Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91, 22. SSW am 28.02.2013, 20:11 Uhr

musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

was ich bisher so gelesen habe kam es immer so rüber als wärt ihr alle freiwillig/zur sicherheit zur FD gegangen, ohne dass es notwenidig war?

hat es auch jemand auf anraten des arztes gemacht, also aus einem bestimmten grund?


und nun zu den unwichtigen fragen:

habt ihr da nach fotos und geschlecht fragen müssen, oder haben die das von sich auch gemacht?

sind die ärzte da freundlich oder sachlich und je schneller desto besser?

wie hoch waren bei euch die kosten?

glg maus

 
8 Antworten:

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 28.02.2013, 20:23 Uhr

Ich war in der 13ten Wochen aufgrund einer ungeklärten geistigen Behinderung meines Bruders zur frühen Feindiagnostik geschickt worden. Gehe jetzt nochmal in der 22ten Woche und dann wahrscheinlich nochmal in der 30ten Woche da bei unseren Krümmel ARSA diagnostiziert wurde.
Meine Ärttin dort war sehr freundlich hat ne halbe Stunde geschallt und vermessen und erst danach ein Auswertungsgespräch geführt. Dort habe ich dann auch die Bilder bekommen. Geschlecht wollte sie dort noch nicht sagen. Trau dich ruhig und stelle Fragen dafür sind sie ja da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 28.02.2013, 20:33 Uhr

Also ich "musste" altersbedingt (bin ja 42) und weil in meiner Familie Klumpfüße vorkommen.

Fotos habe ich keine bekommen, habe aber auch nicht danach gefragt. Ansonsten haben mein Mann und ich ganz viele Fragen gestellt und die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit und hat immer vor sich hin erzählt was sie gerade sieht. Das US hat eine Stunde gedauert, da sie aber nicht alles sehen konnte musste ich eine Stunde "Sport" machen, dann wurde nochmal 30 min. geschallt. Und weil danach immer noch nicht alles gesehen worden war, habe ich nächste Woche noch einen Termin. Meine Erfahrung ist, dass bei der FD wirklich sehr lange und ausführlich geschallt wird.

Kosten hatte ich keine, da ich eine Überweisung vom FA hatte. Zahlt die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung

Antwort von BABY-FIEBER, 21. SSW am 28.02.2013, 20:35 Uhr

Ich wurde Überwiesen! In meiner Familie sind viele Herzfehler und noch mehr, was ich nicht unbedingt hier schreiben möchte! Daher die Überweisungen!

Nun zu dein Fragen:
Heute haben sie mich gefragt ob ich es wissen möchte & letzten Termin habe ich gefragt.
Siee haben sich alles genau angeschaut und erklärt.
Und ich musste nichts bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von Mata Hari, 20. SSW am 28.02.2013, 20:41 Uhr

Ich habe mich auch schon gefragt, wieso die meisten zur FD überwiesen werden, meine Frau Doc meinte das es bei mir nicht nötig sei. Bzw so habe ch es verstanden, aber momentan verstehe ich so wieso falsch ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von KatPa, 21. SSW am 28.02.2013, 20:44 Uhr

Ich musste bei meinem ersten Kind zweimal. Beim ersten Mal wegen einer wipo Infektion in der schwangerschaft, das zweite Mal, weil der dringende Verdacht auf einen sehr schwerwiegenden Herzfehler bestand.
Jede Untersuchung kostete 500,-. Ja, richtig gelesen, aber das waren auch die pränatal Gurus aus Düsseldorf, sehr renommierte Praxis und sie konnten bei mir auch privatärztlich abrechnen. Ich glaube, da werden gerne höhere Sätze verbucht. PKV hat aber anstandslos gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von Würmchen1986, 21. SSW am 28.02.2013, 21:09 Uhr

also mein arzt meint, dass bei mir alles passt und ich nicht muss... in der familie gibt es keine erkrankungen... ich bin noch jung... und der kleine schaut top gesund aus. :)
auf wunsch kann man das aber ja auch machen lassen, was ich ja dann aber nicht machen lasse, da alles passt ;)

mit geschlecht musst ich ihn wirklich fragen *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von Jenny180679, 20. SSW am 28.02.2013, 21:38 Uhr

Ich werde jetzt gehen auf anraten des arztes da ich wie ich noch nicht wusste das ich schwanger bin im CT lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste hier jemand vom gyn aus zur FD? oder alle freiwillig?

Antwort von Maren87, 22. SSW am 01.03.2013, 16:03 Uhr

Meine FA hat mir einen zusätzlichen termin gegeben. Als ich fragte wofür das sei meinte sie für die FD. Das wurde direkt bei ihr in der Praxis gemacht, durch einen spezialisten der extra dafür kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.