Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 28. SSW am 02.02.2017, 18:05 Uhr

Muttermund schon weich...

Hallo ihr Lieben,

Habe diesen Beitrag auch schon ins allgemeine Schwangeren-Forum geschrieben. Ich war heute bei der Ärztin, weil ich seit 2 Tagen immer Mal wieder Schmerzen, Druck nach unten und einen harten Bauch hatte. Beim Abtasten stellte sie fest, dass der Muttermund schon sehr weich ist, aber noch geschlossen und zum Glück auch noch 4,5cm lang. Der Kleine hat sich leider in BEL gedreht, aber auch das kann sich ja wieder ändern. Die letzten Male lag er immer so schön in SL. Kurioserweise hat er sich extrem in die rechte Seite des Bauches gequetscht, die linke Seite ist total leer. Deshalb habe ich seit 2 Tagen wohl auch rechts immer wieder Schmerzen.
Der weiche Muttermund macht mir so früh aber doch etwas Sorgen. Wurde krank geschrieben und soll mich schonen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mit einer frühzeitigeren Geburt rechnen? Bin heute bei 27+0.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von Ma87, 24. SSW am 02.02.2017, 18:23 Uhr

Kann er wieder hart werden, wenn du dich bissl schonst? Hat sie was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von Anto2016, 25. SSW am 02.02.2017, 19:02 Uhr

Ich habe das ja leider auch und zusätzlich ja diesen Trichter und den verkürzten Zervix.

Ich denke aber das du nicht allzu große Sorgen haben musst weil du noch eine gute Länge hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von pecanpie am 02.02.2017, 19:13 Uhr

Leider sagte sie nichts in der Art, daher weiß ich das leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von pecanpie am 02.02.2017, 19:15 Uhr

Wie lang ist denn bei dir der Gebärmutterhals? Und inwiefern schonst du dich deswegen? Das ist ja wirklich Mist, dass das bei dir alles so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von Eva88 am 02.02.2017, 19:25 Uhr

Ich würde vielleicht mal anrufen und nach Progesteron fragen! Stabilisiert den Gebärmutterhals und den Muttermund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich...

Antwort von WerdeneMama2017, 36. SSW am 02.02.2017, 20:10 Uhr

Hallo, aus dem März-Bus

soweit ich weiß, kann ein MuMu nicht wieder 'fest' werden. Ich habe auch einen leicht weichen MuMu und einen leicht verkürzten GBMH. Viel liegen, schonen und auf körperliche Anstrengungen soll man verzichten. Ich liege seit 1 Monat..
Denk positiv und schon' dich!

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Weicher Bauch

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade nach dem Duschen gemerkt, dass mein Bauch oben weicher geworden ist, wenn man drückt. Früher war er nicht so weich. Frage mich, ob die Kleine nun noch tiefer ins Becken gerutscht ist oder ob man das evtl vom Fruchtwasserverlust kommen könnte? ...

von may2022baby, 39. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Muttermund

Hallo zusammen Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus wegen regelmäßigen Wehen. Ich habe recht schnell was gegen die Schmerzen bekommen weil die Wehen nicht Muttermundwirksam waren. Es hat überhaupt nicht geholfen und war dadurch irgdnwie noch nie stärker. Egal zurück ...

von KleineMama1999, 37. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund abtasten?

Ich wurde tatsächlich noch nie abgetastet und frage mich ob es stimmt, dass es weh tut..? Klar ist es bei jedem anders würde es trotzdem gerne wissen Zwar wird es mir nichts bringen aber ich kann mich mental drauf ...

von Emilia102, 39. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Wehen MuMu 1 Finger offen und sehr weich

Hallo Undzwar habe ich eine Frage Bin in der 38+2 Woche Habe seit fast 2 Wochen wehen MuMu ist ein Finger offen und sehr weich Hatte gestern den ganzen Tag über immer in unregelmäßigen Abständen einen harten Bauch zwischen 10 und 30 Minuten Heute Morgen haben starke Regel ...

von Lewisa72, 38. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Muttermund selbst ertasten

Ich habe gerade zufällig was darüber gelesen, dass manche Frauen zum Ende der Schwangerschaft versuchen selbst zu ertasten ob der Muttermund bereits geöffnet ist. Hat hier jemand schon mal was davon gehört oder es selbst ausprobiert? Ich selbst werde es nicht tun... Vor ...

von Tanja_1989, 37. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Seit gestern Abend habe ich immer wieder ein teilweise echt fieses Stechen am Muttermund (oder zumindest fühlt es sich nach Muttermund an). Als würde eine Nadel von innen gegen pieksen Hat jemand ne Idee woher das ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

mutterkuchen.sitzt vor dem Muttermund

Hallo kennt das oder hat das noch jemand? Ist bei jemanden tatsächlich der Mutterkuchen.hoch gewachsen? Bin jetzt 19+0. KS macht mir echt Angst.Meine 1.Geburt war so schön. Hatte die kleine 2h auf meinem Bauch. Dort wird einem das Baby nur kurz gezeigt. Bin gerade total ...

von silver25 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.