hatte heute meine 2. Untersuchung bei 12+2! Alles sieht super aus.. das Kleine hat wacker Purzelbäume geschlagen und getanzt. Ärmchen, Beine, Händchen und Füsschen, alles dran die Nackenfalte und ...

von Monamig123, 13. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Mutterpass ahoi

Ich habe ihn endlich in der Hand! Den Mutterpass! Juhuuu es steht "Wunschkind" drauf. Beim Tasten war die Gebärmutter auch recht weit oben und der Arzt sehr zufrieden. Im Ultraschall hat das Baby ...

von ChaosMistress, 11. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Re: 1. Untersuchung

Hallo ihr lieben, endlich hatte ich auch meinen Termin. Durfte Bohne mit Herzschlag sehen. Ich bin gerade sooo erleichtert. In zwei Wochen darf ich wieder hin. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. PS. Meine Frauenärztin freut sich das es mir oft übel ist usw. Sie meinte es ...

von Mina0711, 8. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Untersuchung

Hallo meine Lieben Ich hatte soeben meine erste Untersuchung in der 8. Ssw. Scheint alles gut zu sein! Mein Arzt meinte das Herzlein schlägt fleissig und die Grösse stimmt

von Monamig123 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen beim FA

Hallo, Habe gelesen, dass bei der ersten Untersuchung der FA zusätzlich zum Ultraschall normalerweise auch nach der Gebärmutter tastet ( um die Größe zu bestimmen? ). Hatte mittlerweile den 3. Termin und alles, was meine FA bisher gemacht hat (außer dem Laborkram ) war ...

von Julenemy, 14. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.