November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988 am 16.12.2019, 15:56 Uhr

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen,

aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles wegschmeißen) und zum anderen bekomme ich vom Kinderarzt wohl kein Rezept mehr für die Pumpe.

Der Kleine ist im Februar dann 4 Monate. Ich frage mich aber, ob es Sinn macht dann vielleicht noch 2 oder 3 mal am Tag mit der Handpumpe abzupumpen und ansonsten Pre zu geben. Des Weiteren habe ich noch eine Menge eingefroren. Vielleicht schaffe ich damit noch sein halbes Jahr voll zu machen.

„Wirkt“ die gute Muttermilch, nur wenn sie ausschließlich gegeben wird oder kann man sagen jeder ml zählt?

Und wie ist das mit der Pre. Ich habe eine Hausstauballergie und mein Partner hat Antikörper gegen Kuhmilch (ist aber keine Unverträglichkeit bzw. Allergie) sollte ich hier auf HA Milch gehen?

 
5 Antworten:

Re: Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Antwort von Franz_mama am 16.12.2019, 16:07 Uhr

Hi Denischen,

erstmal finde ich es toll dass Du es mit pumpen durchziehst, ist bestimmt anstrengend! Warum schreibt der Arzt denn die Pumpe nicht länger auf, was hat der denn fürn Problem? Ist doch super wenn der Kleine die Milch noch länger bekommen kann?! Naja, aber zu Deiner Frage: jeder ml zählt. Auch einmal täglich Muttermilch ist besser als null Mal und 6 Monate sind besser als vier. Aber ohne Stress, wenn es eben nicht geht, ist es so und Kinder, die garnicht gestillt werden, nehmen keinen Schaden... Aber wenn Du kannst, gib die Milch so lange und so oft Du kannst.

Zu Pre und HA weiß ich leider nichts

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Antwort von denischen_1988 am 17.12.2019, 20:21 Uhr

Danke für deine Antwort

Die Ärztin meint, sie kann als Diagnose nicht so oft Trinkschwäche aufschreiben und das gegenüber der Krankenkasse begründen

Aber vielleicht kann ich sie da noch überreden.

Je länger ich mich mit der Pre Nahrung beschäftige desto mehr Fragen habe ich

Nicht nur die verschiedenen Marken auch die völlig verschiedenen Mengenangaben auf den Packungen verstehe ich nicht. Bei Aptamil steht bei 3. Monaten z.B 200 ml und bei Humana 130 ml.
Das letzte ist auch durchaus realistischer. Mein Zwerg schafft niemals 200 ml bei einer Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Antwort von Blume1986 am 18.12.2019, 8:55 Uhr

Ja bei Marken kann ich dir sagen ist es so zum was du kaufen möchtest und dann was das Kind verträgt.
Meine Zwillinge trinken unterschiedlich Milch. Einmal DM Pre und dann Milupa 1er.
Und die mit Pre trinkt mit knapp 8 Wochen nur 60-100ml und die andere 150-190ml momentan. Ich geb nix drum was als Trinkmenge hinten drauf steht sondern das was das Kind schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Antwort von MetaN am 18.12.2019, 13:30 Uhr

Jeder Schluck MuMi hilft!

Ich bin keine Expertin, würde aber eher HA geben. Marke ist egal. Die Mengen sind eh nur Richtwerte, eine vage Orientierung, Pre gibt man nach Bedarf.

Bei der Pumpe: Vielleicht kannst Du vom FA ein Rezept bekommen? Ich kriege eins, obwohl ich aktuell gar nicht pumpe, da ich Milchstaus und eine Mastitis hatte. Oder notfalls die Leihgebür 1-2 Monate privat zahlen? Ist halt nicht ganz billig, aber Pre kostet ja auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Antwort von denischen_1988 am 19.12.2019, 8:59 Uhr

Ja, die FA kann ich vielleicht mit ins Boot holen. Obwohl die nicht so einfach ist

Für die Zeit während der Östrogengabe werde ich aber auf jeden Fall die Pre geben müssen. Danach wäre es schon schön wieder auf die MuMi zurückgreifen zu können.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo.. Milchtröpfchen!!!

Guten Abend Ich Mama von 2 Jungen bin 32 Jahre alt.. eigt. wollte ich bis zum MNT warten mit Schreiben da ich letzten Monat wirklich das Gefühl hatte Schwanger zu sein.. hab dann am ES+9 2x mit verschieden Test getestet beide innerhalb der Zeit leicht Positiv gewesen somit ...

von Mumvon2.88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA Milch

an alle "pumpenden" Mamis - habt Ihr auch so unterschiedlich Milch?

huhu, bin etwas irritiert. Normalerweise habe ich immer um die 100-120 ml Milch beim abpumpen pro Mahlzeit, gestern hatte ich teilweise nur 70-80 ml. Heute wieder 130 ml, ist doch nicht normal, oder? Das es nachts etwas weniger ist als tags das weiß ich wohl, aber hatte das ...

von chrissykoeln1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.