Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 82Dany82 am 02.12.2022, 12:52 Uhr

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Huhu!
Mein Zwerg bekommt auch Milchpulver…das bereits, seit er 8 Wochen alt ist. Ich habe ihm auch erst eine Pre-Nahrung gegeben und musste dann auf Hipp Comfort umsteigen, da er Verdauungsbeschwerden hatte. Nach den 3 Monaten wollte ich dann eigentlich im Laufe des 4. Monats auf eine Pre-Nahrung umsteigen und hatte exakt dasselbe Problem. Mit Hipp Comfort knapp 4 Stunden, manchmal mehr. Nachts 6 Stunden und manchmal mehr. Mit der Pre - keine Chance.
Dann habe ich mir die Zusammensetzung mal genauer angeschaut und festgestellt, dass in der Comfort Stärke enthalten ist und sogar etwas mehr als in der 1er. Dann habe ich beschlossen auf die 1er umzusteigen und alles ist super. Wir haben unsere regelmäßigen 4 Stunden (mal mehr und mal weniger), 5 Flaschen am Tag und starten zudem mit der Beikost.
Meine Hebamme sagt, die 1er kann man ebenso nach Bedarf füttern…auch wenn sie lieber zur Pre-Nahrung rät. Dies hat aber den Hintergrund, dass die Pre-Nahrung einfach gewisse Anforderungen erfüllen muss und daher besser kontrolliert ist. Aber im Grunde müssen die Eltern ganz selbst entscheiden, was das Richtige für ihr Kind ist.
Wir kommen mit der 1er prima zurecht, der Kleine entwickelt sich gut und befindet sich immer etwa im Bereich der 50. Perzentile, auch wenn ich völlig nach Bedarf füttere. Ob wir mal auf die weiteren Folgemilchprodukte umsteigen weiß ich nicht. Solange er damit satt und zufrieden ist, gibt’s für mich keinen Grund dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.