April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 31. SSW am 04.02.2011, 8:20 Uhr

Muttermund zu oder doch nicht? Kann mir das jemand erklären??

Guten Morgen ihr Lieben

ich hatte gestern einen kleinen "Unfall"....Dadurch das ich ja vorz. Wehen hatte darf ich ja nicht schwer heben. Jedenfalls muss mein Söhnchen, wird im Juni 3, die Treppe alleine laufen, ich gehe vor.
Er rutscht aus und ich bekomme ihn noch gerade so gehalten, habe mir aber fürchterlich im Bauch wehgetan!

Hab dann noch etwas gewartet, war Baden, hatte "nur" stärkere Schmerzen in den Leisten.

Bin dann doch zum Arzt - ctg unauffällig, Der Maus geht es gut, GBM steht super bei 4cm, aber das Baby lässt sich durch den MM tasten..
Warum? Ich dachte der ist zu??
Ich verstehe das nicht!

Ich habe mir nur ordentlich die Mutterbänder gezogen, wird aber schon besser...

Da macht man was mit...

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich Euch!

VLG Tina

 
3 Antworten:

Re: Muttermund zu oder doch nicht? Kann mir das jemand erklären??

Antwort von mausmax69, 32. SSW am 04.02.2011, 8:35 Uhr

ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu oder doch nicht? Kann mir das jemand erklären??

Antwort von Zweizahn, 32. SSW am 04.02.2011, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

die einzige laienhafte Erklärung, die ich dir geben kann ist folgende:

Der MuMu ist zwar geschlossen, aber das Köpfchen des Babys sitzt so (tief?), dass man es tasten kann. Ob es nun das Köpfchen ist, weiß ich nicht, kommt ja darauf an, wie herum dein Baby liegt.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Ich habe meinen Sohn übrigens auch schon 2x in der SS ganz kurz getragen. Er wiegt 19 kg. Ich musste ihn einmal zum Arzt reinschleppen, weil er nicht mitgegangen wäre und im Urlaub musste ich ihn vor ins Bein pickenden Papageien während einer Papageienfütterung, an der wir teilnahmen, erretten. Zum Glück waren es nur wenige Sekunden und ich hatte keine Wehen.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu oder doch nicht? Kann mir das jemand erklären??

Antwort von Lucy--Aileen2011, 32. SSW am 04.02.2011, 10:05 Uhr

Hallo,
bei mir ist der Muttermund auch (noch) zu aber halt so weich das er "Fingerdurchlässig" ist. Das heist er ist zu aber der Arzt kann durchkommen und die fruchtblase sammt Köpfchen fühlen.
Mach dir desswegen keine Sorgen. Habe es mir erst erklären lassen, das das auch vorteile hat. Weil... wennn es dann losgeht gehts schnell weil halt alles schon schön weich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller Befund - Muttermund kaum tastbar?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle Mamis kuscheln schön und den paar Kugelnden geht noch nicht allzu sehr die Geduld verloren. Bei der Vorsorge bei der Ärztin tastete sie und sagte sowas wie: Gebärmutterhals hat sich weit nach hinten verzogen, der Muttermund ist kaum bis ...

von Beccaaa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 1 cm wehen unregelmäßig

Hallo Seit gestern 17 Uhr hab ich immer wieder Wehen mit Druck nach unten …sind dann heute morgen ins Krankenhaus gefahren, auch weil ich immer wieder so Juckreiz habe .. mir wurden dazu paar Fragen gestellt und dann meinte die Ärztin das wir jetzt kein Blut mehr abnehmen. ...

von Julia 1922, 40. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund nach hinten geklappt

Gestern bei der Untersuchung am ET wurde festgestellt, dass der kleine Mann hier gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte. Er hat wohl nicht mit dem Kopf auf den Muttermund gedrückt sondern daneben, wodurch der Muttermund sich nach hinten Richtung Steißbein geklappt hat

von Lissy.94, 41. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

SSW 29 Schmerzen bei Bewegung des Kindes am Muttermund

Hallo Mädels, Letzte Woche Donnerstag wurde mir bei meinem Frauenarzt Termin mitgeteilt dass der Kopf des Kindes auf den Muttermund drückt. Muttermund aber geschlossen. Der Gebärmutterhals hat er sich innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Ich habe seit zwei ...

von Yvonne140, 29. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Offender muttermund

Hallo ihr lieben ich liege immer noch im kranken Haus. Werde aber heute auf Wunsch in ein anderes Krankenhaus verlegt. Mein muttermund ist geöffnet. Die kleine Krabbe wächst und liegt leider mit der plazenter direkt auf der uterersruptur Narbe. Die Ärzte in diesen kranken Hause ...

von Sandyfink, 14. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem totalen Muttermundverschluss hat? Meine Ärzte ziehen das in Erwägung.. hab nächsten Montag das Gespräch mit dem Oberarzt, der wird mich bestimmt gut aufklären, aber irgendwie beschäftigt ...

von Dani3112, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen hoch 1000 Muttermund

Huhu Mädels wie geht es euch so ?...Mir gehts eigentlich sehr gut ...wenn da nicht diese Stiche /ziehen am Muttermund oder wo auch immer sind —-täglich ne halbe Stunde mal durch ...die echt krass sind das ich nicht mal mehr sprechen kann wenn die da sind ...danach ist alles ...

von Joliea, 36. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update: Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch. Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten ...

von zitronenmama, 39. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Druck Muttermund

Hey ihr lieben, wir bekommen unser Baby auch im April. Ic habe seit 3 Tagen abends immermal so ein Druck auf den Muttermund wenn ich ruhig liege. Ich kenne das von früher,da war das Gefühl immer da bevor ich meine Tage bekommen habe. Muss ich mir Gedanken machen?kennt das ...

von Desiree27 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.