Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10, 28. SSW am 13.11.2009, 16:25 Uhr

Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

heute ist echt Freitag,der 13. ...
Ich bin heute ins Büro ganz normal wie immer...meine Kollegin neben mir bekommt einen Anruf von ihrem Mann: ist beim Arzt, Verdacht von SG, Bluttest gemacht, Ergebnis heute Abend (ihr Mann ist Risikopatient, war schwer krank). Mein Chef hat uns beide nach Hause geschickt. Meine Kollegin hatte voll das schlechte Gewissen, aber sie kann ja nichts dafür. Sie ruft mich an, sobald das Ergebnis vorliegt. Wenn man die SG "so nah" hat bekommt man schon Angst...vor allem ist man ja schon ansteckend bevor man irgendwelche Symptome hat...ich meine wir "knutschen" uns auf der Arbeit nicht ab, aber man steht ja schon mal nah beieinander etc.
Naja...denkt ein wenig an mich wenn ich Zeit habt.
Danke
Lg

 
5 Antworten:

Re: Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

Antwort von Pfefferblume, 29. SSW am 13.11.2009, 17:12 Uhr

Oh nein, da glaub ich dir, dass du dir Sorgen machst !!! Aber jetzt warte erst mal ab, vielleicht hat ja deine Kollegin gar keine SG und wenn doch, dann musst du dich noch lange nicht angesteckt haben. Und im schlimmsten Fall ist doch auch nicht gesagt, dass es bei dir dann einen schweren Verlauf nehmen wird!

Ich wäre genauso verunsichert wie du, aber jetzt gehen wir mal vom Besten aus und drücken fest die Daumen, dass deine Kollegin keine SG hat !!!

Liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

Antwort von Suschi, 29. SSW am 13.11.2009, 17:13 Uhr

Bei uns ist das jetzt so viel drum herum. Ich mach mir keine Sorgen. UNd das solltest Du auch nicht. Wird schon alles gut gehen, auch wenn Du Dich angesteckt hast.

Nur fest dran glauben. So weit ich weiß, ist es auch nicht schlimm für das Baby.

LG SUsanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

Antwort von Meernixe, 29. SSW am 13.11.2009, 18:07 Uhr

Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist. Der Verdacht muss sich ja nicht bestätigen. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

Antwort von MaMo0408, 26. SSW am 13.11.2009, 18:41 Uhr

Hallo,

ich war gestern mit meinem Kleinen zum Impfen (aber nicht SG, sondern 4-Fach-Impfung) und da sagte mir mein Kinderarzt das er schon ca. 150-160 Fälle von SG hatte. Keiner mußte bis jetzt ins KH, alles recht milde Verläufe, nur eine Lungenentzündung! Ehrlich gesagt hat mich das wieder etwas aufatmen lassen!
Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen!

LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste vom Büro nach Hause wegen SG Verdacht bei Kollegin...

Antwort von tuxus, 27. SSW am 14.11.2009, 15:05 Uhr

Hallo,

mein Kinderarzt sagte gestern auch, dass er schon mehrere Kleinkinder mit schwangeren Mamas mit Schweinegrippe hatte und bei allen sei es unproblematisch verlaufen. Er weigert sich auch gegen SG zu impfen. Im Freundeskreis hat es bei uns auch die erste Familie (alle, samt Sohn 11 Monate) durch. Alle sind wieder recht unstressig fit geworden.
Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen (auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist)

Alles Gute,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Weg nach Hause

Hallo, wir sind jetzt endlich zu dritt und auf dem Weg nach Hause. Einleitung ergab, dass ich schon Wehen direkt bekam. Nach ca 26 Stunden Wehen kam der Kleine auf die Welt. Die Geburt lief nicht wirklich gut, umso glücklicher bin ich jetzt, dass der Kleine sie gesund ...

von Nerdqueen 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wieder nach Hause

Guten Morgen heute werde ich wieder entlassen und darf wieder nach Hause gehen da ich ständig stationär aufgenommen werde, hat mir mein Chef gesagt, dass ich mir für die nächsten 6 Wochen ein BV ...

von sonsuzmasalim, 11. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

wir dürfen nach Hause :-)

Danke an euch alle. Echt lieb! Wir dürfen nach Hause (sind seit der Nacht konstant bei 37,1 Grad). Er trinkt zwar noch nicht so gut, aber das ist bestimmt die Umgebung. Wir konnten hier beide kaum schlafen (anderes Baby im Zimmer nur am schreien und die Mutter nur am ...

von Mauci 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Hallo Milcheinschuss und heute nach Hause

In wenigen Stunden ist die U2 und wir dürfen nach Hause. Ich freu mich so endlich sind wir komplett. Anbei ein aktuelles Bildchen, die Freuden und Leiden den beim Stillen

von Fuchshase 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

nervige kollegin / ungerechter chef

Bin ganz schön genervt von einer Kollegin bzw Chef, weil er nichts macht. Ich habe eine 40 Stunden Woche und das wird natürlich mit der Schwangerschaft zusehends anstrengender. Ich habe mich aber nicht krank gemeldet und mir macht die Arbeit viel Spass und ich schaffe auch ...

von schmetterling23, 25. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegin

Habe es den Kolleginnen gesagt

Hallo ihr Lieben Da ich ein Berufsverbot bekommen habe, bin ich schon letzten Montag zu mir auf die Arbeit gefahren um es meinen beiden Kolleginnen zu sagen warum ich fehle. Danach ging es dann für uns in den Urlaub, was auch wirklich gut für mich war. Leider war die ...

von blanchecat, 11. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegin

Meine Kolleginnen sind ja so süß

hab heute früh schon einen Thread aufgemacht ("fühl mich nicht gut"), da es mir nicht gut ging und ich heute zu Hause geblieben bin. Jetzt habe ich eben mit meinen Kolleginnen telefoniert und die Süßen haben einfach mal meine Arbeit von morgen verteilt. Sie sind der Meinung ich ...

von Neferti, 12. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.