November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4, 24. SSW am 27.07.2019, 13:28 Uhr

Muss noch wer liegen?

Hallo,
seit März, also 4,5 Monate, muss ich liegen. Immer wieder andere Ursachen, aber halt immer liegen. Noch bis November! Jeden Tag eine andere Haushaltshilfe, die sich ums Putzen kümmert, zwei Kinder (3 und 6), denen auch die Decke auf den Kopf fällt. Dazu Bauchweh und Infektionen, die nicht weg gehen. Ich gehe hier allmählich dem Wahnsinn entgegen.
Musste das gerade mal loswerden...Geht es irgendwem ähnlich? Im Bauch turnen Zwillinge, einen Partner habe ich nicht.

 
4 Antworten:

Re: Muss noch wer liegen?

Antwort von Blume1986 am 27.07.2019, 16:45 Uhr

Oh je du arme
Aber bis November ist ja nicht mehr so lange, 3,5 Monate und ich denke 2-6 Wochen eher können wir einplanen. Hast du keine Freunde oder Familie oder Eltern aus dem kiga, wo die beiden großen mal mit raus könnten? Oder liebe Nachbarn die mit zumir spielplatz nehmen?
Warum musst du denn ganze Zeit liegen?
Also die Begründung
Ich bin ja auch mit twins schwanger, aber zum Glück nicht liegen. Nur ist alles extrem beschwerlich (24.ssw) mein groser kleiner wird nächste Woche 4 j und Papa hat derzeit Urlaub bis Ende August, sodass er mir unseren Mafiosi zumindest Zeitweise etwas abnimmt gerade bei der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch wer liegen?

Antwort von Krümel_3und4, 24. SSW am 27.07.2019, 17:07 Uhr

Hallo Blume86,
danke fürs Mitgefühl!
Momentan ist Ferienzeit, alle verreist... Kita zu und für meinen Großen geht dann die Schule los, da kenne ich noch keinen. Für die Kleine beginnt dann erst die Kita, da gibt es auch noch keine Kontakte.
Meine Mutter ist nicht so erpicht darauf zu helfen, mein Stiefvater spricht nicht mit mir seit Monaten und mein Vater ist 80 und kann nicht wirklich helfen... Geschwister sind alle weit weg oder es besteht kein Kontakt. Ist nicht so dolle mit Hilfe. Irgendwie geht es, aber ist halt wirklich besch... .
Zuerst hatte ich Hyperemesis, massive Kreislaufprobleme, Grippe, Brustentzündung, Scheiden- und Harnwegsinfekte usw. Außerdem ist die Zervix nicht allzu lang. Mein Körper ist auch völlig in Mitleidenschaft gezogen, schon allein wegen der Übelkeit und Erbrechen über drei Monate. 12 kg abgenommen und ich bin ohnehin schon eher zu dünn als zu dick. Kommt so eins zum anderen und meine Gyn ist der Ansicht: liegen. Der Arzt in der Klinik bei der Geburtsanmeldung sieht das noch strenger. Immerhin bin ich zu Hause, ins Krankenhaus will ich ganz und gar nicht. Meine Kinder müssten dann untergebracht werden und ich habe keine Idee, wo das möglich wäre. Also liege ich auf dem Sofa rum und meine Laune hängt auf Knöchelhöhe. Aber Du schreibst ja ganz richtig: nur noch 3,5 Monate... Werden auch vorbei gehen, aber manchmal fühlt sich das alles ziemlich blöd an.
Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch wer liegen?

Antwort von Spinne18, 34. SSW am 27.07.2019, 20:38 Uhr

Vl solltest du mal beim Jugendamt nachfragen
Die haben noch andere mehr Möglichkeiten als eine putzfrau
Diese muss sich allerdings auch um die kinder Betreuung kümmern also auch rausgehen etc
Hatte nämlich auch eine bekommen

Liebe Grüße aus dem September forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch wer liegen?

Antwort von Krümel_3und4, 24. SSW am 27.07.2019, 21:23 Uhr

Hallo Spinne18!

Ja, die Hilfen sollten sich auch um die Kinder kümmern. Manche machen das, andere nicht. Es kommt halt jeden Tag wer anders... Ich sehe schon zu, dass die zwei Kids trotzdem nicht nur zu Hause herumhängen. Es sind ja auch nur noch ein paar Tage, dann geht Kita und Schule los. Dann wird es entspannter. Aber insgesamt ist es schon extra blöd solange zu liegen... Aber ich weiß ja, wofür...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.